Partikelfilter?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von rookie, 21.02.2007.

  1. rookie

    rookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Hallo an alle 118d Fahrer!

    Habe eine Frage...

    Wie kann ich rausfinden ob das Wagen einen Partikelfiler hat?
    Also, ich habe einen gebrauchten 118d gekauft. In Angebot stand nicht, dass der Wagen einen Partikelfilter hat (auf der Liste von Ausstattung war auch nicht alle andere Sonderausstattung der Wagen hat - getraenkehalter, regen/licht sensor, innenspiegel abblendend,...).
    Aber auf den Checkliste von Service was ein "check" bei Partikelfiler gemacht.
    Wie kann ich das rausfinden?

    Danke fuer den Antoworten!

    Gruss aus Slowenien!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 21.02.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ganz einfach, gerades Endrohr vom Auspuff mit Partikelfilter, Endrohr nach unten: ohne Partikelfilter.

    Oder weißes Taschentuch hinter den Auspuff und Gasgeben lassen... :D Wenn es weiß bleibt, hast du einen drinnen.
     
  4. rookie

    rookie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Danke! :D
     
  5. MReis

    MReis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hmm
    also ich bin kurz vor dem Kauf eines 118d der laut Händler einen DPF haben soll. Der hat aber ein nach unten gebogenes Endrohr....

    Grüße

    Marc
     
  6. #5 maxwellqk, 03.06.2007
    maxwellqk

    maxwellqk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KRU
    Im Fahrzeugbrief /-schein sollte, soweit ich das weiß, irgendwo "PM-5" vermerkt sein. Das bedeutet Partikelminderung, der Wagen also die kommende EU-5 Norm erreicht.

    Ob du allerdings an den Brief rankommst... den Händler am Besten fragen.
     
  7. #6 Mark118d, 03.06.2007
    Mark118d

    Mark118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Grades Endrohr heisst Filter, krummes aber nicht zwingend kein Filter.

    Erstens kommt es vor, so habe ich gelesen, dass auch mit dem krummen Endrohr zum Teil ein Filter verbaut wurde (oder vor Auslieferung nachgerüstet wurde), außerdem gibt es Fahrer, die den DPF einfach nachgerüstet haben.

    Gruß!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter defekt?

    Partikelfilter defekt?: Gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung Partikelfilter defekt. Könnte man den wechsel raus zögern indem mit tool32 eine manuelle Regeneration...
  2. Partikelfilter dicht ???

    Partikelfilter dicht ???: Hallo ich habe einen e81 120d motorlampe an und leistungsverlust . Agr ventil gewechselt. im Fehlerspeicher stehen noch Glühkerzen und...
  3. Probleme mit Partikelfilter

    Probleme mit Partikelfilter: Hallo liebe Community, Ich brauch mal euren Rat.. Ich besitze seit Ca. 2 Monaten einen Bmw 120d mit N47 Motor, und 177 PS Hab vor 2 Wochen...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. Partikelfilter im M4?

    Partikelfilter im M4?: Ich hatte heute die Gelegenheit mir einen M4 GTS genauer anzuschauen, unter anderem von unten. Dabei sind mir die laut ASAP "Katalysatoren"...