[E81] Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?

Diskutiere Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 135i Blenden auf 130i ESD Hallo zusammen, aus akutellem Anlass eine Frage: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?

  1. #1 gamaR, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    135i Blenden auf 130i ESD

    Hallo zusammen,

    aus akutellem Anlass eine Frage: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 02.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit anpassungsarbeiten
    Am Original esd passen sie klar!musst
    Halt die original blenden
    Abmachen!die eigentlichen endrohre aufn minimum kürzen und die 35er blenden anschweissen:)!
     
  4. #3 gamaR, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    Im Zusammenhang mit diesem Thread wurden mir Fotos zugeschickt auf dem die 135i Blenden einfach über die des 130i geschoben wurden. das hat mir eigentlich garnicht so zugesagt, aber mir wurde versichert in der Realität sehe es bedeutend besser aus.

    Nachdem ich aus Testgründen einen PP-Diffusor verbaut hatte, habe ich mich aus Neugierde dazu entschlossen es doch einmal zu versuchen.

    Wie gesagt ich wollte es bloß testen und weiß um ehrlich zu sein nicht was ich davon halten soll.

    Würdet ihr das an meiner Stelle bis ich auf einen PP-Esd wechsle verbaut lassen?
    Die Rohre stehen mit dem PP Diffusor bündig, was mir eigentlich sehr gut gefällt.
    Mit dem Serien M-Paket Diffusor stehen die Bleden relativ weit über.
    Stehen die Rohre grade oder zeigen sie nach unten? Ich denke, das dürfte man auf dem seitlichen Bild gut erkennen.

    Jetzt komm ich mal zu den Bildern.
    Man muss an der Innenseite der 135i Blenden vorsichtig eine Nase heraustrennen damit die Blenden genau über die des 130i passen.

    Hier die 135i Blenden mit den Serien 130i blenden.

    (Keine Angst, dem Diffusor ist nichts passiert. Hab ihn bewusst so gekauft und er ist mmt. beim Lackierer ;-) - so würde ich nicht damit herum fahren.)

    Da ich aber den silbernen Rand der 130i Blenden störend empfand habe ich die 130i Blenden matt Schwarz lackiert. - Ja der Lack ist Hitzebeständig
    Das ging nach gründlicher Vorbereitung (Reinigung, Entfettung und Schleifken) sehr schnell und problemlos. Das Ergebnis war deutlich besser als erwartet.
    [​IMG]

    Ich finde, dass man das Ergebnis mit den matt schwarzen 130i Blenden akzeptieren kann.
    Es ist aber nach wie vor keine 100%ige Lösung.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich werde bei besserem Wetter bessere Bilder nachreichen.
    Ich denke aber, dass ich auf Dauer nicht darum herum kommen werde die Blenden schwarz Pulvern zu lassen.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Haste auch mit hitzebeständigem Lack lackiert?
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ja klar :D
     
  7. #6 Lifestyler, 18.05.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    was mit deim diffusor los?
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schöner Teppich
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    (Keine Angst, dem Diffusor ist nichts passiert. Hab ihn bewusst so gekauft und er ist mmt. beim Lackierer ;-) - so würde ich nicht damit herum fahren.)
     
  11. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß auch nicht wirklich wo der auf einmal her kam, aber er hat seinen zweck erfüllt.
     
Thema: Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i esd am 130i

Die Seite wird geladen...

Passen auf den 130i ESD die schwarzen 135i Endrohre? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  3. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...