Park Distance Control?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stede, 03.11.2005.

  1. Stede

    Stede 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was haltet ihr von Park Distance Control? Muss man das unbedingt haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andyk

    andyk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hi stede,

    hab bisher keine gehabt + konnte auch ohne gut einparken - jetzt in meinem 118d hab ich pdc vorne + hinten (hauptsächlich für meine liebste) und erwische mich dabei, wie ich's auch ab und zu benutze, wenn's unübersichtlich wird... also hinten empfehle ich dir auf jeden fall, auf das vordere kann man eigentlich verzichten, sobald man sich an die fhzg.-abemessungen gewöhnt hat (aber nett ist's schon! mein firmenparkplatz hat 'ne mauer als abschluß, die gerade mal so 25 - 30 cm
    hoch ist + die man nicht sehen kann - die meisten kollegen haben sich ihre kratzer schon abgeholt, ich noch nicht!).

    viel spaß bei der entscheidung & hier im forum
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    ich hab bei meinem nur PDC hinten hinzugenommen. Bin mittleerweile froh, dass ich'S gemacht hab, denn die Sicht nahc hinten ist doch arg beschränkt (bes. im vergleich zu meinem vorigen Golf). Vorgestern musste ich nachts seitlich in eine Parklücke rein. Vor dem Einparken hab ich nicht bemerkt, dass dort ein Schaltkasten rausstand, war zudem auch zu nieder, um es durch die Heckscheibe zu sehen. Ohne das PDC wär ich vermutlich dran hängen geblieben.

    Mir kommt es jedoch so vor, als ob das PDC beim Einser sehr sensibel reagiert. Ich kenn das vom alten 3er und da schlägt es meines Erachtens nicht so schnell an bzw. kommt der Dauerton ein bisschen später. Beim Einser hat man noch ziemlich viel Luft wenn das Dauerpiepen ertönt.

    Aber würd's jetzt jedesmal wieder mit rein nehmen. Wenn's eines gibt, was ich nicht brauchen kann sind's Kratzer an meinem Kleinen :wink:
     
  5. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich habs bei meinem auch mal vorne und hinten genommen, wobei ich auch sagen muss, hinten würd ichs auf jedenfall empfehlen vorne ist es halt nett wenn mans auch hat ;) Was ich auch sehr nützlich finde ist das Außenspiegelpaket, bei dem sich dann der rechte Außenspiegel nach unten dreht wenn man den Rückwärtsgang drin hat, kann man eben schon den Randstein sehn ;)

    Gruß Kai
     
  6. #5 DarkFreeman, 04.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja das Außenspiegelpaket ist sehr zu empfehlen!
     
Thema:

Park Distance Control?

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

    Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  2. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  3. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

    Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  4. Auto in Schräglage parken

    Auto in Schräglage parken: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu meiner jetzigen Parksituation. Bisher habe ich immer in einer Garage geparkt, die allerdings angemietet...
  5. Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?

    Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?: Hallo, wir möchten morgen nach München fahren, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Auto hier am besten parke, also direkt bis zum OEZ usw....