Partikelfilter im MX40i

Diskutiere Partikelfilter im MX40i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das gute ist ja ich habe 2 240ix einen der ersten Serie und einen neuen , da kann ich super vergleichen der alte schalten spürbar schneller Mann...

  1. BMW330Ci

    BMW330Ci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Mann du Glücklicher!
    Hast du auch eine P-Box oder ein QStarz?
    Wäre echt sehr spannend beide Fahrzeuge mal "zeitenmesstechnisch" gegenüberzustellen.
     
    BamBuchi gefällt das.
  2. Daniel84

    Daniel84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß, es gehört vllt nicht zu 100% hier in den Fred, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man im manuellen Modus Gänge überspringen konnte wenn die Drehzahl gepasst hat. Habe ich das falsch in Erinnerung? Das ist bei mir nicht möglich, es dauert eine Ewigkeit und er geht jeden einzelnen Gang durch wenn man manuell von 8 in 5 oder 4 schalten will um Gas zu geben. Beim Raufschalten das gleiche.
     
  3. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Schaltwippe gezogen halten, dann schaltet die Automatik in den kleinstmöglichen Gang.
     
    philichi-san und BMWPeter gefällt das.
  4. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Muss gestehen, wenn ich von Anfang an in den Traction Mode schalte, blubbert er bei mir durchgehend, trotz OPF. Bin mehrere Kilometer gefahren obwohl die Karre schon warm war und konnte es aber beliebig produzieren.
    Hab nun 3500 KM runter.
    Hat sich irgendwie bisschen gebessert das ganze:eusa_shifty:
     
    1er Turbo und andreas.m gefällt das.
  5. #1065 MMMPassion, 02.03.2019
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Ich schalte immer ohne Schaltwippen und manuell: Kurz rechts-links-rechts (M-D-S) und der richtige Gang gemäss Gaspedalstellung und Programmierung S wird direkt (d.h. mit Ueberspringen von Gängen) und recht schnell eingelegt. Danach kann im S/M weiter manuell geschaltet werden.. .Zudem mit Schaltknüppel: Im M nach vorne schieben/halten und Kickdown und der kleinstmögliche Gang / die max. Beschleunigung setzt schnell ein. Ideal um am Ortsausgang von 7 direkt mit max. Power (Schaltet in 2. Gang) zu beschleunigen. Meiner ist vor-OPF 03-2018.
     
  6. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Bei mir macht er es mittlerweile auch deutlich länger, sogar hab ich im comfort ab und an das blubbern
     
    Koenig und BamBuchi gefällt das.
  7. - Alex -

    - Alex - 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    10/2018
    Hallo alle zusammen! Seitdem ich meinen M140i xDrive Ende letzten Jahres in der BMW-Welt München abgeholt habe, lese ich hier im Forum mit. Leider musste auch ich ziemlich schnell feststellen, dass der Motorsound nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. Auf mehrmalige Nachfrage bei BMW habe ich nun endlich eine konkrete Antwort erhalten. So wurde mir erklärt, dass das Blubbern bei zu hohen Temperaturen im OPF deaktiviert wird, weil sie Sorge haben, dass er durch die starke Hitze kaputt geht und BMW dann alle Garantiefälle übernehmen müsste. Zudem wurde mir auch noch die Hoffnung auf einen M-Performance ESD für die OPF-Modelle genommen. Da ein Auto nach aktueller Gesetzeslage durch nachträgliche Änderungen an der Abgasanlage nicht lauter sein darf als im Auslieferungszustand, obwohl es die Eintragungen im Fahrzeugschein zulassen würden, ist seitens BMW erstmal kein überarbeiteter M-Performance ESD geplant. Im gleichen Zuge wurde mir dann auch noch von Drittanbieterabgasanlagen innerhalb der Garantiezeit abgeraten.
     
    gao00vip gefällt das.
  8. #1068 Sixpack66, 27.03.2019
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Dieses Zitat habe ich hier schon des Öfteren gelesen, jedoch ist mir die Logik dahinter noch verwehrt geblieben.
    Sollte ein Schaden eintreten, so müsste man dafür selbst aufkommen, ob während der Garantie/Gewährleistungszeit durch nicht freigegebene Abänderungen oder nach Ablauf sowieso.
    Wo liegt der Unterschied? :confused:
     
  9. Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    38
    Ich verstehe das so: Nehmen wir mal an, du holst dir die Akrapovic und nach ein paar Monaten geht der OPF kaputt, dann kann BMW immer hergehen und dies auf die geänderte Abgasanlage schieben und sagen, dass du den Schaden selbst zu zahlen hast. Evtl. wäre der OPF aber auch so kaputt gegangen, dann wäre er von BMW bezahlt worden. Es macht also m.E. schon Sinn die Garantiezeit abzuwarten - aber wer will denn solange warten? Gerade dieses neue Bauteil, macht mir bei der Geschicht Sorgen. Was ist wenn dieser sch**** OPF tatsächlich abraucht? Und durch die ganze Sensorik sind die wohl auch in der Lage ganz schnell zu überprüfen, ob am Abgasstrang was geändert wurde oder nicht. Die können ja jeden Wert heutzutage auslesen, also selbst wenn der OPF abraucht und man schnell auf die Serien-AGA zurückrüstet und dann erst in die Werkstatt fährt, werden die es anhand der Daten sehen können. So hat es mir der Serviceleiter der NL erklärt. Es ist nach wie vor alles ernüchternd.
     
  10. #1070 BastianB81, 03.04.2019
    BastianB81

    BastianB81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    seit Einführung des M140i mit OPF kam immer wieder die Frage auf, wieviel Leistung der Wagen hat.

    MCChip-dkr.com hat hier eine Leistungsmessung durchgeführt - 346,5 PS Serie.

    Nach Stage 1 Softwareoptimierung waren es über 397 PS.

    Das Video findet ihr hier:



    Grüße

    Sebastian
     
    1er Turbo gefällt das.
  11. #1071 PyroM240i, 13.08.2019
    PyroM240i

    PyroM240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Samuel
    Ich hab den vorfacelift ohne den beschissenen Opf mit Akra downpipe und aga.. kumpel von mir hat sich nun den facelift mit opf geholt, holt ihn donnerstag ab, er möchte die Abgasanalge bearbeiten, nun mal einfach doof in den raum gefragt, was passiert wenn man den Opf rausnimmt? einer erfahrungen damit ?
     
  12. #1072 140i-Driver, 13.08.2019
    140i-Driver

    140i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Das wäre Steuerhinterziehung,und verboten
     
  13. #1073 PyroM240i, 13.08.2019
    PyroM240i

    PyroM240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Samuel
    das ist mir klar, darum geht es aber grade nicht
     
  14. #1074 140i-Driver, 13.08.2019
    140i-Driver

    140i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Ja doch leider geht es darum . Aber mir ist es egal..
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.926
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hat hier ein User mal getestet und hab dann eine MKL bekommen.

    Er müsste per Tuner oder MHD den OPF deaktivieren
     
  16. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    MHD drauf und ab damit. Sound wird dann eben in die Richtung der B58 ohne OPF gehen.
     
  17. #1077 dirty_e_thirty, 19.08.2019
    dirty_e_thirty

    dirty_e_thirty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Also ich habe den OPF für eine Woche ausgebaut gehabt.
    Auto fährt genauso wie vorher, ist nicht wirklich lauter und nach ein paar Km kommt die MKL.
     
  18. Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    38
    Und wie geht es jetzt bei dir weiter?
     
  19. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Wahrscheinlich liegt der Sound dann eher in der geänderten/überarbeiteten Downpipe für den OPF begründet.
     
  20. #1080 dirty_e_thirty, 19.08.2019
    dirty_e_thirty

    dirty_e_thirty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Das war mehr oder weniger ein Versehen, habe dann wieder zurückgebaut (hat ja am Sound eh nichts verändert) und dann den MPE verbaut, klingt super :)

    ich wusste nicht das der OPF eine anderen Downpipe hat, kann gut sein dass es daran liegt...
     
Thema: Partikelfilter im MX40i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 39 partikelfilter

    ,
  2. bmw m140i opf ab wann

    ,
  3. m140i opf entfernen

    ,
  4. m140i ab wann opf,
  5. opf entfernen,
  6. opf deaktivieren,
  7. bmw 140i partikelfilter,
  8. m140i OPF entfernen,
  9. bmw m140i opf,
  10. m140i opf,
  11. m240i opf,
  12. wann kommt der OPF für den 1er BMW,
  13. bmw ausstattung 01de Abgasnorm rde,
  14. m140i ab wann mit opf,
  15. opf entfernen legal,
  16. bmw m140i ab wann opf,
  17. ottopartikelfilter keine Schubabschaltung,
  18. fahrzeugschein OPF,
  19. Opf kostet 5ps,
  20. m140i opf ab wann,
  21. bmw opf entfernen,
  22. x3m40i ottopartikelfilter,
  23. was bringt opf entfernen,
  24. bmw m140i partikelfilter weniger leistung,
  25. bmw opf stilllegen
Die Seite wird geladen...

Partikelfilter im MX40i - Ähnliche Themen

  1. Störung Partikelfilter

    Störung Partikelfilter: Hallo Zusammen, letzte Woche Mittwoch hat mir mein 123d eine Fehlermeldung Partikelfilter angezeigt und lief mit deutlich reduzierter Leistung....
  2. 123d Partikelfilter Problem

    123d Partikelfilter Problem: Servus Jungs und Mädls :) Ich fahre aktuell einen E81 123d Bj2008 mit 160 Tkm auf der Uhr .. (Orginal). Auto ist auch Serie nichts Optimiert oder...
  3. Mx40i OPF Sound Umfrage

    Mx40i OPF Sound Umfrage: Da mein 140er mit OPF schon knapp 7000km auf der Uhr hat und ich finde der Klang wurde deutlich besser und auch lauter, wäre meine Frage jetzt wie...
  4. [Verkauft] Remus MX40i ESD (Klappenauspuff)

    Remus MX40i ESD (Klappenauspuff): Hallo 1er Gemeinde, ich gebe meinen Remus ESD ab. Zustand ist noch ziemlich neuwertig bis auf die üblichen Wärmeverfärbungen und minimal...
  5. [Verkauft] AC Schnitzer Abgasanlage ab KAT ECE - Mx40i B58

    AC Schnitzer Abgasanlage ab KAT ECE - Mx40i B58: Ich biete hier meine AC Schnitzer Abgasanlage ab KAT mit ECE für den B58 40i Motor. Anlage war ca. 20.000km verbaut, ist in gutem Zustand. Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden