Passen 17" 8j ET 34 BMW Räder auf 130?

Diskutiere Passen 17" 8j ET 34 BMW Räder auf 130? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hoffe es kann mir kurz jemand eine info geben. Habe mir einen 130 gekauft, jedoch ohne winterräder und ich muss das Auto nun abholen. Was ist zur...

  1. #1 m.handrick, 03.01.2011
    m.handrick

    m.handrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe es kann mir kurz jemand eine info geben.
    Habe mir einen 130 gekauft, jedoch ohne winterräder und ich muss das Auto nun abholen. Was ist zur Not noch eine passende größe bzw was günstig?

    Vielen dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    8x17 ET34 ist schon arg knapp, mit der starken Tendenz das es schleifen wird, wenn du 225er Reifen drauf hast.

    Etwas im Bereich von ET40 wäre besser.
     
  4. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich denke auch nicht das es passt!
    Hatte mal 8x18 ET34 drauf und das ging gerade so mit den schmalen Hankooks. Andere hier aus dem Forum wie z.b. der hannes hatten die gleiche Felge wie ich drauf mit einen anderen Reifen und bei dem hat es geschliffen.
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen "Geschoss":wink::daumen:

    Sofern es sich nur um wirklich sehr wenige KM vom Händler in die eigene Garage handelt und dies im unbeladenen Zustand passiert (also rein zur "Überführung"), dann könntest du es wagen. Auf Dauer würde ich da aber nicht mit rumfahren, ET34 ist einfach grenzwertig was man hier so liest (s. andere Beiträge dazu).

    Alternativ warte doch einfach bis Do/Fr, da soll überall starkes Tauwetter sein, dann klappts evtl. auch so. Passende WRs brauchste aber trotzdem ohnehin.
     
  6. #5 Steafmaster, 04.01.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo ich fahre 8x17 ET 34 mit 225 ohne Probleme.Kein Bördeln!
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^beim QP soll auch (angeblich) etwas mehr Platz sein als beim Hatch...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mayrulf, 05.01.2011
    mayrulf

    mayrulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    8x17 ET34 geht schon... schließlich passen 8,5x19 ET35 auch:mrgreen:
    joa aber für den gemütlichen fahrer vielleicht nciht zu empfehlen
     
  10. #8 m.handrick, 05.01.2011
    m.handrick

    m.handrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos! Hab gestern Räder bekommen! V speiche 141 mit goodyear Eagle Ultra grip!
     
Thema:

Passen 17" 8j ET 34 BMW Räder auf 130?

Die Seite wird geladen...

Passen 17" 8j ET 34 BMW Räder auf 130? - Ähnliche Themen

  1. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  4. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  5. Rad/Reifen

    Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...