Park Distance Control gewöhnungsbedürftig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Glocke, 05.07.2006.

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Meine Autos hatten bisher keine Abstandskontrolle, jetzt habe ich sie mir für hinten geleistet und finde sie gewöhnungsbedürftig. Sinnvoll ist sie gewiss, weil die Sicht nach hinten ja wirklich eingeschränkt ist, aber findet Ihr das Piepsen nicht auch sehr laut? Kann man das irgendwo leiser stellen?

    Und wenn man doch mal rückwärts irgendwo bis zum Dauerpiep herangefahren ist, den Motor abstellt, aber den Rückwärtsgang dringelassen hat, piepst es heftig beim Neustart, weil das Fahrzeug wohl glaubt, man würde gleich zurückstoßen. Dabei war ich gerade im Begriffe zu entkuppeln. :rolleyes:

    Was meint Ihr, wie lange dauert die Gewöhnungsphase?

    Gruß
    Glocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Gewöhnungsphase?? Gab´s bei mir keine. Finde die Lautstärke i.O. Ich glaube nicht, dass die einstellbar ist. Wenn du nur PDC für hinten hast, wird es immer beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert und bleibt auch an, solange der Gang drin ist. Hättest auch für vorne genommen, könntest du es ausstellen.

    Gruß
     
  4. #3 Silberpfeil, 05.07.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    dispaly

    Siehste das nicht auf deinem Bildschirm ?
    Den ton kann man sicher irgendwo abstellen...
     
  5. #4 Skullz101, 05.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Na, wer parkt denn da mit eingelegtem R-Gang? :wink:

    Nope, absolut nicht gewöhnungsbedürftig, wie in allen Fahrzeugen zuvor auch...
     
  6. #5 Micha 535d, 06.07.2006
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    sei froh das es so laut ist - ein Bekannter von mir hat dank lauter Musik sein PDC im Astra nicht gehört und knutschte darauf hin einen Pfosten :shock: :roll: :D
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Moin Glocke,

    da ich schon seit über 10 Jahren mit BMW PDC fahre, kann ich nichts Negatives (zu laut, warum eingeschaltet beim Rückwärtsgang etc.) finden.
    Das System ist logisch und effektiv. Wenn Du Dir der Funtkionsweise bewusst bist, dann klappt`s auch :wink: .
    Wenn Du PDC nur hinten hast, ist das PDC immer dann eingeschaltet, sobald Du den Rückwärtsgang drin hast.
    Bei PDC vorne und hinten, wird das PDC entweder durch Einlegen des Rückwärtsangs oder durch Drücken der PDC-Taste aktiviert (da man ja auch mal vorwärts einparken will....). (Allerdings Geschwindigkeitsabhängig! Funktioniert nicht auf der Autobahn :mrgreen:)
    Bei der Variante PDC vorne und hinten kannst Du natürlich auch das PDC über diese Taste ausschalten (auch im Rückwärtsgang).

    Viel Spaß - "und immer eine beulenfreie Stoßstange" (würde Berthold jetzt sagen)

    Miles
     
  8. #7 Berthold, 06.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ach miles,

    ich weiß, warum ich dich Liebe :lol: !

    Immer ein Zitat parat!! :wink:

    Bow, reimt sich sogar!!

    Berthold
     
  9. #8 Silberpfeil, 06.07.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    pdc

    Ist es eig. richtig, dass ich bei PDC hinten keinen Knopf vorne haben, wo ich es ausschalten kann ?

    Das gibts nur bei vorne und hinten ?
     
  10. #9 Tomsack, 06.07.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    genau richtig, bei PDC vorne und hinten kann mans per Hand ausschalten, und es geht automatisch an wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

    Im Übrigen find ich es auch nicht zu laut, eigentlich genau richtig, obwohl ich es schon ein paar Mal überhört hab wenn die Anlage zu laut lief...
     
  11. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Die Lautstärke vom Piepsen ist doch in Ordnung...
    Man solls ja auch noch dann hören können, wenn das Radio mal lauter ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cornelius, 16.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @Glocke

    Sehe ich auch so, das Piepsen nervt voll. Das Knirschen bei der Begegnung mit der Wand finde ich viel angenehmer! :p

    Es grüsst der Cornelius der Glocke um Vergebung bittet
     
  14. #12 Elias118md, 17.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
Thema:

Park Distance Control gewöhnungsbedürftig

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control gewöhnungsbedürftig - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

    Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  2. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  3. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

    Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  4. Auto in Schräglage parken

    Auto in Schräglage parken: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu meiner jetzigen Parksituation. Bisher habe ich immer in einer Garage geparkt, die allerdings angemietet...
  5. Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?

    Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?: Hallo, wir möchten morgen nach München fahren, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Auto hier am besten parke, also direkt bis zum OEZ usw....