Parrot CK3100 einbauen E81

Diskutiere Parrot CK3100 einbauen E81 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich möchte in meinen E81 Bj. 10/2011 mit Radio Business und Alpine HiFi-System eine FSE Parrot CK3100 einbauen, Wenn es geht so das ich es von...

  1. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinen E81 Bj. 10/2011 mit Radio Business und Alpine HiFi-System eine FSE Parrot CK3100 einbauen, Wenn es geht so das ich es von MFLenkrad benutzen kann.
    Anscheinend ist das aber nicht so einfach, was brauche ich denn nun dafür?
    Komm da nicht so ganz klar, da die Themen ziemlich durcheinander sind also eigentlich immer vom Haupthema abweichen.

    Auf der Parrot Seite heißt es nur das ich das einen Haendler machen lassen muss.
     
  2. #2 Driver92, 23.02.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Auf der Parrot Seite wird auf ein multi can kan oder so in der Art hin gewiesen das du dann noch richtig anschließen musst.
     
  3. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Forum gesehen das das Alpine System wohl ein Problem machen soll?
     
  4. #4 StephanSt, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo, ich hab bei mir die Parrot CK3000 verbaut. Ich hab mir dafür ein Adapterkabel für BMW dazugekauft und das wird einfach zwischen Radio und Lautsprecherstecker gesteckt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe auch das Parrot Multican probiert zwecks Lenkradfernbedienung, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert wie es soll. Deshalb hab ich es weggelassen und jetzt das kleine Bedienteil von der Parrot im Cockpit verbaut. Dadurch das es relativ klein ist stört es mich nicht wirklich. Wenn du das Bedienteil aber eh nicht anbringen möchtest würde ich Dir zur CK 3000 raten, weil die im Endeffekt das Gleiche kann aber wahrscheinlich günstiger ist. Ich hab übrigens auch ein Radio Business.

    Was du also brauchst wäre:

    Freisprecheinrichtung
    Adapterkabel für BMW den hier zum Beispiel
    Parrot Multican
     
  5. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, aber ich habe schon oft gelesen das es wegen dem Alpine soundsytem nicht funktioniert.
    Bzw. braucht man ein 5meter Kabel damit man vom Verstärker die Signale abgreifen kann, und eine Ignibox damit man das Zuendplus simulieren kann.

    Das bringt mich dann auf fast Den gleichen Betrag wie damals schon das CK3100 gekostet hat.
     
  6. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also ich habe vor einigen Wochen in meinem 1er ein CK3100 Evo mit Multican-Interface verbaut. Habe ebenfalls das Alpine Nachrüstsystem bei mir drin, und soweit keinerlei Probleme. Einbau ging auch relativ problemlos.
     
  7. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dann auch die Ignibox verbaut?
     
  8. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Sagt mir jetzt nichts das Ding. Aber das Zündplus wird ja durch das Multican Interface generiert.

    Hatte das Set auch von nem Freund geschenkt bekommen der es nicht mehr brauchte. Dabei war halt das CK3000 Evo, ein BMW/Mini Quadlock-Anschluss-Set sowie das Multican Interface.

    Leider war das Multican Interface defekt. Hatte mir daraufhin eins günstig gebraucht geholt. Hinterher war mir erst auf gefallen das diese Modellnummer wohl für VW gedacht war, aber es funktioniert bei mir auf Anhieb ohne Probleme.
     
  9. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist interessant, das macht mir Mut es doch noch zu probieren, schoen langsam denke ich ist es einfacher ein Navi mit integrierter FSE zu nehmen, dann gehen halt die Tasten nicht aber ich spare mir Zeit und nerven.

    Mich schreckt auch ein bisschen ab das auch Parrot sagt das das so nicht funktioniert und es keinen passenden Adapter gibt!
     
  10. #10 Driver92, 25.02.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das Zündplus könntest du dann von deinem Quadlock Adapter abzapfen. So habe ich es gemacht weil ich nicht i-wo anders was anlöten wollte.
     
  11. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht, das Zuendplus kann ich auch vom Zigarettenanzuender nehmen.
    Aber warum sagen alle das es mit dem Alpine nicht funktioniert wenn es bei dir geht?
     
Thema: Parrot CK3100 einbauen E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parrot CK3100 Einbauanleitung bmw

    ,
  2. parrot 3100 lcd

    ,
  3. einbauanleitung parrot ck3100 lcd bmw 1er

    ,
  4. parrot ck3100 lcd einbauanleitung bmw ,
  5. parrot einbauanleitung bmw,
  6. parrot ck3100 lcd einbauanleitung,
  7. parrot ck3100 einbauen lassen,
  8. parrot ck bmw e87,
  9. e87 ck3000 einbau,
  10. parrot ck 3100 einbauanleitung bmw,
  11. kabelanschlüsse parrot ck 3100n im bmw,
  12. parrot ck3100 einbauanleitung bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Parrot CK3100 einbauen E81 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  3. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...