Parkrämpler trotz PDC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ocin46, 24.09.2011.

1. ocin46

ocin46 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo,
    heute vorm Supermarkt war die ganze Parkplatzreihe frei, ich wollte schon locker flockig rückwärts einparken, rolle langsam zurück, gucke nach vorn und in die Außenspiegel PDC wird langsam nervös. Ich dachte mir gut jetzt kannst anhalten und in dem Moment gibt's ein leises Geräusch und der Wagen federt nach vorn.
    Hinter mir war eine große Wand wo in regelmäßigen Abständen so ca.5-10cm dicke Pöler waren, also die gehörten zum Gebäude, schwer zu erklären.
    Ich steig aus und guck, bin ich vor so nem Pöler gefahren undzwar genau an der Stelle, wo ein PDC Sensor ist.

Muss der nicht Alarm schlagen wenn ich so nah dran bin?

Laut Geräusch hatte ich einen "normalen" Abstand, also das piepen war nicht dauerhaft. Auf die Anzeige hatte ich nicht geguckt.

Doof gelaufen, der Pöler hat sich mit zwei weißen kanten in der Stoßstange verewigt und der betroffene PDC Sensor ist eingedrückt und gibt jetzt immer nen Dauerton von sich :angry:

Normalerweise verlasse ich mich nicht auf die Technik, aber ich dacht mir eine Wand, alles frei, was soll passieren...

Welche kosten kommen wohl auf mich zu?

Der Wagen ist Bj 2010

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 24.09.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1000-1500€.

Das Problem hatte ich bei meiner Leasingrückgabe auch aber ich lass es über die VK abrechen. War damals ein V-Leasing d.h. ich werde nicht hoch gestuft.

4. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ist mir auch schonmal passiert, trotz langsamem Dauerpiepsen den Wagen ganz langsam gegen die Wand gesetzt :D Ließ sich soweit wieder auspolieren, da es wirklich eine flache Wand ohne Kanten war bin dann zum Freundlichen, angeblich war alles normal ...

5. ocin46

ocin46 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Besteht eine Chance, dass ich das auch über die Versicherung regle?

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei Vollkasko ist das immer möglich. Ob sich das lohnt ist aber etwas anderes.

7. #6 Grouara, 24.09.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das Problem beim PDC ist halt, dass es den Abstand nicht live übermittelt, sondern einfach ein paar hundertstel benötig, um die Daten umzusetzen und in der Zeit hängt man dann halt schon bald dran oder kann einfach nimmer reagieren

8. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Grouara, das Problem kennt denke ich jeder der längere Zeit mit PDC unterwegs ist, aber bei mir, und wie ich denke auch bei ocin46, war es wirklich so dass es ganz langsam ging, aber der Ton sich definitiv nicht änderte ..

9. #8 -14187-, 24.09.2011
    -14187-

-14187- Guest

tröste dich, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. einmal auf frauchen gehört und schon wars passiert, trotz piepen. :grins:
    mich hat der spaß dmals knapp 300€ gekostet. günstiger als hochgestuft zu werden.

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das liegt einfach an der Ultraschalltechnik an sich. Es kann vorkommen das Objekte gar nicht erkannt oder falsch interpretiert werden.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 scheibste, 03.10.2011
    scheibste

scheibste 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Es ist mir schon sicher mehr als 25 mal passiert dass das PDS überhaupt nicht auf Hindernisse reagiert.
    Mit Hindernisse meine ich sachen wie: Betonpfeiler, Autos, Motorräder, Zaun, Laternenmast, Garagentor.

Manchmal gönnt sich das System halt eben mal eine Pause ;)

13. woddy

woddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    im Prinzip sind "runde" Gegenstände recht schwer zu erkennen weil der Großteil des ausgestrahlten Ultraschall auf die Seite streut, und somit relativ wenig zurückstrahlt. Bei einem Dreieck mit Spitz voraus, oder einer schiefen wand, wirds auch recht deutlich.

:)

Thema:

Parkrämpler trotz PDC

Die Seite wird geladen...

Parkrämpler trotz PDC - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....