[E87] Parrot mki 9000 + iso2car + unika einbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rrdesign, 11.04.2014.

  1. #1 rrdesign, 11.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo,

    da ich langsam am verzweifeln bin folgende vielleicht ungewöhnliche anfrage:
    (Wird ja auch bei Codierungen angeboten, daher vielleicht garnicht so ungewöhnlich).

    Wer kann mir per skype erklären wie ich die ganzen Kabel verbinde?
    Bin gerne Bereit für die zeit und Arbeit zu zahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrdesign, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Soo es ist vollbracht.
    Zum Einsatz gekommen ist letztendlich ein audio2car Kabelbaum anstatt des Iso2Car da dort alles schon richtig belegt und angeschlossen ist.
    Ich musste nur Can high und Can low von der Unika an Pin 9 und 11 anschließen und schon lief das ganze.

    Musik läuft über Aux und wenn ein Gespräch reinkommt schaltet das Radio auf Telefon um. Das Interessante ist wenn ich Musik höre und Navigon läuft läuft ja alles über Aux.
    Wenn ich Radio höre erkennt das merkwürdigerweise die Parrot Box und gibt mir die Naviansagen über den Telefoneingang aus. Das ist mehr als genial.

    Um den ganzen Innenraum Original zu belassen habe ich mich für die Unika entschieden und mir 2 Orig. BMW Mikrofone gekauft die ich durch das Original Parrot Stereo Mikro ersetzt habe.
    Hierbei ist zu beachten dass die Orig. BMW Mikros einen Vorverstärker haben und das Parrot Mikro nicht. Daher muss vorher die SMD Platine mit dem Vorverstärker ausgelötet werden.
    Ich habe das Parrot Mikrokabel verwendet da es schwierig ist einen 2,5 4 pol Stecker aufzutreiben der problemlos in die Bluebox passt und dazu auch noch eine passende Länge von 3 Metern aufweist.
    Die Qualität ist genial auch bei schnellen Autobahnfahrten sogar besser als das Original Parrot Mikro da die BMW Mikro noch zusätzlich entkoppelt sind und von der Einbauposition natürlich auch Optimal ist.
     
  4. #3 ==BlackBeauty==, 22.04.2014
    ==BlackBeauty==

    ==BlackBeauty== 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du den Adapter angeschloßen, dass die Musik über dern Aux-Eingang eingespeist wird? Hast du hierzu einen zusätzlichen Adapter gebraucht?
     
  5. #4 rrdesign, 22.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Beim Audio2car adapter ist alles schon angeschlossen. Man braucht auch nicht mehr den Parrot Kabelbaum und spart somit auch viel Platzt. Der Audio2car Kabelbaum muss nur zwischen BMW Kabelbaum und radio gesteckt werden und an die Parrot angeschlossen werden.
     
  6. #5 ==BlackBeauty==, 22.04.2014
    ==BlackBeauty==

    ==BlackBeauty== 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Bei mir ist ebenfalls der Audio2Car Adapter eingebaut (hat mein Freundlicher eingebaut). Jedoch läuft bei mir alles was über die Parrot kommt direkt auf die Lautsprecher. Sprich kann ich das Radio komplett ausmachen. Habe allerdings keine Unika. Kann es daran liegen?

    Habe diesen Adapter
     
  7. #6 rrdesign, 22.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Dann mUsst du die Funktion "mute in Streaming in der parrot ausstellen.
    Das geht indem du beim starten der parrot die "<<" und ">>" Tasten gleichzeitig gedrückt hältst. Keine Sorge hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Danach geht die Musik über aux in und die Telefongespräche über den Telefoneingang.
     
  8. #7 ==BlackBeauty==, 22.04.2014
    ==BlackBeauty==

    ==BlackBeauty== 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben auch drauf gekommen und nun funktioniert es prima! Vielen Dank!

    Jetzt bin ich Trottel über ein halbes Jahr so rumgefahren und habe mich über die schwache Ausgangsleistung des Parrot-Verstärkers geärgert :lach_flash:
     
  9. #8 rrdesign, 22.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja der parrot Ausgang ist schrecklich :D
     
  10. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo,
    welches Radio hast du verbaut.
    Und könntest du alles Auflisten was du eingebaut hast ums das Smartphone einzubinden.
     
  11. #10 rrdesign, 03.07.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Habe das Radio Professional verbaut.
    + Parrot Mki 9000
    + Unika für die Steuerung über die Lenkradtasten
    + 2x Original BMW Mikros
    + audio2car Kabelbaum
     
  12. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Super Danke,
    Und welches iPhone?
    Weißt du ob das auch mit dem Business CD mp3 Radio so funktionieren könnte.
    Wenn ich das alles Richtig verstehe dann Steuerst du das iPhone ja mit den Lenkradtasten.
    Grüße
    Robert
     
  13. #12 rrdesign, 03.07.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    IPhone 5s funktioniert aber auch mit älteren.
    Funktioniert auch mit Business.
    Ja kannst halt Siri (wenn vorhanden), Lautstärke und nächstes Lied / vorheriges Lied über die Lenkradtasten steuern
     
  14. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Super!
    Danke dir vielmals für die Auskunft. Wird sich meine Frau freuen :-)
    Hast du zufällig mal ein Video gemacht wie das dann alles in Echt funktioniert?
    Wäre das i Tüpfelchen.

    Sehe gerade wir haben das gleiche Baujahr und Monat :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rrdesign, 04.07.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Nein habe ich nicht. Findest aber ein paar auf youtube. z.B. link
     
  17. #15 robiv8, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Danke
    Frage: Wo hast du die 2 Mikros verstaut?
    Hast du auch mal ein Foto.
     
Thema:

Parrot mki 9000 + iso2car + unika einbau

Die Seite wird geladen...

Parrot mki 9000 + iso2car + unika einbau - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...