Partikelfilter gestört!?

Diskutiere Partikelfilter gestört!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ihr 118 d'ler An meinem 118d vfl, baujahr 06, habe ich jetzt vor kurzem einen Riss im Schlauch nach dem Ladeluftkühler gehabt. Einige...

  1. #1 Der Freiburger, 14.05.2011
    Der Freiburger

    Der Freiburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hi ihr 118 d'ler


    An meinem 118d vfl, baujahr 06, habe ich jetzt vor kurzem einen Riss im Schlauch nach dem Ladeluftkühler gehabt.
    Einige Tage nachdem ich das festgestellt hatte kam auch schon die ersten Meldungen im Display: "Partikelfilter gestört" und einige Zeit später auch noch "Erhöhte Emissionen"
    Da ich ja wusste das der Schlauch ein Loch hatte,dachte ich das sei der Grund dafür!

    Jetzt nachdem der Schlauch getauscht ist, ist die Partikelfilter Meldung immer noch vorhanden!
    Mein Freund (KFZ-Mechaniker) der auch den Schlauch getauscht hat, meinte ich sollte auf die Autobahn, Filter freibrennen.
    Gesagt getan: ca. 60-70 km einem durschnitt von 180 km/h nachts auf der AB geprügelt :icon_smile:
    Beim fahren ist mir aufgefallen,dass ich nie schneller wie 190 fahren konnte und auch in den anderen Gängen war festzustellen das bei 3100 Umdrehungen kein Zug mehr vorhanden war!

    Nach der AB Fahrt hab ich das Auto abgestellt und bin dann nochmal 2 km gefahren, Freund abgeladen und beim wiederanmachen kommt: Partikelfilter gestört!:angry:

    Jetzt meine Frage:
    Hat die AB Fahrt überhaupt was gebracht?
    Wie bekomm ich das ganze wieder in den Griff möglichst ohne den sau teuren Filter zu wechseln?

    Der KFZ Mechaniker Freund hat sich auch schon umgehört und ein Kollege meint zu ihm: Filter abbauen und mit Dampfstrahler reinigen!
    Geht das? Hört sich irgendwie komisch an!!!:mrgreen:

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!
    Danke!!
     
Thema: Partikelfilter gestört!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d dpf fehler trotz neuem filter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter gestört!? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter im MX40i

    Partikelfilter im MX40i: Servus Leute, vielleicht hat jemand von euch konkrete Infos dazu. Habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass u.a. der M140i ab 2018 mit einem OPF...
  2. Suche Partikelfilter Halter N47d20

    Suche Partikelfilter Halter N47d20: Hey Leute Habe bei meinem Bmw 123d wieder die Downpipe ausgebaut und den Partikelfilter eingebaut. Nun ist aber Leider der Halter verschwunden vom...
  3. Ölniveausensor inactive BSD gestört

    Ölniveausensor inactive BSD gestört: Hallo, wollte heute nach Ölwechsel den Ölservice zurückstellen. Übers Kombi und mit Rheingold wurde probiert. Das ging nicht, angeblich wenn der...
  4. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...