Parrot RK8200 gegen Radio Business CD tauschen

Diskutiere Parrot RK8200 gegen Radio Business CD tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; In meinem 118i EZ 04/08 habe ich das ganz normale Business CD Radio ohne irgendein Sound-Paket. Ich habe auch keine Lenkrad-Steuerung, PDC, Navi...

  1. #1 traveller, 19.05.2008
    traveller

    traveller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In meinem 118i EZ 04/08 habe ich das ganz normale Business CD Radio ohne irgendein Sound-Paket. Ich habe auch keine Lenkrad-Steuerung, PDC, Navi o.ä..

    Generell bin ich ziemlich unzufrieden was Sound angeht, da hatte mein alter Opel Corsa von 1994 ein besseres Standardsoundsystem. Aber egal, ist mir nicht so wichtig, hätte nur mehr von BMW erwartet.

    Da ich nun gerne eine Freisprecheinrichtung haben würde, da sich die Headset Lösung als zu kompliziert darstellt und das Parrot Radio RK8200 (Link: http://www.parrot.com/documents/de/produits/fiche_rk8200) in den nächsten Tagen in den Handel kommt, dachte ich, dass ich das nun gegen das Business CD austausche.

    Ich habe zwar schön öfters Autoradios ausgetauscht, bin aber überhaupt kein Experte was das angeht. Da ich auch in der Suche nix gefunden habe, hier meine Fragen:

    - wie baut man das reguläre Business CD Radio von 2008 aus?
    - brauche ich einen CAN-BUS Adapter? Oder andere Adapter?
    - Was wird nach dem Umbau nicht mehr funktionieren (wahrscheinlich die AUX-Buchse , aber da man den iPod direkt anschliessen kann wäre das egal)?
    - Sonstige Dinge die ich nicht beachtet habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parrot RK8200 gegen Radio Business CD tauschen

Die Seite wird geladen...

Parrot RK8200 gegen Radio Business CD tauschen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...