Pappel Maser Grau - Performance Parts

Diskutiere Pappel Maser Grau - Performance Parts im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen liebes Forum, und zwar bräuchte ich mal einen design technischen Rat von euch. Ich habe im Auto Pappel Maser Grau als Interieur was mir...

  1. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Morgen liebes Forum,

    und zwar bräuchte ich mal einen design technischen Rat von euch. Ich habe im Auto Pappel Maser Grau als Interieur was mir auch sehr gut gefällt :)

    Ich möchte aber nun meinen Innenraum aufwerten mit Performance Parts, und zwar erst einmal den Performance Schaltknauf + Alcantra Bag und dem Performance Handbremsgriff, bin mir jedoch uneinig ob das gut passt. Deswegen würde ich gerne mal wissen was ihr von der Kombination Pappel Maser Grau + Alcantra haltet :)

    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Dürfte schon passen. Nur finde ich die PP für den Innenraum nicht wirklich eine Verschönerung.
     
  3. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ok, hast du auch irgendwie recht.

    Würdest du noch irgendwas ändern am Innenraum? Überlege eventuell das Lenkrad beledern zu lassen wie Sniper...

    Gruß,
    Sebastian
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Ich würde da gar nix ändern, das sieht doch so sehr edel und sportlich aus.
     
  5. #5 nici356, 11.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Würd auch nix ändern, wozu? Das ist echt Geld verbrennen für nix bzw. verschlimmbessern
     
  6. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ok, dann belass ich es dabei und investiere das Geld lieber in HiFi :D

    Eine kleine Änderung ist aber auf dem Weg: Edelstahl Einstiegsleisten ;) :)

    Gruß,
    Sebastian
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Pappel Maser Grau ist doch Top! :daumen: ... nur die silberne Lenkradspange gefällt mir nicht so zwingend... da könnte man vlt etwas machen... der Rest passt doch prima
     
  8. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Find die harmoniert ganz gut zusammen mit dem Schaltknauf in der Kombi. Was mir noch fehlen würde wäre der Performance Handbremsgriff (weil Alu) aber ohne Alcantra Balg (was es aber wohl net getrennt gibt...).

    Als nächstes kommt dann wohl noch die Angel Eyes :narr:

    Gruß,
    Sebastian
     
  9. #9 misteran, 11.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde dann eher, das M-Lenkrad + Schaltknüppel dran machen.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    dito - aber in Hifi investieren find ich nochmal sinnvoller (also wenn man das Standard-System hat).
     
  11. #11 DrJones, 11.02.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe selbst Pappel Maser grau, aber in Verbindung mit Leder Lemon und anthrazit-Dachhimmel (Aussenfarbe: Montegoblau).

    Die Alu-Lenkradspange ist eigentlich das einzige was nicht so ganz ins Bild passt. Mit Alu-Handbremsgriff würde es wohl stimmiger aussehen.
     
  12. #12 ADizzle, 11.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Würde noch den Ascher nachrüsten :) und wie DrJones sagt den Handbremsengriff in Chrom oder eben alles auf M.

    Vllt noch Mufu fürs Lenkrad
     
  13. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Weiß jemand ob es den Perfomance Handbremsgriff ohne Alcantra Balg gibt? Oder will zufällig jemand nur den Alcantra Balg? ;)

    Ascher werde ich nicht nachrüsten da kein Bedarf dafür vorhanden ist ;)
     
  14. #14 ADizzle, 11.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hier gehts doch um optisches Tuning :grins: also ist der Nutzen nur zweitrangig :mrgreen:
     
  15. #15 DrJones, 11.02.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Raucherpaket sieht gediegen aus mit Pappel. Bin Nichtraucher, habe aber das Raucherpaket bestellt einfach nur wegen der Klappe.

    @Sebastian: Ich kanns mal fotografieren und reinstellen wenn Du willst. Ich denke das könnte bei Dir fast das beste optische Tuning werden.
     
  16. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Allerdings :P

    @DrJones: Gerne, würde mich mal interessieren :)

    @Alle: Falls jemand nur den Alcantra Balg vom Performance Handbremsgriff brauche, bitte bei mir melden!
     
  17. #17 mb_120i, 11.02.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Liebäugel auch schon sehr lange mit den - wie ich finde - sehr edlen Pappel Maser Grau-Leisten.

    Bei meinem Innenraum

    [​IMG]

    würd es glaub ich ganz gut aussehen.

    Leider passen die Leisten dann jedoch nicht mehr zu den Türeinstiegsleisten (Alu Akzentschliff wie bereits die vorhandenen Interieurleisten)

    [​IMG]

    Original Lenkrad (ausser >> Snipers Version <<), Schalthebel u. Handbremse möchte ich nicht ändern.

    Auch wenn's nur um optisches Tuning geht und der Nutzen nur zweitrangig ist: Was meint Ihr? Auf Pappel Maser grau umsteigen oder alles so lassen?

    LG

    Tom
     
  18. #18 Kingfisher, 11.02.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich würde auf Pappel Maser umsteigen!
    Dadurch bekommst Du noch ein paar mehr Kontraste ins Interieur. Das dunkele Holz macht sich sicher gut auf der Türverkleidung und auf der Mittelkonsole.

    Gruß, Tom
     
  19. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Mit dem Lenkrad-Umbau von Sniper liebäugele ich auch noch, das gefällt mir einfach sehr gut.

    Die Edelstahl Einstiegsleisten habe ich mir auch mal bestellt, harmoniert optisch bestimmt gut mit den restlichen silbernen Aluminum Teilen :)

    Gruß,
    Sebastian
     
  20. #20 mb_120i, 11.02.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die Türeinstiegsleisten kann ich nur empfehlen. Das war das Erste, was ich geändert hab. Sind dick mit klarem Kunststoff ummantelt. Sieht sehr wertig aus :wink:

    Und den 'Sniper-Lenkradumbau' werd ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen. Sieht m.E. mit den Silberspangen perfekt aus.

    LG

    Tom
     
Thema:

Pappel Maser Grau - Performance Parts

Die Seite wird geladen...

Pappel Maser Grau - Performance Parts - Ähnliche Themen

  1. SUCHE E8x Blende Ascher Pappel Maser grau

    SUCHE E8x Blende Ascher Pappel Maser grau: Ich suche für meinen E81 die Blende für den Ascher - im Bild mit der (1) markiert - in Pappel Maser grau. BMW Teilenummer: 51169121710 Einfach...
  2. [Verkauft] Interieurleisten Pappel Maser Grau

    Interieurleisten Pappel Maser Grau: Verkaufe hier ein vollständiges Set von Interieurleisten für alle 1er Zweitürer, also E81, E82 und E88. Die Leisten nennen sich Pappel Maser...
  3. [Verkauft] Interieurleisten Pappel Maser Grau

    Interieurleisten Pappel Maser Grau: Hi, zu verkaufen, sehr gut erhaltene Interieurleisten in Pappel Maser Grau. Wegen Umbau abzugeben. Nichts gebrochen, keine Beschädigungen. Für E82...
  4. [E81] Interieurleisten Pappel Maser Grau

    Interieurleisten Pappel Maser Grau: Verkaufe hier meine sehr gut erhaltenen Interieurleisten vom meinem E81 aus Bj.2010 in Pappel Maser grau. Dazu gehören die Türleisten (rechts und...
  5. [Verkauft] Interieurleisten Pappel Maser Grau

    Interieurleisten Pappel Maser Grau: Verkaufen komplette Interieurleisten für eine E81 in Pappel Maser Grau. Alle Leisten sind in einem guten Zustand und haben keine Abgebrochenen...