Partikelfilter gestört... wie teuer wird?

Diskutiere Partikelfilter gestört... wie teuer wird? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre BMW 120d, E87, EZ 08/2005, 103 000 km und gestern hatte ich die folgende Meldung im Auto: 'Partikelfilter...

  1. goetz

    goetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre BMW 120d, E87, EZ 08/2005, 103 000 km und gestern hatte ich die folgende Meldung im Auto:

    'Partikelfilter gestört.
    Weiterfahrt möglich.
    Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.'


    Wie teuer kann das sein? Ich vermute es muss der Dieselpartikelfilter ausgetauscht werden.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Denke eher dass irgendeiner Sensor ein unplausibler Wert abgegeben hat. Einfach weiterfahren. Erst wenn die Störung sich wiederholt, wird's Zeit dich über Kosten zu informieren.
     
  3. #3 spitzel, 29.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der Filter kostet Netto 875€ wenn ich jetzt den richtigen rausgesucht habe. Kommen also noch einbau und mwst dazu.

    kann aber auch sein dass eine sonde defekt ist.

    fährst du viel kurzstrecke?
     
  4. #4 renoraines, 29.10.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    hi,

    bei mir hatte ich die gleiche meldung vor 2 monaten. neue software habens dann aufgespielt und jetzt seit 5000 km ruhe..
     
  5. goetz

    goetz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich fahre am meisten Kurzstrecken.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dánn ist noch die Möglichkeit dass dein DPF einfach nicht ausreichend hat freibrennen können.
     
  7. #7 Pfälzer, 31.10.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Dann mal auf eine freie AB und richtig Gas geben.
     
Thema: Partikelfilter gestört... wie teuer wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselpartikelfilter gestört

    ,
  2. partikelfilter gestört bmw 1er

    ,
  3. 1er bmw partikelfilter störung

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter gestört... wie teuer wird? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter im MX40i

    Partikelfilter im MX40i: Servus Leute, vielleicht hat jemand von euch konkrete Infos dazu. Habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass u.a. der M140i ab 2018 mit einem OPF...
  2. Suche Partikelfilter Halter N47d20

    Suche Partikelfilter Halter N47d20: Hey Leute Habe bei meinem Bmw 123d wieder die Downpipe ausgebaut und den Partikelfilter eingebaut. Nun ist aber Leider der Halter verschwunden vom...
  3. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...
  4. Ölniveausensor inactive BSD gestört

    Ölniveausensor inactive BSD gestört: Hallo, wollte heute nach Ölwechsel den Ölservice zurückstellen. Übers Kombi und mit Rheingold wurde probiert. Das ging nicht, angeblich wenn der...
  5. [E87] neues Spiegelglass für rechten Außenspiegel - TEUER!!!!!

    neues Spiegelglass für rechten Außenspiegel - TEUER!!!!!: Hallo zusammen, ich falle grade von Glauben ab! Nicht nur dass mir irgendein [hier beliebiges Schimpfwort einsetzen] meinen rechten...