Parkrempler - Was nun?

Diskutiere Parkrempler - Was nun? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, hab gestern unter Restalk meinen (bisher) schönen blauen 118D rückwärts gegen ein Metallgitter gesetzt. Kann es sein, dass...

1. #1 shinterhuber, 16.04.2007
    shinterhuber

shinterhuber 1er-Interessent(in)

Servus zusammen,

hab gestern unter Restalk meinen (bisher) schönen blauen 118D rückwärts gegen ein Metallgitter gesetzt.
    Kann es sein, dass die PDC bei einem Gitter nicht richtig funktioniert (Dauerton kam erst, als es schon zu spät war)?
    Na ja, wahrscheinlich war ich einfach noch unfit.

Auf jeden Fall ist jetzt die Heckstoßstange direkt unter der Kofferraumhabe mit einer senkrechten Kante eingedrückt und verformt.
    Aus der Distanz (ca 2-3 m) sieht das ganze halb so wild aus, aber ich möchte das da wieder weg haben.

Hat jemand einen guten Tipp?
    Ich denke das einzig sinnvolle wird der Gang zum nächsten BMW-Händler sein.
    Die tauschen mir doch bestimmt die ganze Stoßstange aus, oder?
    Hat jemand Erfahrung, auf welchen €-Betrag ich mich dabei einstellen kann?

Danke + Gruß,
    Flo

2. #2 X_Knochen, 16.04.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Wenn dir das unter Restalk passiert ist, dann kann ich nur sagen "geschieht dir recht" und hoffentlich wirds teuer! :?

3. Günni

Günni Guest

4. #4 FireFighter2501, 17.04.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

wer mit Restalc fahren kann, kann auch ne teuere BMW Rechnung bezahlen!

5. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ich wollte gerade fragen was RESTALK heißt - hab das Ganze die ganze Zeit englisch gelesen und es hat keinen Sinn ergeben :) *lol*

Jetzt weiß ich was es ist : Rest-Alk

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

6. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Ich bin auch mal rückwärts (habe leider kein PDC) gegen einen Golf V gefahren, hatte einen ca. 20cm langen Riss in der Heckschürze. Habe fürs Kunststoffschweißen und Lackieren 320,- bezahlt (alles ohne Rechnung). Man sieht nix mehr davon, bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß Drax

7. #7 AutoFan, 19.04.2007
    AutoFan

AutoFan 1er-Fahrer(in)

ich hoffe du den golf fahrer auch seine rechnung bezahlt?!

8. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Klar, da bin ich anständig. Das hat meine Vollkasko übernommen. :wink:

Gruß Drax

9. #9 AutoFan, 19.04.2007
    AutoFan

AutoFan 1er-Fahrer(in)

das ist ein dickes lob wert :D

10. #10 Onkel Doc, 20.04.2007
    Onkel Doc

Onkel Doc 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wohl eher die Haftpflicht - Die VK kommt für Schäden an deinem eigenen Wagen auf! :wink:

11. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Tschuldigung, dass ich widerspreche: Das ist kein Lob wert, sondern muss schlicht und einfach ein ganz normales Verhalten sein!

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich glaub Autofan lobt da eher, dass Drax nicht einfach nach dem Rempler weggefahren ist und den anderen auf seinem (unverschuldeten) Schaden hat sitzen lassen, oder? (ging mir zumindest schon so: Auf'm Parkplatz ist ein netter Zeitgenosse an meinem Hack hängengeblieben und hat sich aus dem Staub gemacht. Hat mich 300 Euro SB für's Lackieren gekostet :( )

13. #13 Berthold, 20.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schön wäre es!!

Uns hat letztes Jahr jemand mit seiner Anhängerkupplung vorne das Kennzeichen ziemlich eingedellt. Natürlich war auch die Stoßstange beschädigt ( hinter dem Kennzeichen ). Ich habe nur das Kennzeichen getauscht, weil Kunststoff nicht rostet und den Schaden eh keiner sieht.

Aber mein Hals war mächtig angeschwollen!!! Diese Typen glauben anscheinend, wer sich so ein Auto leisten kann, der kann auch den Schaden locker wegstecken ( Bloß nicht wieder aufregen Berthold :twisted: ). Auch unser Golf war schon mehrmals Opfer solcher "Kavaliers"delikte. Ich selber habe schon mal eine Unfallflucht beobachet und dem Geschädigten zu seinem Recht verholfen. Aber was kommt dabei schon raus: Man einigt sich vor Gericht, der Schädiger bekam nicht mal eine Strafe!!! Aber immerhin, der Schaden wurde erstattet.

Generell gebe ich dir Recht: Sowas ist selbstverständlich, aber ein kleines Lob schadet auch nicht! :wink:

Immer anständig bleiben

Berthold

Thema:

Parkrempler - Was nun?

Die Seite wird geladen...

Parkrempler - Was nun? - Ähnliche Themen

1. Opfer eines Parkremplers geworden

Opfer eines Parkremplers geworden: Hallo Forum, ich hätte ganz gerne mal eure Meinung zu einer Sache, bei der ich selbst nicht wirklich zur Lösung komme, folgendes ist passiert: Ich...
  2. Parkrempler - Ist ein Gutachter angebracht?

Parkrempler - Ist ein Gutachter angebracht?: Hallo zusammen, mir ist gestern beim Einparken jemand mehrfach mit geringem Tempo in die hintere Stoßstange gefahren. Zum Glück habe ich dies aus...
  3. Parkrempler

Parkrempler: Hallo zusammen, ich bin mit einem Auto ( zu Glück?nicht mit meinem 130i, sondern mit einem Zafira) rückwärts gegen die Stirnseite eines...
  4. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  5. Parkrempler Fahrertür

Parkrempler Fahrertür: Guten Abend Leute, gerade ist es passiert.. Als ich rückwärts in eine Straße gefahren bin um zu wenden kam mir von vorne direkt jemand entgegen...