Parrot CK3000 Sprachqualität schlecht. Warum?

Diskutiere Parrot CK3000 Sprachqualität schlecht. Warum? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe bei mir eine Parrot CK3000 FSE verbaut. 1. Hatte erst das Mikro zwischen Innenspiegel und Dachhimmel befestigt. -->...

  1. #1 Sandman, 17.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe bei mir eine Parrot CK3000 FSE verbaut.
    1. Hatte erst das Mikro zwischen Innenspiegel und Dachhimmel befestigt. --> Sprachqualität schlecht.
    2. Jetzt habe ich das Mikro in der Innenleuchte verbaut. --> Sprachqualität schlecht.

    Der auf der anderen Seite hört immer einen Hall und muss gaaaaaanz genau hinhören damit er mich versteht. Auch wenn ich dichter ans Mikro gehe wird es nicht besser. Ich nutze die FSE mit einem iPhone 4.

    Was ist faul?
    - Ist die FSE defekt?
    - Ist die FSE einfach nur mist und ihr habt das Problem auch alle?
    - Ist mein iPhone 4 das Problem?

    In meinem alten Auto hatte ich ein Alpine Autoradio mit FSE verbaut. Da habe die nie gemerkt das ich über eine FSE ausm Auto heraus telefoniere. Und jetzt sowas.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 18.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    viel kann ich dir leider nicht schreiben, ausser das meine Parrot 1a funktioniert :nod: . Mein Micro ist links oben an der A-Säule verbaut.

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 darksool, 18.11.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Mein Parrot ist am Innenspiegel geklebt und funzt top !! :winkewinke:
     
  5. #4 Sandman, 19.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Könnt ihr mir sagen wo bei euch die blaue Box von Parrot verbaut und das Kabel für das Mikro verlegt ist? Nicht das es bei mir irgendwelche Störfaktoren gibt.
    Bei mir ist die blaue Box im Beifahrerfussraum. Habe die Kiste direkt über ein Steuergerät gelegt, dass sich ebenfalls im Fussraum des Beifahrers befindet. Das Kabel geht bei mir dann entsprechend vom Fussraum an der A-Säule zur Innenleuchte (Beifahrerseite).
     
  6. #5 hotdwarf, 20.11.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Meine ist über der pedalerie und mein Micro ist Links bei den Amaturen
    Hast Du Start stop und die igni Box verbaut? Oftmals liegt es an der, da
    Diese sich durch andere Stromfelder/ magnetfelder beeinflussen lässt.
    Was aber oftmals echt wichtig ist ist ein Software-Update
    Schon mal probiert...?
    Also bei mir seitdem alles TOP
    Sry mehr helfen geht derzeit nicht
     
  7. #6 betty73, 21.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    leider kann ich Dir auch nicht schreiben wo die Box verbaut ist.... hab ihn damals gebraucht bei BMW gekauft, da war das Teil schon drinnnen :wink:

    Wie kann man denn ein Softwareupdate bei dem Teil machen!?

    Grüße

    Marco
     
  8. #7 cyberFreak, 21.11.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    du brauchst einen Rechner mit Bluetooth sowie die entsprechende Software von Parrot.
    Einfach das Notebook mit der Parrot als Device verbinden und die Software aufm Rechner starten...

    hast du bei der Parrot die Gesprächslautstärke hoch gedreht, sowie beim iPhone während des telefonats mal die seitlichen Tasten für die lautstärke betätigt?

    edit: die Blaue-Box liegt bei mir zwischen Radio und Klimaautomatik...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 betty73, 21.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Super, danke :daumen:

    Dann werd ich mir mal nen Bluetooth Stick besorgen und mein alten Win Notebook ausgraben :mrgreen:
     
  11. #9 Sandman, 22.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Was ist eine igni Box? Habe diesen Connects2 Adapter und die blaue Box (Parrot). Start Stop hat mein 1er auch.

    Ein Software Update habe ich noch nicht gemacht. Muss ich die Tage mal machen.
     
Thema:

Parrot CK3000 Sprachqualität schlecht. Warum?

Die Seite wird geladen...

Parrot CK3000 Sprachqualität schlecht. Warum? - Ähnliche Themen

  1. E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand)

    E87 Sportlenkradblende( auch schlechter Zustand): Wie in der Überschrift zu sehen suche ich für das Sportlenkrad eine Blende zum beziehen deshalb kann der Zustand auch schlecht sein .
  2. 116d springt schlecht an

    116d springt schlecht an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon diverse themen hier durchgelesen aber nichts passendes gefunden....
  3. Fremdradio schlechter Radio Empfang

    Fremdradio schlechter Radio Empfang: Hey 1er Fahrer :) , Habe mir vor zwei Tagen einen e87 120d Facelift gekauft, in dem war ein Einbau Radio/Navi schon verbaut (wahrscheinlich...
  4. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  5. Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?

    Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?: Hallo, ich habe seit dem scheibenfolieren einen richtig schlechten radioempfang. ist die radioantenne in der heckscheibe ? gruß aus muc