[E81] Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?

Diskutiere Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 135i Blenden auf 130i ESD Hallo zusammen, aus akutellem Anlass eine Frage: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?

  1. #1 gamaR, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    135i Blenden auf 130i ESD

    Hallo zusammen,

    aus akutellem Anlass eine Frage: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?
     
  2. #2 Lifestyler, 02.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit anpassungsarbeiten
    Am Original esd passen sie klar!musst
    Halt die original blenden
    Abmachen!die eigentlichen endrohre aufn minimum kürzen und die 35er blenden anschweissen:)!
     
  3. #3 gamaR, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,
    Im Zusammenhang mit diesem Thread wurden mir Fotos zugeschickt auf dem die 135i Blenden einfach über die des 130i geschoben wurden. das hat mir eigentlich garnicht so zugesagt, aber mir wurde versichert in der Realität sehe es bedeutend besser aus.

    Nachdem ich aus Testgründen einen PP-Diffusor verbaut hatte, habe ich mich aus Neugierde dazu entschlossen es doch einmal zu versuchen.

    Wie gesagt ich wollte es bloß testen und weiß um ehrlich zu sein nicht was ich davon halten soll.

    Würdet ihr das an meiner Stelle bis ich auf einen PP-Esd wechsle verbaut lassen?
    Die Rohre stehen mit dem PP Diffusor bündig, was mir eigentlich sehr gut gefällt.
    Mit dem Serien M-Paket Diffusor stehen die Bleden relativ weit über.
    Stehen die Rohre grade oder zeigen sie nach unten? Ich denke, das dürfte man auf dem seitlichen Bild gut erkennen.

    Jetzt komm ich mal zu den Bildern.
    Man muss an der Innenseite der 135i Blenden vorsichtig eine Nase heraustrennen damit die Blenden genau über die des 130i passen.

    Hier die 135i Blenden mit den Serien 130i blenden.

    (Keine Angst, dem Diffusor ist nichts passiert. Hab ihn bewusst so gekauft und er ist mmt. beim Lackierer ;-) - so würde ich nicht damit herum fahren.)

    Da ich aber den silbernen Rand der 130i Blenden störend empfand habe ich die 130i Blenden matt Schwarz lackiert. - Ja der Lack ist Hitzebeständig
    Das ging nach gründlicher Vorbereitung (Reinigung, Entfettung und Schleifken) sehr schnell und problemlos. Das Ergebnis war deutlich besser als erwartet.
    [​IMG]

    Ich finde, dass man das Ergebnis mit den matt schwarzen 130i Blenden akzeptieren kann.
    Es ist aber nach wie vor keine 100%ige Lösung.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich werde bei besserem Wetter bessere Bilder nachreichen.
    Ich denke aber, dass ich auf Dauer nicht darum herum kommen werde die Blenden schwarz Pulvern zu lassen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Haste auch mit hitzebeständigem Lack lackiert?
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ja klar :D
     
  6. #6 Lifestyler, 18.05.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    was mit deim diffusor los?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schöner Teppich
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    (Keine Angst, dem Diffusor ist nichts passiert. Hab ihn bewusst so gekauft und er ist mmt. beim Lackierer ;-) - so würde ich nicht damit herum fahren.)
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiß auch nicht wirklich wo der auf einmal her kam, aber er hat seinen zweck erfüllt.
     
Thema: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i esd am 130i

Die Seite wird geladen...

Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre? - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  4. [F20] Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....

    Akrapovic Endrohre für M135i / M140i / M235i....: Verkaufe oder tausche meinen neuen, unbenutzten zwei Akrapovic (Look) Endrohre. Tauschen würde ich gegen 2 neuwertige original BMW Performance...
  5. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...