[E8x] Park Distance Control piept nur einseitig

Diskutiere Park Distance Control piept nur einseitig im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Mein PDC piept nur im Lautsprecher hinten rechts. Egal, ob das Hindernis rechts oder links ist. -...

  1. #1 prestiGe, 17.10.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo zusammen,

    folgendes Phänomen:

    Mein PDC piept nur im Lautsprecher hinten rechts. Egal, ob das Hindernis rechts oder links ist.

    - Mein Auto hat PDC nur hinten.
    - Die Sensoren habe ich alle einzeln geprüft. Sie funktionieren.
    - Die Lautsprecher funktionieren auch beide (über Faderfunktion im Radio geprüft)

    Daher die Frage, ob das so normal ist?

    Kann ein e8x Fahrer der auch PDC nur hinten hat, das mal überprüfen?

    Vielen Dank für die Hilfe! :Blumen:
    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin1989, 17.10.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    das ist normal ;-)
    war deswegen sogar schonmal beim :icon_smile: weil es mir vorkam als hätte es mal beidseitig gepiept. Aber da hatte ich mich getäuscht.

    Die haben sogar in den Schaltplänen nachgeschaut bis sie rausgefunden haben das da nur ein Lautsprecher verbaut ist. :mrgreen:
     
  4. #3 prestiGe, 17.10.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ist ja freaky! Ich könnte schwören, dass es bei meinem vorherigen e87 von 10/2007 auch beidseitig gepiepst hat. :lach_flash:

    Danke für die Info Kevin.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich weiss ja nicht ob es da verschiedene Varianten gibt,aber seit den ich pdc hab jetzt im 3ten bmw piep das lauter da wo das Hindernisse am nächste ist
     
  6. #5 bono125, 17.10.2014
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
    Ich glaube ab 10/07 gab es ne Änderung, dass das PDC-Piepen nur noch über die Radiolautsprecher und nicht über einen separaten Lautsprecher ausgegeben wird.
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also pdc hab ich seit 1999
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Park Distance Control piept nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control piept nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. Ground Control Domlager/Spurlenker

    Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  2. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

    TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...
  3. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  4. PDC vorn piept dauerhaft

    PDC vorn piept dauerhaft: Hallo Leute, Mein PDC piept vorne ab und an (bei kaltem oder nassem Wetter) dauerhaft vorne mit beiden Lautsprechern. Ich denke nun das einer...
  5. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

    Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...