[E8x] Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem

Diskutiere Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe ein Anliegen bei dem ich eure Hilfe benötige. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimediasystem (Navi,Musik,Telefon)...

  1. xnion

    xnion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    ich habe ein Anliegen bei dem ich eure Hilfe benötige. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimediasystem (Navi,Musik,Telefon) für meinen kleinen 1er BMW. Ich besitze das BMW Prof. ohne Bildschirm. Ich war schon bei einem Car Hifi Spezialisten, welcher mir anbot den Tablet Einbaurahmen mit einem Parrot Asteroid einzubauen (Parrot Asteroid PF360004AA 12,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik).

    Eigentlich suche ich nach genau so einer Lösung, allerdings finde ich die Bewertungen bezüglich des Ansprechverhaltens und der Stabilität des Systems extrem mangelhaft. Vorteil hierbei ist auch, dass man das Parrot System komplett über das Hifisystem laufen lassen kann.

    Ich möchte auf jeden Fall oben in meinem Ablagefach eine solche Lösung installieren und vielleicht kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen.

    Liebe Grüße,
    xnion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 20.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Warum kein Nexus 7 (eventuell mit Simkarte) mit USB-Rom und Behringer USB-DAC

    oder Tablet und Bluetooth-Empfänger?
     
  4. #3 dr.dodo, 21.03.2014
    dr.dodo

    dr.dodo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich würde auch eher auf ein Nexus sieben oder anderes Tablett gehen.

    Ich hab bei mir das Galaxy Tab 3 8" verbaut da ich eh zwei Simkarten für mein Vertrag habe läuft bei mir nun das Telefon / Multimedia / Navi / OBD Daten / etc. darüber.

    Verbunden über den Kopfhörer Ausgang mittels Aux unter der Armlehne und OBD über BT. Jetzt kann man noch ein USB Hub verbauen und weitere Endgeräte anschließen wie externes Mikro zusätzlichen Speicher etc.

    MFG
     

    Anhänge:

  5. #4 Chris187, 21.03.2014
    Chris187

    Chris187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Das Asteroid Tablet ist mit der neuesten Firmware gar kein schlechtes Gerät und hat halt schon seine Vorteile gegenüber einem normalen Tablet (sehr gute Freisprecheinrichtung die auch funktioniert wenn man gerade Radio hört, kein Gebastel für die Stromversorgung etc.). Ich habe es ausprobiert und hatte mit dem Ansprechverhalten keine Probleme. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es auf Android 2.3 basiert und nur 512 MB RAM hat, deshalb gibt es auch wenn man sich den Google Play Store installiert teilweise Probleme mit neuen Apps, Sygic z.B. stürzt laut Berichten immer mal ab.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot asteroid alternative

Die Seite wird geladen...

Parrot Asteroid Alternativen als Multimediasystem - Ähnliche Themen

  1. Alternative Akrapovic Auspuffblenden ?

    Alternative Akrapovic Auspuffblenden ?: Weiß jemand, ob es irgendwo alternative Auspuffblenden für die Akra Slip-On gibt? (Ob Carbon oder nicht, egal) Also ESD-Blenden, die auf die...
  2. Multimediasystem upgraden

    Multimediasystem upgraden: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Foren-Abschnitt und meine Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Ich möchte gerne meinen BMW F20...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  5. [E8x] Dynavin alternative ?

    Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...