Parkrämpler trotz PDC

Diskutiere Parkrämpler trotz PDC im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, heute vorm Supermarkt war die ganze Parkplatzreihe frei, ich wollte schon locker flockig rückwärts einparken, rolle langsam zurück, gucke...

  1. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo,
    heute vorm Supermarkt war die ganze Parkplatzreihe frei, ich wollte schon locker flockig rückwärts einparken, rolle langsam zurück, gucke nach vorn und in die Außenspiegel PDC wird langsam nervös. Ich dachte mir gut jetzt kannst anhalten und in dem Moment gibt's ein leises Geräusch und der Wagen federt nach vorn.
    Hinter mir war eine große Wand wo in regelmäßigen Abständen so ca.5-10cm dicke Pöler waren, also die gehörten zum Gebäude, schwer zu erklären.
    Ich steig aus und guck, bin ich vor so nem Pöler gefahren undzwar genau an der Stelle, wo ein PDC Sensor ist.

    Muss der nicht Alarm schlagen wenn ich so nah dran bin?

    Laut Geräusch hatte ich einen "normalen" Abstand, also das piepen war nicht dauerhaft. Auf die Anzeige hatte ich nicht geguckt.

    Doof gelaufen, der Pöler hat sich mit zwei weißen kanten in der Stoßstange verewigt und der betroffene PDC Sensor ist eingedrückt und gibt jetzt immer nen Dauerton von sich :angry:

    Normalerweise verlasse ich mich nicht auf die Technik, aber ich dacht mir eine Wand, alles frei, was soll passieren...

    Welche kosten kommen wohl auf mich zu?

    Der Wagen ist Bj 2010

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 24.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1000-1500€.

    Das Problem hatte ich bei meiner Leasingrückgabe auch aber ich lass es über die VK abrechen. War damals ein V-Leasing d.h. ich werde nicht hoch gestuft.
     
  4. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ist mir auch schonmal passiert, trotz langsamem Dauerpiepsen den Wagen ganz langsam gegen die Wand gesetzt :D Ließ sich soweit wieder auspolieren, da es wirklich eine flache Wand ohne Kanten war bin dann zum Freundlichen, angeblich war alles normal ...
     
  5. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Besteht eine Chance, dass ich das auch über die Versicherung regle?
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei Vollkasko ist das immer möglich. Ob sich das lohnt ist aber etwas anderes.
     
  7. #6 Grouara, 24.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das Problem beim PDC ist halt, dass es den Abstand nicht live übermittelt, sondern einfach ein paar hundertstel benötig, um die Daten umzusetzen und in der Zeit hängt man dann halt schon bald dran oder kann einfach nimmer reagieren
     
  8. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Grouara, das Problem kennt denke ich jeder der längere Zeit mit PDC unterwegs ist, aber bei mir, und wie ich denke auch bei ocin46, war es wirklich so dass es ganz langsam ging, aber der Ton sich definitiv nicht änderte ..
     
  9. #8 -14187-, 24.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    tröste dich, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. einmal auf frauchen gehört und schon wars passiert, trotz piepen. :grins:
    mich hat der spaß dmals knapp 300€ gekostet. günstiger als hochgestuft zu werden.
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das liegt einfach an der Ultraschalltechnik an sich. Es kann vorkommen das Objekte gar nicht erkannt oder falsch interpretiert werden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 scheibste, 03.10.2011
    scheibste

    scheibste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Es ist mir schon sicher mehr als 25 mal passiert dass das PDS überhaupt nicht auf Hindernisse reagiert.
    Mit Hindernisse meine ich sachen wie: Betonpfeiler, Autos, Motorräder, Zaun, Laternenmast, Garagentor.

    Manchmal gönnt sich das System halt eben mal eine Pause ;)
     
  13. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    im Prinzip sind "runde" Gegenstände recht schwer zu erkennen weil der Großteil des ausgestrahlten Ultraschall auf die Seite streut, und somit relativ wenig zurückstrahlt. Bei einem Dreieck mit Spitz voraus, oder einer schiefen wand, wirds auch recht deutlich.

    :)
     
Thema:

Parkrämpler trotz PDC

Die Seite wird geladen...

Parkrämpler trotz PDC - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...