Park Distance Control

Diskutiere Park Distance Control im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ich fahre meinen 1er jetzt auch schon ein paar Monate und ich tu mich immer noch a bissl schwer mit dem Rückwärtseinparken;-) naja und...

1. Arnie

Arnie 1er-Interessent(in)

Hi!

Ich fahre meinen 1er jetzt auch schon ein paar Monate und ich tu mich immer noch a bissl schwer mit dem Rückwärtseinparken;-) naja und damals hab ich die park Distance Control nicht mitbestellt-> war ein Fehler! Und nun würde ich sie gerne selbst nachrüsten, hat da jemand bereits Erfahrung?? und weiß vl. jemand wieviel das bei BMW zum nachrüsten kostet ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

es gibt ja auch so nachrüstteile für das kenzeichen

4. Arnie

Arnie 1er-Interessent(in)

@exsoon

das es Nachrüstsets gibt weiß ich, aber für das Kennzeichen?? kennst du zufällig einen Hersteller?

5. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

frag mich nicht das hab ich mal bei meinem bmw dealer ligen sehn

6. #5 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Letzte Woche habe ich einen Test im Fernsehen zu diesem Thema gesehen. Das Ergebnis war nicht sehr umwerfend. Wenn Du eine wirklich gute und vorallem sicher funktionierende PDC haben willst, wirst du um einen Nachrüstung der BMW Version nicht vorbeikommen. Bei den getesteten günstigen Varianten wurden nicht immer alle Hinternisse erkannt, vorallem wenn es um Stangen ging, die von innen nicht sichtbar sind.

Die Variante bei der die Sensoren in der Nummerntafelumrahmung eingebaut waren, war einer der Schlechtesten.

Leider habe ich vergessen wo ich den Beitrag gesehen habe.

Grüße

tsb 8)

7. XJO

XJO 1er-Interessent(in)

Aktueller Stand hier?

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie Arnie, sprich einen 1er ohne PDC.
    Gibt es inzwischen eine Info, was die Nachrüstung der originalen Anlage kostet?

Bitte um Info fall jemand was weiß!

Danke und Gruß

Joe

8. #7 FireFighter2501, 19.10.2006
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

also ich denke mal eine Nachrüstung mit der Originalen Anlage bringt die besten Ergebnisse, da die auf die Geometrie des Autos abgestimmt ist, und auch extra neu vermessen und programmiert werden kann.

Wesentlich billiger ist die "Baumarktlösung" Also entweder in die Stoßstange bohren oder die Variante Kennzeichenhalter. Der Kennzeichenhalter mit Einparkhilfe heißt ParkProfi, kommt aus einer Firma im saarländischen St. Ingbert (meiner Heimat ;-) ) Dass die nicht so gut wie eine Originale funktionieren kann, erscheint logisch, da ja hier die Sensoren auf einem wesentlich schmaleren Bereich verteilt sind!!!

Ich könnte mir aber denken dass bei der Nachrüstung einer Original Einparkhilfe auch eine neue Stoßstange fällig wird, wenn der :) nicht bohren wil oder darf. Dann wirds mit Lackierer etc recht teuer...

Würde mal den ParkProfi versuchen, vielleicht gibts ja im Onlineauktionshaus von nebenan was...

Viel Erfolg,
    poste mal für was du dich entschieden hast!

9. XJO

XJO 1er-Interessent(in)

Hmm, finde es ja schade das nicht mal irgendjemand eine grobe Preiseinschätzung abgegeben hat.

Aaaaaber, da mir heute morgen eine Dame von hinten den kleinen 1er deformiert hat, (Es ist keinem was passiert - ausser der Stoßstange halt) werde ich wohl in den nächsten Tagen genau diese Info beisteuern können.

Klar doch das da nun ein Stängchen mit Parkpilot rein kommt gelle?!

Gruß Joe

10. tst89

tst89 Guest

Hallo zusammen,

gibt es dazu schon eine Kostenschätzung was ein nachträglicher Einbau der PDC hinten kostet?

Danke & viele Grüße
    Thomas

11. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

also ich weiß sicher dass ma nur neue stoßleisten brauch und nicht die ganze stoßstange desweiternen müssen natürlich kabel gezogen werden.
    ich will es auch nachrüsten lassen und werd die woche nochmal vorbeischaun, beim :D
    mich interessiert aber ob beim nahchrüstsatz die anzeige im navi funktioniert!
    gruß

ps: und a guads neis

12. tst89

tst89 Guest

....uuuund weisst scho was es kostet??
    Mich würden die Kosten für eine Nachrüstung sehr interessieren, da dies die Auto-Auswahl entweder eingrenzt oder erweitert :D

13. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

ne leider noch nicht. der servisberater sagte ich soll ihm eine liste bringen was ich alles haben will und er braucht dann natürlich die genauen autodetails dann macht er mir zu jedem einzelnen punkt nen kostenvoranschlag!
    sobald ich´s weiß kommts rein!!
    Gruß

14. tst89

tst89 Guest

Habe gerade mit der NL München tel.

Nachrüstung PDC hinten:
    - Teile 523,60 €
    - Montage 505.- €
    ------------
    - Summe 1.028,60 € (inkl. MwSt.)

Ich glaube ich such mir einen bei dem es werksseitig verbaut ist..... :shock:

15. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

bei mir würde es um die 800 kosten ....
    der preis häng sehr von deiner sonstigen austattung ab.

Gruß :D

16. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Habe mir gestern PDC hinten in der Low Variante (Nummernschildhalter) nachrüsten lassen. Kostete incl. Montage 480 Euro.

Funktioniert super, allerdings ist der Signalton (Piepen) nicht gerade laut.
    Deshalb meine Frage : Weiss einer, ob man das Signal irgendwie verstärken kann (und was man dazu evtl. aus dem Elektromarkt benötigt) ?

[PDC hinten , bei der die Sensoren in den Stossleisten integriert sind, hätten mich ca. 1000 Euro gekostet ]

17. #16 sakura_kira, 08.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Nachrüstlösung wird vielleicht günstiger wenn man ne Heckschürze mit PDC Aussparungen vom E-Bay bestellt (kosten so ca. 100€) und Sensoren dann selbst einbaust.
    Codieren muss der :) .
    Was man alles sonst brauch und wieviel es kostet, www.realoem.com

18. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Tipp für alle, die eine preiswerte Einparkhilfe suchen.

Beim Golf 6 meiner Frau habe ich jetzt die Einparkhilfe mit 4 Sensoren von Valeo (gibts z.B. bei ATU) nachrüsten lassen. Kostet ca. EUR 80,-- und ist nur für hinten, allerdings "made in China". Wird einfach an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Einbaukosten bei VW EUR 170,--, also alles zusammen für EUR 250,--. Funtioniert genau so gut, wie die Original PDC, die wir in unserem 116i hatten. Farbe der Sensoren ist schwarz mit leichtem Glanz. Wer ein schwarzes Fahrzeug hat, kann sich daher sogar die Kosten fürs Lackieren sparen.

CU
    Jonni

19. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    PDC-Sensoren

Serwas,

wollt Euch mal drauf aufmerksam machen, dass es einen ähnlichen Thread schon unter 1er Coupe gibt. Vielleicht hilft Euch der weiter. Ach ja und schaut mal in den Biete-Bereich rein. Da gibt´s grad 4.orginal BMW Ultraschallsensoren. Grüße

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, außer Jonni sind alle Beiträge schon über 2, teilweise fast 3 Jahre alt :D. Ich vermute, die dürften sich alle arangiert haben oder den 1er nicht mehr haben ;)

22. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Oh oh,

gar nicht richtig geschaut. Naja, dann hat sich das hier wohl erledigt. Danke für den Hinweis!!!

Grüße

Thema:

Park Distance Control

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control - Ähnliche Themen

1. Ground Control Domlager/Spurlenker

Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  2. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...
  3. Response Control

Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  4. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....