"Parkpiepser" ON/OFF

Diskutiere "Parkpiepser" ON/OFF im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Auf meinem niegelnagelneuen M135i ist kein P on/off "button" ! Der sollte ja eigentlich neben dem Fahrerlebnisschlater zu finden sein, so stehts...

  1. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf meinem niegelnagelneuen M135i ist kein P on/off "button" !
    Der sollte ja eigentlich neben dem Fahrerlebnisschlater zu finden sein, so stehts zumindest im Handbuch.
    Die Lautstärke kann man ja nur bis zu einem (immer noch nervtötenden) Minimum herabsetzen. Weis zufällig jemand wie ich den Dauerton ganz ausschalten kann?
    Ich vermute ja immer noch "blind" zu sein :shock:

    VG,
    y
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 20.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Knopf hast du nur, wenn du PDC Vorne und Hinten hast.

    Ich vermute, du hast PDC nur hinten.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau so ist es!
     
  5. #4 totoskillachi, 20.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der ist nur für vorne, hinten ist immer an
     
  6. #5 ralle2000, 20.11.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hab Pdc v und h. mit dem Knopf gehen alle aus.
     
  7. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jop, hab nur hinten, vorne brauch ich nicht ... oh mann das Geräusch ist ja nervtötend ... Solange der Motor an ist, und man zB in der Garage nach der Einfahrt an der Mauer steht, piepst es im Dauerton und lässt sich nicht ausschalten! Welcher Volldepp hat denn da wieder gemeint man könnte einen Knopf sparen ... Wenn ich den Motor dann 30 Sekunden "auslaufen" möchte, hab ich also ein Problem :haue::haue::haue::haue::haue::haue:
     
  8. #7 Stefank2810, 20.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Eigentlich sollte das Piepen aufhören, wenn du den R Gang rauslegst und einen anderen (1) Gang einlegst.
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bei nur PDC hinten konnte man das bisher nicht ausschalten, versteh daher nicht was Du mit dem Volldeppen meinst
     
  10. #9 lessthanmore, 20.11.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Beim alten 1er ging es ja auch. Verstehe auch nicht warum man diesen Knopf weglaesst.
     
  11. #10 Skyclad, 20.11.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim e91 war es aus sobald der Rüchwertsgang draußen war. Beim f20 bleibt das Gepiepse an bis den Motor aus mache, oder das Auto ein wenig nach vorne fährt. Verstehe ich auch nicht. Habe PDC nur hinten und kein Automatik
     
  12. #11 Avdohol, 20.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also bei Automatik gehen die akustischen Signale aus, sobald "P" eingelegt wird.


    Gruß
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Sicher? Ich kenne das so - auch von früher, dass man den Knopf NUR bei PDC vorne und hinten hat. Wozu auch den Knopf, wenn die hintere PDC am Rückwärtsgang hängt.

    Motor nachlaufen lassen in der Garage? Fährst du mit 200 auf deine Einfahrt? :mrgreen:
     
  14. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine Frau hat in ihrem alten 3er Touring (Bj 2011) auch nur PDC hinten, und trotzdem kann man das Gepiepe per Knopf ausschalten ...
    Rückggang rauslegen ändert nix :angry: GENAU das ist ja das Problem, PDC hängt nicht mehr am Rückgang! Ein bissle bescheuert ist das schon :eusa_doh:

    Ich fahr das Auto eh immer auf den letzten Kilometern aus. Trotzdem lass ich den Motor meistens noch circa 20-30 Sekunden in der Garage laufen, alte TURBO Gewohnheit.
     
  15. #14 Jag, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Dann sieh es positiv, dass du es nicht ausschalten kannst - dann gewöhnst du dir das anlassen ab :P



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 21.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das die temperatur bei kalt gefahrenem motor im stand wieder steigt ist dir aber klar oder?
     
  17. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mir gehts ja in erster Linie darum, dass man das Gepiepe NICHT mehr auschalten kann, auch nicht mit Gang rauslegen ...

    Zum Turbolader:
    Das Problem bei Turboladern ist doch die Stauhitze.
    Dabei kann das Motoröl ja im Lader verkoken.
    Zur Schmierung und Kühlung kann man den Motor nachlaufen lassen,
    dann wird ja weiter Kühlwasser und Öl in den Turbo gepumpt.

    Natürlich kann aber auch die letzen paar Kilometer langsamer fahren,
    damit Öltemperatur (und Kühlwassertemp) sinken ...

    Oder lieg ich da total daneben ?
     
  18. #17 misteran, 21.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt nicht, wenn der Knopf da ist, ist auch PDC vorne vorhanden.
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 21.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    deutlich sinnvoller. das nachlaufen lassen bringt afaik ohne temperaturanzeige eh nichts....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann mach ich einfach mal ein Foto, manche sind halt schwierig durch Worte zu überzeugen :-)
     
  22. #20 BMW-Racer, 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das höre ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal, der E90 von meinem Vater (PDC hinten) hatte keine Taste. Im Konfigurator beim F20 wird die Taste auch nur dargestellt, wenn du PDC für vorne & hinten auswählst.

    Wenn du den Gang raus nimmst (oder in den 1. Gang schaltest), sollte das Gepiepe aber eigentlich aufhören.
     
Thema: "Parkpiepser" ON/OFF
Die Seite wird geladen...

"Parkpiepser" ON/OFF - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  2. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  3. M2 bei BMW on Demand

    M2 bei BMW on Demand: ...nur so zur Info.
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...