Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von roadrunner, 11.06.2005.

1. #1 roadrunner, 11.06.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 120d bestellt. :) Gerade zu diesem Zeitpunkt kam das Thema Feinstaub auf! Ich konnte noch einen Partikelfilter nachordern, jetzt wird mein neuer am 22.06. mit Partikelfilter geliefert. Hat jemand schon Erfahrungen mit Rußfilter?
    Ich kanns kaum noch erwarten! Die Ausstattung ist super habe alles bestellt ausser Navi und Handy
    Ich bin bis jetzt nur den 118i und den 118d gefahren aber der 120d soll ja abgehehn wie eine Rakete.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo roadrunner,

willkommen im 1er Forum.

Ich habe ja einen 118d aber leider noch ohne Rußfilter .... mich würde mal interessieren was du für den Filter zusätzliche löhnen musstes.

Ich werde mal die Tage nach BMW fahren und schauen obs nun schon Nachrüstsätze gibt und was die kosten.

Gruß
    Frank

4. #3 roadrunner, 11.06.2005
    roadrunner

Hallo,
    also ich bekomme die Rechnung erst nächste Woche dann kann ich näheres sagen denn ich habe den Partikelfilter nachträglich geordert ich weiss noch nicht genau was das kostet, aber ich gebe Bescheid. Ich bin den 118d auch schon gefahren der ist auch total super gewesen!
    Habe gerade die Rechnung per Post erhalten, also der Partikelfilter kostet 500.-€ da ich ihn ab Werk einbauen lasse kommen keine Werkstattkosten hinzu. Das Nachrüsten ist auch schon möglich aber warscheinlich mit Warteliste.

5. #4 Bluegixxe, 26.07.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Re: Partikelfilter kosten

Hy!

Die nachrüstung des Partikelfilters kostet 800 Euro, als ich heute beim Händler war hab ich nachgefragt! Ist 300 Euro teurer als direkt ab Werk!

Gruss Bluegixxe

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Boaahhh, das ist aber ne hohe Hausnummer :(

Da müssen die in Berlin aber kräftig das Säckle aufmachen .... sonst lass ich mir keinen einbauen.

7. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ja ich hab auch gesagt ich lass mir erst einen nachrüsten wenn es da gute vergünstigungen giebt!

8. #7 Bluegixxe, 27.07.2005
    Bluegixxe

Es wird Zeit das sich da mal was tut! Viele Autohersteller bieten einen Partikelfilter bereits an und die Kunden bauen die dinger in die Fahrzeuge rein! Doch wenn sich nix tut wird es wohl irgendwann von den Automobielclubs kritik hageln!

Wie ist eure meinung?

Gruss Bluegixxe

9. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

es muss sich was tun!auch wenns bloß 20% sind!ist immerhin schon was!

10. #9 Bluegixxe, 29.07.2005
    Bluegixxe

Re.Partikelfilter

Ich habe gelesen das es 300 Euro nachlaß geben soll! Das Gesetz soll schon beschlossen sein aber durch die neuen Bundestagswahlen wird es wohl erst nach den wahlen verabschiedet!

Ich hoffe das dies schnell geschieht, alles andere wäre nicht Fair gegenüber denen die für einen Partikelfilter viel Geld ausgegeben haben!

Gruss :twisted: :twisted: :evil:

11. #10 Bluegixxe, 12.09.2005
    Bluegixxe

Re: Re.Partikelfilter

Es hat sich immer noch nichts getan mit dem Partikelfilter!!

Oder weis jemand was neues???? :?: :twisted:

12. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Nö noch nix neues .... die in Berlin haben wohl jetzt wichtigeres zu tun ;)

13. #12 datisidi, 14.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Bin ganz eurer Meinung, Euro 4 hat der 1er ja auch ohne Filter.
    Nachrüstung nur wenn der Vatre Staat was dazugibt.

Bringen 800€ auch 800€! Ansonsten hat es keinerlei Vorteile abgesehen vom Umweltaspekt.

Ob sich die bisher 800€ Investition wirklich so massiv beim Wiederverkauf auswirken, wenn das Auto mal ein paar Tage und Kilometer auf dem Buckel hat.

14. #13 roadrunner, 14.09.2005
    roadrunner

Aber was ist mit dem angedrohten Fahrverbot, wart mal ab wenn die Wahl vorbei ist dann fällt denen wieder alles mögliche ein

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 datisidi, 15.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Das Fahrverbot sollte meines Wissens nach nur für Fahrzeuge der Stufe Euro 1 sein.

17. #15 DarkFreeman, 15.09.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ich habe zwar auch noch keine konkreten Daten, kann mir aber gut vorstellen, dass steuerlich ne Unterscheidung zwischen Diesel Euro 4 mit PF und ohne PF getroffen wird! Ne komplette Befreiung wird es aber glaube ich nicht geben...

Thema:

Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter defekt?

Partikelfilter defekt?: Gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung Partikelfilter defekt. Könnte man den wechsel raus zögern indem mit tool32 eine manuelle Regeneration...
  2. Partikelfilter dicht ???

Partikelfilter dicht ???: Hallo ich habe einen e81 120d motorlampe an und leistungsverlust . Agr ventil gewechselt. im Fehlerspeicher stehen noch Glühkerzen und...
  3. Probleme mit Partikelfilter

Probleme mit Partikelfilter: Hallo liebe Community, Ich brauch mal euren Rat.. Ich besitze seit Ca. 2 Monaten einen Bmw 120d mit N47 Motor, und 177 PS Hab vor 2 Wochen...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. Partikelfilter im M4?

Partikelfilter im M4?: Ich hatte heute die Gelegenheit mir einen M4 GTS genauer anzuschauen, unter anderem von unten. Dabei sind mir die laut ASAP "Katalysatoren"...