Partikelfilter gestört... wie teuer wird?

Diskutiere Partikelfilter gestört... wie teuer wird? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre BMW 120d, E87, EZ 08/2005, 103 000 km und gestern hatte ich die folgende Meldung im Auto: 'Partikelfilter...

  1. goetz

    goetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre BMW 120d, E87, EZ 08/2005, 103 000 km und gestern hatte ich die folgende Meldung im Auto:

    'Partikelfilter gestört.
    Weiterfahrt möglich.
    Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.'


    Wie teuer kann das sein? Ich vermute es muss der Dieselpartikelfilter ausgetauscht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Denke eher dass irgendeiner Sensor ein unplausibler Wert abgegeben hat. Einfach weiterfahren. Erst wenn die Störung sich wiederholt, wird's Zeit dich über Kosten zu informieren.
     
  4. #3 spitzel, 29.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der Filter kostet Netto 875€ wenn ich jetzt den richtigen rausgesucht habe. Kommen also noch einbau und mwst dazu.

    kann aber auch sein dass eine sonde defekt ist.

    fährst du viel kurzstrecke?
     
  5. #4 renoraines, 29.10.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    hi,

    bei mir hatte ich die gleiche meldung vor 2 monaten. neue software habens dann aufgespielt und jetzt seit 5000 km ruhe..
     
  6. goetz

    goetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich fahre am meisten Kurzstrecken.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dánn ist noch die Möglichkeit dass dein DPF einfach nicht ausreichend hat freibrennen können.
     
  9. #7 Pfälzer, 31.10.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Dann mal auf eine freie AB und richtig Gas geben.
     
Thema: Partikelfilter gestört... wie teuer wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselpartikelfilter gestört

    ,
  2. partikelfilter gestört bmw 1er

    ,
  3. 1er bmw partikelfilter störung

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter gestört... wie teuer wird? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  3. Partikelfilter wechseln

    Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...
  4. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  5. Partikelfilter defekt?

    Partikelfilter defekt?: Gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung Partikelfilter defekt. Könnte man den wechsel raus zögern indem mit tool32 eine manuelle Regeneration...