Parkschaden - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SirAkey, 24.10.2008.

  1. #1 SirAkey, 24.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte gehofft, davon noch eine Weile verschont zu bleiben, aber heute hat es mich dann doch schon erwischt - Das Auto ist auch immerhin schon fast drei Wochen alt :evil: .

    Während ich essen war ist jemand meinem Einser auf dem Restaurant eigenen Parkplatz hinten drauf gefahren. Naütrlich ist er oder sie abgehauen und natürlich habe ich keine Nachricht an meinem Wagen gefunden.

    Der Schaden ist leider nicht ganz ohne, das Nummernschild ist richtig eingedrückt, die Halterung gebrochen und der Lack an mehreren (nah beieinander liegenden) Stellen abgerieben.

    Kann mir jemand sagen, auf welchen Betrag ich für eine neue Heckstoßstange inkl. Lackierung beim freundlichen ungefähr komme? SMART-Repair wäre eine weitere Möglichkeit, davon bin ich aber grundsätzlich nicht so begeistert.
    Jedenfalls möchte ich es machen lassen, da es wirklich sch***e aussieht.

    Echt zum Kotzen, dass die Leute nicht mal die Courage aufbringen, so einen Schaden zu melden :x . Kann man doch über die Haftpflicht problemlos regeln...
    Jetzt kann ich den Mist selbst bezahlen.

    Stinkige Grüße, :wink:

    Alex

    P.S.: Habe natürlich direkt Anzeige erstattet, aber davon braucht man sich ja nichts zu erhoffen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey,

    das tut mir echt leid, aber ich kenne das auch sehr gut...

    Gibts nicht zufällig ne Kamera in der Nähe, die das erfasst haben könnte?

    Müsstest mal Fotos zeigen, aber ich hatte auch Kratzer drin etc, ca. 500 - 800 euro würd ich rechnen... :?:
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 SirAkey, 24.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Direkt nach dem es mir aufgefallen ist habe ich mich in dem Restaurant erkundigt, ob es eine Kamera oder so etwas gibt. Natürlich kein Glück gehabt. Gemeldet hat sich dort in der Zwischenzeit auch niemand.

    Da der Parkplatz nur für Restaurant Gäste gedacht ist, hätte es der Verursacher nicht schwer gehabt, mich als Halter ausfindig zu machen.

    Ich mache gleich mal Fotos und stelle sie ein.

    Grüße, Alex
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hatte ich bei meinem letzten Wagen auch. Vorne links ne schöne Beule, recht weit oben, wohl ein Transporter oder Sprinter gewesen. Leider ebenfalls nicht den Arsch in der Hose gehabt, was zu hinterlassen. :haue: Theoretisch waren sogar genug Lackreste dran, um Fahrzeugtyp usw. zu bestimmen, aber die Polizei, dein Freund und Helfer..meint das sei zuviel Arbeit. :finger: Scheinbar waren grad alle Einsätzkräfte dabei, die Blitzerkameras leer zu machen und auszuwerten :twisted:

    Anzeige gegen Unbekannt bringt nix, hab dann nach 4 Wochen die standardmäßige Einstellung des Verfahrens bekommen.

    Besonders ärgerlich ist es in deinem Fall bei einem 3 Wochen alten Wagen, kann dich gut verstehen.
     
  6. #5 SirAkey, 24.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Schaden.....

    OK, scheinbar bin ich zu doof hier Fotos einzustellen, Bilder sind im Album.
     
  7. #6 Thorsten33, 24.10.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    so wie ich das sehe - mit spotrepair kanns zwischen 100 und 150 euro kosten. wenn du die ganze stoßstange mit leiste lakieren läßt kann ich mir schon 250 euro vorstellen.

    gruß thorsten, der seine teillackierten stoßfänger demnächst erst mal nicht lackieren läßt, nachdem er das gesehen hat ....

    ps: vorm winter würd ichs nicht mehr machen lassen - wer weiß, vielleicht fährt dir bei glatteis einer hinten drauf .... *duckundwegrenn*
     
  8. #7 Christoph, 24.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Okay ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, stimme den Vorrednern zu - mit Smart Repair müsste das gehen
     
  9. #8 SirAkey, 24.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Einschätzungen.

    Ich werde mich dann nächste Woche mal wegen Smart Repair erkundigen, nur habe ich den Eindruck, dass der ganze Stoßfänger in dem Bereich des Schaden leicht verzogen ist (sieht man auf dem Bild von hinten am Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger).

    Aber schauen wir mal ;).

    Kann mir noch jemand sagen, was ich alles brauche um ein neues Nummernschild zu bekommen?

    Grüße, Alex
     
  10. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    du warst doch das "E85-Versuchskaninchen" - oder?

    Wie schaut`s denn mittlerweile aus? Alles noch im Lot?
     
  11. #10 schuggibaby, 24.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    es ist wirklich eine Schande das es anscheinend mittlerweile " Normal " geworden ist sich nach einen Parkrempler ... kurz umzusehen ob jemand in der Nähe es evtl. gemerkt hat und sich dann aus dem Staub zu machen ,

    ich würde es auf jeden Fall bei Deinem freundlichen nachsehen lassen ,
    ich hatte mal bei einem Firmenwagen den Fall das ich einen Rempler hinten an der Stoßstange hatte und ein Plastikhalter hinter der Stoßstange gebrochen war ,
    wie die jetzt bei BMW aufgebaut ist kann ich Dir nicht sagen , aber wie gesagt ich würde es auf jeden Fall nachsehen lassen ,
    für die Lackierung einer Stoßstange habe ich vor ca. einem 1 1/2 Jahr komplett ca. 300 EURO gezahlt , je nach dem wie gut der Lackierer ist und er kann es mit ausbessern wieder richten würde ich so zwischen 50 - 100 EURO veranschlagen .
     
  12. #11 schuggibaby, 24.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    P.S. um ein neues Schild zu bekommen brauchst Du meines Wissens nach nur das alte mitzubringen .
     
  13. #12 M to the x, 24.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Extrem ärgerlich!

    Aber da ist so wie ich das sehe Plaste kaputt, das wird doch mit Smart Repair nicht viel, oder?

    Ich hätte gedacht, das Spachteln, Schleifen und Stoßstange lacken nötig wären... :?:
     
  14. #13 SirAkey, 24.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @M to the x:

    Ich war der Meinung, das sich Dellen und Risse in Kunststoff nicht im Smart Repair Verfahren machen ließen. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne eines anderen belehren :) .

    Werde nächste Woche mal Erkundigungen einholen. Sorge macht mir halt die Beule "oben auf" dem Stoßfänger, quasi auf der horizontalen Fläche zur Heckklappe.

    Grüße, Alex
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 24.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Achso dann hat sich der Kunststoff doch verformt... Dann kannste doch wohl eher nen Austausch einplanen... :?
     
  17. #15 BMW-Ben, 24.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Mein Beileid. Das ist echt ne ärgerliche Sache. Ich würde es an deiner Stelle beim :D machen lassen und wenn es über 500€ wird (was ich glaube), es über meine Vollkaso laufen lassen. Ich habe Vollkaso 300SB, was hast du abgeschlossen?
     
Thema: Parkschaden - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkschaden kosten bmw 5er

Die Seite wird geladen...

Parkschaden - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  4. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

    Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  5. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...