Park Distance Control vorhanden?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Soulfreak, 17.07.2011.

1. #1 Soulfreak, 17.07.2011
    Soulfreak

Soulfreak 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo allerseits,

ich habe mir, wie im Vorstellungstopic bereits beschrieben, einen 1er (118d, BJ 2009) gekauft. Da mein 1er gebraucht ist und PDC kein wichtiges Thema für mich war, war dieses im Verkaufsgespräch nun auch keine großes.

Auf der Rechnung steht "PDC hinten". In der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug ist PDC hinten auch mit keinen Sternchen versehen (serienmäßig dabei?). Eine gesonderte Taste habe ich allerdings nicht in meinem Armaturenbrett. Als ich nun letztens mal ausprobiert habe, ob das PDC funktioniert und ich rückwärts auf eine Wand zugesteuert bin, hat sich akustisch nichts getan, bis auf das knirschende Geräusch, das mein Stoßfänger von sich gab - :shock: kleiner Scherz.

Muss man das PDC irgendiwe aktivieren? Ist es vielleicht leise gestellt? Woher weiß ich nun, ob ich überhaupt eins habe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße
    Soulfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wenn du nur PDC hinten hast, hast du keine Taste im Armaturenbrett die
    Hat man nur wenn man von und hinten hat. Das PDC schaltet sich automatisch ein wenn du denn Rückwärtsgang einlegst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    PDC hinten aktiviert sich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wenn man dazu noch vorne PDC hat, dann hat man einen Knopf in der Leiste über dem Aschenbecher/der Vertiefung. Dann kann man PDC jederzeit aktivieren.

Wenn du Navi hättest sollte zudem die Entfernung zu ggf. vorhandenen Objekten im Bildschirm angezeigt werden.

5. #4 spacegrau, 17.07.2011
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    am einfachsten ist es, wenn du einfach schaust, ob du im Stoßfänger 4 "Punkte" hast ;)

6. #5 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja genau.. Aber die meisten gebrauchten haben mind. PDC hinten.. Selten einer der gar kein PDC hat

7. #6 Soulfreak, 17.07.2011
    Soulfreak

Fahrzeugtyp:
    118d
    Klingt nach ner guten Idee. Das checke ich morgen nach der Arbeit gleich. Wenn die Punke da sind, müsste das System defekt sein oder?

Wenn keine Punkte da sind und es steht auf der Rechnung, habe ich es doch theoretisch gekauft oder? Gibts dann ne Nachrüstung umsonst :aufgeregt:? Hinten wäre PDC nicht verkehrt. Ich kann die Entfernung noch garnicht einschätzen.

8. #7 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    In der Regel ja. Muss mind eine kleine Auszahlung drin sein. Oder du kannst denn Vertrag Widerrufen . Denn Wagen wieder abgeben wenn du Premium Selektion hast - Car Garantie

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenn du die Sensoren hast und es piepst nicht beim rückwärtsfahren, dann ist der tongeber defekt.
    das hatte ich letztens, hatte nur noch ein optisches signal im Navi, aber keinen ton.

Gruß

11. #9 Soulfreak, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Soulfreak

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo allerseits und vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Frage-Topics ohne finale Antworten sind blöd, also poste ich hier mal den Stand der Dinge.

Die Reperatur ist, so wie bereits von Euch vermutet, ein Garantiefall. Die Organisation gestalltete sich jedoch als auwendig... .

Ich habe meinen 1er bei einer BMW-Händlerkette gekauft, die nicht grade bei mir um die Ecke liegt. So habe ich angefragt, ob es möglich wäre, vorab vorbei zu kommen, den Fehler auslesen zu lassen und dann an einem anderen Tag, nach Bestellung des Ersatzteils die Reperatur durchführen zu lassen. Habe angeboten, zu warten und mir Arbeit mitzunehmen. Zu erst hieß es am Telefon, dass das kein Problem sei - "kommen sie einfach rum". Ich dann losgedüst, nen halben Tag freigenommen dort hingeeirt und dann Pustekuchen, da Fehlinformation der Sekretärin - "so schnell ginge das nicht".

Nun gut - dumm gelaufen. Ich habe jetzt, da ich beruflich bedingt in einem anderen Bundesland unterwegs bin, bei einer anderen BWM-Händlerkette angefragt. Die waren ausgesprochen hilfsbereit. Der Service-Chef, welcher zufällig am Schalter stand und das Gespräch an der Information mitgehört hat, hat sofort angeboten, den Wagen zu checken, sich mit dem anderen Händler (Verkäufer) abzustimmen und die Reperatur durchzuführen, sodass mir nicht noch mehr Urlaubstage und Fahrzeit flöten gehen. Das nenne ich mal Service auf höchsten Niveau. Zum Dank werde ich dort direkt noch ein wenig Umsatz generieren und mein Autoradio mit dem Alpine-Hifi-Paket und einem IPod-Adapter aufbauen lassen. Von der Soundqualität des Business-CD-Radios in Kombi mit den Standard-Sprechern war ich entsetzt. Da waren die Lautsprecher meiner BJ 2001-Golf IV mit nem Mittelklasse-Radio von Mediamarkt aus dem Jahr 2006 besser. Da Musikhören beruflich bedingt zur Zeit eines meiner wenigen Hobbies ist und ich das gut im Auto machen kann, ist es mir das Geld wert.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe, es klappt jetzt alles. Danke nochmal für die Hilfe.

Beste Grüße

PS.: Hab mir gleich nen schönen Steinschlag im Lack der Kofferaumtür eingefangen :cry: - klasse Start :angry:.

Thema:

Park Distance Control vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control vorhanden? - Ähnliche Themen

1. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  2. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  3. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  4. Auto in Schräglage parken

Auto in Schräglage parken: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu meiner jetzigen Parksituation. Bisher habe ich immer in einer Garage geparkt, die allerdings angemietet...
  5. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...