Park Distance Sensoren ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von hcalex, 03.08.2012.

  1. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    nachdem bei uns heute Nacht ein kräftiges Gewitter mit viel Regen vorbeizog, funktionieren bei mir die PDC nicht mehr. Beim Ausparken stellte ich fest, dass sowohl vorne als auch hinten angezeigt wird, dass kein Abstand mehr vorhanden ist. Das ganze wird mit einem Signalton begleitet, der nicht identisch mit dem ist, wenn der Abstand zu gering ist.
    Erst dachte ich es liegt vielleicht am Regen oder Dreck, der die Sensoren verdeckt. Bin daraufhin mal in die Waschanlage und habe die Sensoren trocken gemacht. Doch auch das half nichts, die PDC Anzeige ist die gleiche :cry:

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr es könnte an dem Regenwasser liegen oder vielleicht sogar an einem eingeschlagenen Blitz?
    Ich werd jedenfalls mal den Freundlichen aufsuchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Da du ja 2 Jahre Garantie auf das Fahrzeug hast, fahre zum freundlichen.
    Hab ich so aber noch nie gehört, aber vielleicht gab es einen Kurzschluss in ner Sicherung oder ein Sensor ist nass geworden und hat die Sicherung kapput gemacht.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 03.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau ab zum :)
     
  5. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nach einem Werkstattsaufenthalt, erhielt ich folgende Antwort vom Freundlichen "Das Problem ist behoben, kann aber wieder auftreten" :evil:

    Das Problem ist wohl auch bekannt und wird mit einer neuen Software behoben. Diese soll allerdings erst im Oktober verfügbar sein. Ich nehme mal an, es handelt sich um das im Thread http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/software-update-07-12-a-121732.html erwähnte Update.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Wie praktisch es heutzutage doch ist, alle Probleme, die man nicht erklären kann, auf die liebe Software zu schieben.
     
  7. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch schon. Fehlerspeicher nicht leer.
    Der :icon_smile: hat, (weil das bei mir nur vorn auftrat) den Nummernschildhalter abmontiert und das Nummernschild auf den Stoßfänger verschraubt. Begründung: der Halter rage in die Sensoren?! OK, dass hat er 5 Monate lang nicht gemacht, und jetzt plötzlich?!? Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, allerdings war seit dem auch noch kein weiteres Unwetter. Wer repariert hat recht?!
    @Flob
    Ich behalt's im Auge, bitte berichte, wenn du wieder was gehört hast.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Öhm, bei mir funktioniert's so wie es soll. Hab aber auch nen Oldtimer von 2010. :mrgreen:
     
  10. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    UUPS :eusa_wall:Sorry, sorry, sorry!

    Das ging natürlich @hcalex. Also:

    @hcalex
    Ich behalt's im Auge, bitte berichte, wenn du wieder was gehört hast.

    Gruß
     
Thema: Park Distance Sensoren ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw park distance ausgefallen

    ,
  2. park distance control ausgefallen 118d

Die Seite wird geladen...

Park Distance Sensoren ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

    Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...