Partikelfilter gestört!?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Der Freiburger, 14.05.2011.

1. #1 Der Freiburger, 14.05.2011
    Der Freiburger

Der Freiburger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hi ihr 118 d'ler

An meinem 118d vfl, baujahr 06, habe ich jetzt vor kurzem einen Riss im Schlauch nach dem Ladeluftkühler gehabt.
    Einige Tage nachdem ich das festgestellt hatte kam auch schon die ersten Meldungen im Display: "Partikelfilter gestört" und einige Zeit später auch noch "Erhöhte Emissionen"
    Da ich ja wusste das der Schlauch ein Loch hatte,dachte ich das sei der Grund dafür!

Jetzt nachdem der Schlauch getauscht ist, ist die Partikelfilter Meldung immer noch vorhanden!
    Mein Freund (KFZ-Mechaniker) der auch den Schlauch getauscht hat, meinte ich sollte auf die Autobahn, Filter freibrennen.
    Gesagt getan: ca. 60-70 km einem durschnitt von 180 km/h nachts auf der AB geprügelt :icon_smile:
    Beim fahren ist mir aufgefallen,dass ich nie schneller wie 190 fahren konnte und auch in den anderen Gängen war festzustellen das bei 3100 Umdrehungen kein Zug mehr vorhanden war!

Nach der AB Fahrt hab ich das Auto abgestellt und bin dann nochmal 2 km gefahren, Freund abgeladen und beim wiederanmachen kommt: Partikelfilter gestört!:angry:

Jetzt meine Frage:
    Hat die AB Fahrt überhaupt was gebracht?
    Wie bekomm ich das ganze wieder in den Griff möglichst ohne den sau teuren Filter zu wechseln?

Der KFZ Mechaniker Freund hat sich auch schon umgehört und ein Kollege meint zu ihm: Filter abbauen und mit Dampfstrahler reinigen!
    Geht das? Hört sich irgendwie komisch an!!!:mrgreen:

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!
    Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter gestört!?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter gestört!? - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter defekt?

Partikelfilter defekt?: Gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung Partikelfilter defekt. Könnte man den wechsel raus zögern indem mit tool32 eine manuelle Regeneration...
  2. Partikelfilter dicht ???

Partikelfilter dicht ???: Hallo ich habe einen e81 120d motorlampe an und leistungsverlust . Agr ventil gewechselt. im Fehlerspeicher stehen noch Glühkerzen und...
  3. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  4. Probleme mit Partikelfilter

Probleme mit Partikelfilter: Hallo liebe Community, Ich brauch mal euren Rat.. Ich besitze seit Ca. 2 Monaten einen Bmw 120d mit N47 Motor, und 177 PS Hab vor 2 Wochen...
  5. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...