[E8x] Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von xnion, 20.03.2014.

1. xnion

xnion 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

ich habe ein Anliegen bei dem ich eure Hilfe benötige. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimediasystem (Navi,Musik,Telefon) für meinen kleinen 1er BMW. Ich besitze das BMW Prof. ohne Bildschirm. Ich war schon bei einem Car Hifi Spezialisten, welcher mir anbot den Tablet Einbaurahmen mit einem Parrot Asteroid einzubauen (Parrot Asteroid PF360004AA 12,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik).

Eigentlich suche ich nach genau so einer Lösung, allerdings finde ich die Bewertungen bezüglich des Ansprechverhaltens und der Stabilität des Systems extrem mangelhaft. Vorteil hierbei ist auch, dass man das Parrot System komplett über das Hifisystem laufen lassen kann.

Ich möchte auf jeden Fall oben in meinem Ablagefach eine solche Lösung installieren und vielleicht kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen.

Liebe Grüße,
    xnion

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 20.03.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Warum kein Nexus 7 (eventuell mit Simkarte) mit USB-Rom und Behringer USB-DAC

oder Tablet und Bluetooth-Empfänger?

4. #3 dr.dodo, 21.03.2014
    dr.dodo

dr.dodo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich würde auch eher auf ein Nexus sieben oder anderes Tablett gehen.

Ich hab bei mir das Galaxy Tab 3 8" verbaut da ich eh zwei Simkarten für mein Vertrag habe läuft bei mir nun das Telefon / Multimedia / Navi / OBD Daten / etc. darüber.

Verbunden über den Kopfhörer Ausgang mittels Aux unter der Armlehne und OBD über BT. Jetzt kann man noch ein USB Hub verbauen und weitere Endgeräte anschließen wie externes Mikro zusätzlichen Speicher etc.

MFG

Anhänge:

5. #4 Chris187, 21.03.2014
    Chris187

Chris187 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Das Asteroid Tablet ist mit der neuesten Firmware gar kein schlechtes Gerät und hat halt schon seine Vorteile gegenüber einem normalen Tablet (sehr gute Freisprecheinrichtung die auch funktioniert wenn man gerade Radio hört, kein Gebastel für die Stromversorgung etc.). Ich habe es ausprobiert und hatte mit dem Ansprechverhalten keine Probleme. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es auf Android 2.3 basiert und nur 512 MB RAM hat, deshalb gibt es auch wenn man sich den Google Play Store installiert teilweise Probleme mit neuen Apps, Sygic z.B. stürzt laut Berichten immer mal ab.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot asteroid alternative

Die Seite wird geladen...

Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem - Ähnliche Themen

1. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  2. Alternative zu Conti SportContact 5

Alternative zu Conti SportContact 5: Ich fahre momentan auf meinem 1er mit den Conti SportContact 5. Bisher auch absolut spitzen Reifen nur besteht das Problem das ich jetzt schon...
  3. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  4. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?
  5. [E82] Alternative Federn für M-Fahrwerk

Alternative Federn für M-Fahrwerk: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine dezente Tieferlegung bei meinem 1er. Ich will aber kein anderes Fahrwerk sondern dachte an einen...