Pappe am Grill...???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andreasle, 03.02.2012.

  1. #1 andreasle, 03.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei den momentanen Temperaturen sieht man ab und an wieder mal Fahrzeuge die ne Pappe vorm Kühlergrill haben. Hat das eigentlich einen tieferen Sinn, mal davon abgesehen das es reichlich behindert aussieht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 03.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    so hält man deutlich mehr kalte Luft vom Kühler ab
    heißt also weniger Kühlung und Auto mehr warm
     
  4. #3 andreasle, 03.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Aja, na dann lieber bissl länger frieren aber nicht bescheuert aussehen
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Also beim 1er mache ich das nicht!
    Beim 3er schon da der "Fühler" für den Ventilator defekt ist und dieser non stop läuft.
    Da bringt es definitiv etwas! Sonst würde er nicht auf Temperatur kommen....und des is zu kalt :)
    Wir ham hier morgens im Moment ca -16 C und der 1er is innerhalb von 10 - 15min warm....also alles halb so wild und bis dahin hilft die Oarsch Heizung ;)
     
  6. #5 andreasle, 03.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Seh ich genauso. Aber wird nicht sowieso geregelt, das die entstehende Wärme erstmal dem Motor gegönnt wird und erst verzögert in den Fahrgastraum geleitet wird?
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Kann gut sein aber wenn beim E36 der Motor nicht warm ist wird es auch im Innenraum kein Meter warm, der wird im Moment auf einer Strecke von 50km nicht ordentlich warm.
     
  8. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Aber Achtung beiu der Pappe. Beim E36 ist Luftansaugtrakt im linken Kühlergrill installiert. Also die Luftführung. Das sollten die Junx beachten. Habe es fast jeden Winter gemacht, da meine Gasanlage die ganze Wärmeenenergie im Kühlwasser für den Verdampfer benötigt hat. Und siehe da, Auto warm. Es senkt aber bei den Temperaturen auch den Verbrauch, da die Kiste eben schneller warm wird. Und vielleicht auch noch der C-Wert sich verbessert
     
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    OK dann passt das bei mir ja, aber guter Hinweis :)
     
  10. #9 -14187-, 03.02.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    wozu pappe!? hab doch die klappen :mrgreen:
     
  11. #10 Grouara, 03.02.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    die aber nach paar Monaten schon wieder abgeschafft wurden.
     
  12. #11 -14187-, 03.02.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    richtig, abe rich hab sie! :wink:
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    sorry aber watt für Klappen?!
     
  14. #13 -14187-, 03.02.2012
    -14187-

    -14187- Guest

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ah okay danke :)
     
  17. #15 -14187-, 03.02.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    gerne :wink:
     
Thema:

Pappe am Grill...???

Die Seite wird geladen...

Pappe am Grill...??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Double Line Grill Schwarz glänzend 128i 135i

    Double Line Grill Schwarz glänzend 128i 135i: Hallo Freunde, Ich biete NEUE Double Line Nieren in Schwarz glänzend für 128i und 135i. Bei der einen fehlt einer der 6 Clips, was sich aber...
  2. Frischluft-Grill Mitte

    Frischluft-Grill Mitte: Kann man den Frischluftgrill (unterm Navi) einfach abziehen oder muss man vorher irgendwo ne Schraube lösen? siehe Grafik 3 [IMG]
  3. [Gefunden] Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank

    Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank: Suche für mein E82 neuwertige Tür Pappen für vorne & hinten sowie die Rücksitzbank.
  4. Original BMW 1er Grill/Niere chrom

    Original BMW 1er Grill/Niere chrom: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 03. Apr. 00:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Bilder zu Le Mans Blau mit schwarzen Außenspielgen und Grill?

    Bilder zu Le Mans Blau mit schwarzen Außenspielgen und Grill?: Hi Leute, ich konnte leider keine Bilder zu einem 1er Coupé in Le Mans Blau mit schwarzen (oder carbon) Außenspiegel und schwarzen Grill...