Park Distance Control gewöhnungsbedürftig

Diskutiere Park Distance Control gewöhnungsbedürftig im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Autos hatten bisher keine Abstandskontrolle, jetzt habe ich sie mir für hinten geleistet und finde sie gewöhnungsbedürftig. Sinnvoll ist sie...

1. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Meine Autos hatten bisher keine Abstandskontrolle, jetzt habe ich sie mir für hinten geleistet und finde sie gewöhnungsbedürftig. Sinnvoll ist sie gewiss, weil die Sicht nach hinten ja wirklich eingeschränkt ist, aber findet Ihr das Piepsen nicht auch sehr laut? Kann man das irgendwo leiser stellen?

Und wenn man doch mal rückwärts irgendwo bis zum Dauerpiep herangefahren ist, den Motor abstellt, aber den Rückwärtsgang dringelassen hat, piepst es heftig beim Neustart, weil das Fahrzeug wohl glaubt, man würde gleich zurückstoßen. Dabei war ich gerade im Begriffe zu entkuppeln. :rolleyes:

Was meint Ihr, wie lange dauert die Gewöhnungsphase?

Gruß
    Glocke

2. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Gewöhnungsphase?? Gab´s bei mir keine. Finde die Lautstärke i.O. Ich glaube nicht, dass die einstellbar ist. Wenn du nur PDC für hinten hast, wird es immer beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert und bleibt auch an, solange der Gang drin ist. Hättest auch für vorne genommen, könntest du es ausstellen.

Gruß

3. #3 Silberpfeil, 05.07.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

dispaly

Siehste das nicht auf deinem Bildschirm ?
    Den ton kann man sicher irgendwo abstellen...

4. #4 Skullz101, 05.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Na, wer parkt denn da mit eingelegtem R-Gang? :wink:

Nope, absolut nicht gewöhnungsbedürftig, wie in allen Fahrzeugen zuvor auch...

5. #5 Micha 535d, 06.07.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

sei froh das es so laut ist - ein Bekannter von mir hat dank lauter Musik sein PDC im Astra nicht gehört und knutschte darauf hin einen Pfosten :shock: :roll: :D

6. Miles

Miles Guest

Moin Glocke,

da ich schon seit über 10 Jahren mit BMW PDC fahre, kann ich nichts Negatives (zu laut, warum eingeschaltet beim Rückwärtsgang etc.) finden.
    Das System ist logisch und effektiv. Wenn Du Dir der Funtkionsweise bewusst bist, dann klappt`s auch :wink: .
    Wenn Du PDC nur hinten hast, ist das PDC immer dann eingeschaltet, sobald Du den Rückwärtsgang drin hast.
    Bei PDC vorne und hinten, wird das PDC entweder durch Einlegen des Rückwärtsangs oder durch Drücken der PDC-Taste aktiviert (da man ja auch mal vorwärts einparken will....). (Allerdings Geschwindigkeitsabhängig! Funktioniert nicht auf der Autobahn :mrgreen:)
    Bei der Variante PDC vorne und hinten kannst Du natürlich auch das PDC über diese Taste ausschalten (auch im Rückwärtsgang).

Viel Spaß - "und immer eine beulenfreie Stoßstange" (würde Berthold jetzt sagen)

Miles

7. #7 Berthold, 06.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ach miles,

ich weiß, warum ich dich Liebe :lol: !

Immer ein Zitat parat!! :wink:

Bow, reimt sich sogar!!

Berthold

8. #8 Silberpfeil, 06.07.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

pdc

Ist es eig. richtig, dass ich bei PDC hinten keinen Knopf vorne haben, wo ich es ausschalten kann ?

Das gibts nur bei vorne und hinten ?

9. #9 Tomsack, 06.07.2006
    Tomsack

Tomsack 1er-Interessent(in)

genau richtig, bei PDC vorne und hinten kann mans per Hand ausschalten, und es geht automatisch an wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Im Übrigen find ich es auch nicht zu laut, eigentlich genau richtig, obwohl ich es schon ein paar Mal überhört hab wenn die Anlage zu laut lief...

10. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Die Lautstärke vom Piepsen ist doch in Ordnung...
    Man solls ja auch noch dann hören können, wenn das Radio mal lauter ist.

11. #11 Cornelius, 16.07.2006
    Cornelius

Cornelius 1er-Fahrer(in)

@Glocke

Sehe ich auch so, das Piepsen nervt voll. Das Knirschen bei der Begegnung mit der Wand finde ich viel angenehmer! :p

Es grüsst der Cornelius der Glocke um Vergebung bittet

12. #12 Elias118md, 17.07.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

:wink: 8) :lol: :twisted: :mrgreen:

Thema:

Park Distance Control gewöhnungsbedürftig

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control gewöhnungsbedürftig - Ähnliche Themen

1. Nachrüstsatz Park Distance Control vorn

Nachrüstsatz Park Distance Control vorn: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch das "Nachrüstsatz Park Distance Control vorn" verbaut? Laut Leebmann24 sind das die Teilenummern...
  2. Verkaufe Dietz 61167 Can-Bus Interface für Park Distance Control BMW

Verkaufe Dietz 61167 Can-Bus Interface für Park Distance Control BMW: Verkaufe hier aufgrund Tausch meines Radios mein Dietz 61167 Can-Bus Interface. Es ist sowohl optisch als auch technisch in einem einwandfreien...
  3. Original BMW 1er E81 E87 PDC-Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597

Original BMW 1er E81 E87 PDC-Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597: [IMG] EUR 24,65 End Date: 08. Aug. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 24,65 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Orig. BMW 1er E81 E87 PDC Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597

Orig. BMW 1er E81 E87 PDC Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597: [IMG] EUR 24,65 End Date: 08. Aug. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 24,65 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Orig BMW 1er E81 E87 PDC Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597

Orig BMW 1er E81 E87 PDC Sensor Park Distance Control Abstandwarner 6935597: [IMG] EUR 23,20 End Date: 08. Jul. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 23,20 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...