Parklichtdauer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dreamc@tcher, 23.11.2011.

  1. #1 Dreamc@tcher, 23.11.2011
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi,

    für wie lange kann man das Parklicht anlassen, bevor die Batterie den Geist aufgibt ?


    Mfg Dreamc@tcher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Vorher schaltet das Auto eher die Verbraucher aus, damit noch 1 Startvorgang möglich ist...aber 1 Nacht wird es sicherlich reichen
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Das dachte ich auch. Und anschließend ging nichts mehr!
     
  5. T.B

    T.B Guest


    So viel ich weiß hat der 1er keine Bordspannungsüberwachung, sprich Batterieschutz.
    Die Batterie wird leer.
    Nicht unsonst gehen die Steckdosen nur wenn die Zündung an ist.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der schaltet doch alle Verbraucher nach 10 Minuten ab und überwacht die Verbraucher...so hat mir das mal einer erklärt
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Warum steht dann das im geheimen Buch?
    Das Parklicht entlädt die Batterie. Deshalb
    nicht über längere Zeiträume eingeschaltet
    lassen, sonst kann der Motor ggf. nicht
    mehr gestartet werden
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Okay hast gewonnen^^ Sollten da aber zumindest mal die Dauer definieren...wobei die meisten eh zu dumm sind die richtige Seite des Parklichts einzuschalten und an ner Straße würd ich auch nie parken^^
     
  9. #8 Dreamc@tcher, 24.11.2011
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    mhhh, das ich es nicht über Nacht anlassen kann dachte ich mir bereits, so hatte ich das mit dem entladen auch gelesen.

    Das Licht wird beim Einkaufen eingeschaltet in Parkhäusern oder Parkrplätzen, soll den effekt bringen das derjenige, der neben mir Parkt sich ein stück weiter weg stellt :wink:

    Hoffe noch auf einen Erfahrungsbericht wie lange das Licht eingeschaltet sein kann :roll:
     
  10. #9 Tim_Taylor, 24.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    So ein 'Erfahrungsbericht' ist leider relativ nutzlos, denn es gibt zu viele Variablen.
    1. Kapazität der Batterie
    2. Ladezustand der Batterie
    3. Allgemeiner Zustand der Batterie
    4. Alter der Batterie
    5. Aussentemperatur
     
  11. #10 T.B, 24.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    In Parkhäuser die beleuchtet sind oder auf Parkplätzen (außer vieleicht am Rand oder Einfahrt) schalte ich das Parklicht nicht an. Dann müße man ja links und rechts einschalten, das wäre dann das Standlicht, was noch mehr Strom frißt.
    Es ist dazu gedacht wenn man an Straßenränder parkt. Das dann logischerweise nur auf einer Seite.
     
  12. #11 viruzz23, 24.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Er macht das wohl, damit ihm keiner die Tür reinhaut, weil derjenige denkt, es säße jemand im Auto.
    Ich dachte, unsere BMWs verfügen über einen sog. IBS, der die Verbraucher überwacht...
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Nein haben die nicht.
    Sonst würden, wie schon erwähnt, diese Hinweise nicht im geheimen Buch stehen und die Steckdosen ohne Zündung funktioniern.
    man kann noch nicht mal dein Hand oder ein mobiles Navi aufladen.:haue:
     
  14. #13 viruzz23, 24.11.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Dann weiß ich nicht, was das riesige Ding auf meinem Pluspol ist. Dann ist es doch nur das Teil, welches bei Auslösen des Airbag die Verbindung zum Pluspol absprengt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 24.11.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei Fahrzeugen ab 03/2007 wird das Parklicht zudem nach 12 Stunden abgeschaltet (unabhängig vom Ladezustand der Batterie).
     
  17. T.B

    T.B Guest


    Das ist ein Stromverteiler nit Sicherung, kein Batterieentadungsschutz.


    Zitat Frank-DC
    Bei Fahrzeugen ab 03/2007 wird das Parklicht zudem nach 12 Stunden abgeschaltet (unabhängig vom Ladezustand der Batterie).

    Wenn der 1er sowas hätte, warum steht das nicht im Handbuch?
    Warum steht dann das im geheimen Buch?

    Das Parklicht entlädt die Batterie. Deshalb
    nicht über längere Zeiträume eingeschaltet
    lassen, sonst kann der Motor ggf. nicht
    mehr gestartet werden
     
Thema: Parklichtdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parklicht BMW 1er