Parkassistent nicht verfügbar manuell parken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dirri, 05.08.2015.

1. dirri

dirri 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe einen f20 und seit ein paar tagen funktioniert das Pdc garnicht mehr mit Meldung: Parkassistent nicht verfügbar manuell parken Service kontaktieren. Beim Service wurde nichts gefunden, es gibt auch keinen Fehler der gespeichert ist!!! Sie hatten alles durchgemessen und nichts gefunden. Das prüfprotokoll sieht dann ein Software update vor, was aber den Fehler nicht unbedingt behebt weil unklar und welches ich selber zahlen muss, weil die europlus Garantie keine Updates zahlt. Ich habe selbst auch mal das Steuergerät ausgelesen und beim Pdc wird nur Fehler erkannt angezeigt sonst nichts. Der Händler meinte es wäre aufgefallen das ich eine Endstufe eingebaut hätte und evtl. Hier der Verursacher sein könnte, die Anlage wurde aber von einem Fachmann eingebaut zudem ich nächste Woche zum durch messen fahre. Ich habe ein wenig Angst das der teil im Rem Steuergerät der die Pdc steuert abgeraucht ist. Und ich erst das Software update machen muss um evtl. Ein neues Steuergerät wenn überhaupt von der Garantie Euro plus oder Bmw selbst zu bekommen, weil ja konkret kein Fehler als fehler im Protokoll. Auftaucht. Hat jemand sowie schon erlebt? Die Endstufe mit Radio professional hat jetzt fast ein Jahr problemlos mit Pdc funktioniert, auch wenn. Der Gong hinten relativ leise zu hören war weil die hinteren boxen abgeklemmt sind. Ist das Steuergerät defekt? ich werde erstmal den Audi Fachmann aufsuchen aber bei so nem Problem schätze ich wird er sich raushalten.was soll ich weiter tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkassistent nicht verfügbar manuell parken

Die Seite wird geladen...

Parkassistent nicht verfügbar manuell parken - Ähnliche Themen

1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  3. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...
  4. Auto in Schräglage parken

Auto in Schräglage parken: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu meiner jetzigen Parksituation. Bisher habe ich immer in einer Garage geparkt, die allerdings angemietet...
  5. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch