Park Distance Control vorhanden?

Diskutiere Park Distance Control vorhanden? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, ich habe mir, wie im Vorstellungstopic bereits beschrieben, einen 1er (118d, BJ 2009) gekauft. Da mein 1er gebraucht ist und...

  1. #1 Soulfreak, 17.07.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo allerseits,

    ich habe mir, wie im Vorstellungstopic bereits beschrieben, einen 1er (118d, BJ 2009) gekauft. Da mein 1er gebraucht ist und PDC kein wichtiges Thema für mich war, war dieses im Verkaufsgespräch nun auch keine großes.

    Auf der Rechnung steht "PDC hinten". In der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug ist PDC hinten auch mit keinen Sternchen versehen (serienmäßig dabei?). Eine gesonderte Taste habe ich allerdings nicht in meinem Armaturenbrett. Als ich nun letztens mal ausprobiert habe, ob das PDC funktioniert und ich rückwärts auf eine Wand zugesteuert bin, hat sich akustisch nichts getan, bis auf das knirschende Geräusch, das mein Stoßfänger von sich gab - :shock: kleiner Scherz.

    Muss man das PDC irgendiwe aktivieren? Ist es vielleicht leise gestellt? Woher weiß ich nun, ob ich überhaupt eins habe?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Soulfreak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wenn du nur PDC hinten hast, hast du keine Taste im Armaturenbrett die
    Hat man nur wenn man von und hinten hat. Das PDC schaltet sich automatisch ein wenn du denn Rückwärtsgang einlegst.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    PDC hinten aktiviert sich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wenn man dazu noch vorne PDC hat, dann hat man einen Knopf in der Leiste über dem Aschenbecher/der Vertiefung. Dann kann man PDC jederzeit aktivieren.

    Wenn du Navi hättest sollte zudem die Entfernung zu ggf. vorhandenen Objekten im Bildschirm angezeigt werden.
     
  5. #4 spacegrau, 17.07.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    am einfachsten ist es, wenn du einfach schaust, ob du im Stoßfänger 4 "Punkte" hast ;)
     
  6. #5 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja genau.. Aber die meisten gebrauchten haben mind. PDC hinten.. Selten einer der gar kein PDC hat


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Soulfreak, 17.07.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Klingt nach ner guten Idee. Das checke ich morgen nach der Arbeit gleich. Wenn die Punke da sind, müsste das System defekt sein oder?

    Wenn keine Punkte da sind und es steht auf der Rechnung, habe ich es doch theoretisch gekauft oder? Gibts dann ne Nachrüstung umsonst :aufgeregt:? Hinten wäre PDC nicht verkehrt. Ich kann die Entfernung noch garnicht einschätzen.
     
  8. #7 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    In der Regel ja. Muss mind eine kleine Auszahlung drin sein. Oder du kannst denn Vertrag Widerrufen . Denn Wagen wieder abgeben wenn du Premium Selektion hast - Car Garantie


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenn du die Sensoren hast und es piepst nicht beim rückwärtsfahren, dann ist der tongeber defekt.
    das hatte ich letztens, hatte nur noch ein optisches signal im Navi, aber keinen ton.

    Gruß
     
  11. #9 Soulfreak, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Soulfreak

    Soulfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo allerseits und vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

    Frage-Topics ohne finale Antworten sind blöd, also poste ich hier mal den Stand der Dinge.

    Die Reperatur ist, so wie bereits von Euch vermutet, ein Garantiefall. Die Organisation gestalltete sich jedoch als auwendig... .

    Ich habe meinen 1er bei einer BMW-Händlerkette gekauft, die nicht grade bei mir um die Ecke liegt. So habe ich angefragt, ob es möglich wäre, vorab vorbei zu kommen, den Fehler auslesen zu lassen und dann an einem anderen Tag, nach Bestellung des Ersatzteils die Reperatur durchführen zu lassen. Habe angeboten, zu warten und mir Arbeit mitzunehmen. Zu erst hieß es am Telefon, dass das kein Problem sei - "kommen sie einfach rum". Ich dann losgedüst, nen halben Tag freigenommen dort hingeeirt und dann Pustekuchen, da Fehlinformation der Sekretärin - "so schnell ginge das nicht".

    Nun gut - dumm gelaufen. Ich habe jetzt, da ich beruflich bedingt in einem anderen Bundesland unterwegs bin, bei einer anderen BWM-Händlerkette angefragt. Die waren ausgesprochen hilfsbereit. Der Service-Chef, welcher zufällig am Schalter stand und das Gespräch an der Information mitgehört hat, hat sofort angeboten, den Wagen zu checken, sich mit dem anderen Händler (Verkäufer) abzustimmen und die Reperatur durchzuführen, sodass mir nicht noch mehr Urlaubstage und Fahrzeit flöten gehen. Das nenne ich mal Service auf höchsten Niveau. Zum Dank werde ich dort direkt noch ein wenig Umsatz generieren und mein Autoradio mit dem Alpine-Hifi-Paket und einem IPod-Adapter aufbauen lassen. Von der Soundqualität des Business-CD-Radios in Kombi mit den Standard-Sprechern war ich entsetzt. Da waren die Lautsprecher meiner BJ 2001-Golf IV mit nem Mittelklasse-Radio von Mediamarkt aus dem Jahr 2006 besser. Da Musikhören beruflich bedingt zur Zeit eines meiner wenigen Hobbies ist und ich das gut im Auto machen kann, ist es mir das Geld wert.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe, es klappt jetzt alles. Danke nochmal für die Hilfe.

    Beste Grüße


    PS.: Hab mir gleich nen schönen Steinschlag im Lack der Kofferaumtür eingefangen :cry: - klasse Start :angry:.
     
Thema:

Park Distance Control vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. 2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet

    2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet: http://www.ebay.de/itm/142408410738?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Preisvorschlag
  2. Ground Control Domlager/Spurlenker

    Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  3. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

    TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...
  4. Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?

    Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?: Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 116i BJ 2009 geholt.. Der Sound ist ja echt ne Nummer. Wie auch denn ich hab gemerkt, dass der...
  5. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...