Passen Alufelgen ET40 auf 118d fl

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von macroscooter, 02.10.2009.

  1. #1 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Passen original BMW Alufelgen mit ET 40 auf den 118d fl?

    Originalcode: 7Jx16EH2+ IS44

    Wunschfelgen: 7Jx16H2 ET 40

    Schlapfen sind gleich 205/55/16

    Thx!

    Macro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Gutachten für die Felge?
     
  4. #3 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein - ist mir bei 4mm egal.
    *steinigt mich* :D

    lG

    Macro
     
  5. #4 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passen tun die schon, aber dir ist klar, dass die Betriebserlaubnis des Autos damit erlischt wenn die Dinger nicht eingetragen sind?
     
  6. #5 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollte ich wissen. :wink:
    Solange die Reifen nicht aus dem Radkasten vorschauen dürfte das ziemlich egal sein. Bei 4mm weniger ET rutschen sie sogar rein...

    lG

    Macro
     
  7. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die 4mm sind mir auch egal, wird schon passen. Aber ohne Gutachten/ABE sind die Felgen wertlos.
     
  8. #7 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sind original 3er Felgen und von ebay.....

    lG

    Macro
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Bei 4 mm weniger ET rutschen die Räder raus, nicht rein...
    Und ohne Betribeserlaubnis gibts nicht nur ne Mängelkarte samt Punkte, wenn's auffällt und die Versicherung wird sich auch freuen, wenn mal was passieren sollte.
    Entweder muss man sich halt TÜV-freie Räder suchen oder die 40€ beim TÜV investieren.
     
  10. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Man merkt dass du Null Ahnung hast von dem was du vor hast. Bei 4mm weniger kommt die Felge weiter nach außen und "rutscht" nicht weiter rein.
     
  11. #10 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und? Deswegen sind ja nicht für den 1er freigegeben. Die muss wie jede andere Felge auch vom TÜV abgenommen werden.

    Sonst kein Versicherungsschutz mehr, da keine Betriebserlaubnis :wink:
     
  12. #11 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ups. stimmt :oops:

    lG

    Macro
     
  13. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus!
     
  14. #13 macroscooter, 02.10.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht das eigentlich wie die ET sein muss? . Im Fahrzeugbrief habe ich dazu nämlich nix gefunden.

    lG

    Macro
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    EG Übereinstimmungserklärung. Dort sind alle Reifen/Felgengrößen angegeben.
     
  17. #15 Verleihnix, 02.10.2009
    Verleihnix

    Verleihnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Felgen da drin stehen, muss man diese nicht eintragen oder?
    wo bekomme ich diese EG Übereinstimmungserklärung für mein Auto her?
     
Thema:

Passen Alufelgen ET40 auf 118d fl

Die Seite wird geladen...

Passen Alufelgen ET40 auf 118d fl - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...