Parrot CK3100 einbauen E81

Diskutiere Parrot CK3100 einbauen E81 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich möchte in meinen E81 Bj. 10/2011 mit Radio Business und Alpine HiFi-System eine FSE Parrot CK3100 einbauen, Wenn es geht so das ich es von...

  1. cypunk

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    Ich möchte in meinen E81 Bj. 10/2011 mit Radio Business und Alpine HiFi-System eine FSE Parrot CK3100 einbauen, Wenn es geht so das ich es von MFLenkrad benutzen kann.
    Anscheinend ist das aber nicht so einfach, was brauche ich denn nun dafür?
    Komm da nicht so ganz klar, da die Themen ziemlich durcheinander sind also eigentlich immer vom Haupthema abweichen.

    Auf der Parrot Seite heißt es nur das ich das einen Haendler machen lassen muss.
     
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  3. #2 Driver92, 23.02.2014
    Driver92

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    Auf der Parrot Seite wird auf ein multi can kan oder so in der Art hin gewiesen das du dann noch richtig anschließen musst.
     
  4. cypunk

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    Ich habe im Forum gesehen das das Alpine System wohl ein Problem machen soll?
     
  5. #4 StephanSt, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    StephanSt

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    Hallo, ich hab bei mir die Parrot CK3000 verbaut. Ich hab mir dafür ein Adapterkabel für BMW dazugekauft und das wird einfach zwischen Radio und Lautsprecherstecker gesteckt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe auch das Parrot Multican probiert zwecks Lenkradfernbedienung, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert wie es soll. Deshalb hab ich es weggelassen und jetzt das kleine Bedienteil von der Parrot im Cockpit verbaut. Dadurch das es relativ klein ist stört es mich nicht wirklich. Wenn du das Bedienteil aber eh nicht anbringen möchtest würde ich Dir zur CK 3000 raten, weil die im Endeffekt das Gleiche kann aber wahrscheinlich günstiger ist. Ich hab übrigens auch ein Radio Business.

    Was du also brauchst wäre:

    Freisprecheinrichtung
    Adapterkabel für BMW den hier zum Beispiel
    Parrot Multican
     
  6. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

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    Danke für deine Antwort, aber ich habe schon oft gelesen das es wegen dem Alpine soundsytem nicht funktioniert.
    Bzw. braucht man ein 5meter Kabel damit man vom Verstärker die Signale abgreifen kann, und eine Ignibox damit man das Zuendplus simulieren kann.

    Das bringt mich dann auf fast Den gleichen Betrag wie damals schon das CK3100 gekostet hat.
     
  7. Mugga

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    Also ich habe vor einigen Wochen in meinem 1er ein CK3100 Evo mit Multican-Interface verbaut. Habe ebenfalls das Alpine Nachrüstsystem bei mir drin, und soweit keinerlei Probleme. Einbau ging auch relativ problemlos.
     
  8. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

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    Hast du dann auch die Ignibox verbaut?
     
  9. Mugga

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    Sagt mir jetzt nichts das Ding. Aber das Zündplus wird ja durch das Multican Interface generiert.

    Hatte das Set auch von nem Freund geschenkt bekommen der es nicht mehr brauchte. Dabei war halt das CK3000 Evo, ein BMW/Mini Quadlock-Anschluss-Set sowie das Multican Interface.

    Leider war das Multican Interface defekt. Hatte mir daraufhin eins günstig gebraucht geholt. Hinterher war mir erst auf gefallen das diese Modellnummer wohl für VW gedacht war, aber es funktioniert bei mir auf Anhieb ohne Probleme.
     
  10. cypunk

    cypunk 1er-Interessent(in)

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    Das ist interessant, das macht mir Mut es doch noch zu probieren, schoen langsam denke ich ist es einfacher ein Navi mit integrierter FSE zu nehmen, dann gehen halt die Tasten nicht aber ich spare mir Zeit und nerven.

    Mich schreckt auch ein bisschen ab das auch Parrot sagt das das so nicht funktioniert und es keinen passenden Adapter gibt!
     
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  12. #10 Driver92, 25.02.2014
    Driver92

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    Das Zündplus könntest du dann von deinem Quadlock Adapter abzapfen. So habe ich es gemacht weil ich nicht i-wo anders was anlöten wollte.
     
  13. cypunk

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    Da hast du recht, das Zuendplus kann ich auch vom Zigarettenanzuender nehmen.
    Aber warum sagen alle das es mit dem Alpine nicht funktioniert wenn es bei dir geht?
     
Thema: Parrot CK3100 einbauen E81
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