Parrot CK3100 einbauen E81

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cypunk, 23.02.2014.

1. cypunk

cypunk 1er-Interessent(in)

Ich möchte in meinen E81 Bj. 10/2011 mit Radio Business und Alpine HiFi-System eine FSE Parrot CK3100 einbauen, Wenn es geht so das ich es von MFLenkrad benutzen kann.
    Anscheinend ist das aber nicht so einfach, was brauche ich denn nun dafür?
    Komm da nicht so ganz klar, da die Themen ziemlich durcheinander sind also eigentlich immer vom Haupthema abweichen.

Auf der Parrot Seite heißt es nur das ich das einen Haendler machen lassen muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 23.02.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Auf der Parrot Seite wird auf ein multi can kan oder so in der Art hin gewiesen das du dann noch richtig anschließen musst.

4. cypunk

Ich habe im Forum gesehen das das Alpine System wohl ein Problem machen soll?

5. #4 StephanSt, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    StephanSt

StephanSt 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo, ich hab bei mir die Parrot CK3000 verbaut. Ich hab mir dafür ein Adapterkabel für BMW dazugekauft und das wird einfach zwischen Radio und Lautsprecherstecker gesteckt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe auch das Parrot Multican probiert zwecks Lenkradfernbedienung, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert wie es soll. Deshalb hab ich es weggelassen und jetzt das kleine Bedienteil von der Parrot im Cockpit verbaut. Dadurch das es relativ klein ist stört es mich nicht wirklich. Wenn du das Bedienteil aber eh nicht anbringen möchtest würde ich Dir zur CK 3000 raten, weil die im Endeffekt das Gleiche kann aber wahrscheinlich günstiger ist. Ich hab übrigens auch ein Radio Business.

Was du also brauchst wäre:

Freisprecheinrichtung
    Adapterkabel für BMW den hier zum Beispiel
    Parrot Multican

6. cypunk

Danke für deine Antwort, aber ich habe schon oft gelesen das es wegen dem Alpine soundsytem nicht funktioniert.
    Bzw. braucht man ein 5meter Kabel damit man vom Verstärker die Signale abgreifen kann, und eine Ignibox damit man das Zuendplus simulieren kann.

Das bringt mich dann auf fast Den gleichen Betrag wie damals schon das CK3100 gekostet hat.

7. Mugga

Mugga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also ich habe vor einigen Wochen in meinem 1er ein CK3100 Evo mit Multican-Interface verbaut. Habe ebenfalls das Alpine Nachrüstsystem bei mir drin, und soweit keinerlei Probleme. Einbau ging auch relativ problemlos.

8. cypunk

Hast du dann auch die Ignibox verbaut?

9. Mugga

Mugga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Sagt mir jetzt nichts das Ding. Aber das Zündplus wird ja durch das Multican Interface generiert.

Hatte das Set auch von nem Freund geschenkt bekommen der es nicht mehr brauchte. Dabei war halt das CK3000 Evo, ein BMW/Mini Quadlock-Anschluss-Set sowie das Multican Interface.

Leider war das Multican Interface defekt. Hatte mir daraufhin eins günstig gebraucht geholt. Hinterher war mir erst auf gefallen das diese Modellnummer wohl für VW gedacht war, aber es funktioniert bei mir auf Anhieb ohne Probleme.

10. cypunk

Das ist interessant, das macht mir Mut es doch noch zu probieren, schoen langsam denke ich ist es einfacher ein Navi mit integrierter FSE zu nehmen, dann gehen halt die Tasten nicht aber ich spare mir Zeit und nerven.

Mich schreckt auch ein bisschen ab das auch Parrot sagt das das so nicht funktioniert und es keinen passenden Adapter gibt!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Driver92, 25.02.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das Zündplus könntest du dann von deinem Quadlock Adapter abzapfen. So habe ich es gemacht weil ich nicht i-wo anders was anlöten wollte.

13. cypunk

Da hast du recht, das Zuendplus kann ich auch vom Zigarettenanzuender nehmen.
    Aber warum sagen alle das es mit dem Alpine nicht funktioniert wenn es bei dir geht?

Thema: Parrot CK3100 einbauen E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelanschlüsse parrot ck 3100n im bmw

,
  2. Parrot CK3100 Einbauanleitung bmw

,
  3. parrot ck3100 einbauanleitung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Parrot CK3100 einbauen E81 - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...