Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht?

Diskutiere Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, heute bin ich von der Arbeit auf den Bahnhofsparkplatz gekommen und erstmal per Schlüsselfernbedienung von weitem die Fenster aufgemacht,...

  1. #1 bmw123da_2012, 16.08.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hi,

    heute bin ich von der Arbeit auf den Bahnhofsparkplatz gekommen und erstmal per Schlüsselfernbedienung von weitem die Fenster aufgemacht, so dass die warme Luft rauskommt. Als ich kurz vorm Auto stand, bekam ich grade noch mit, dass so ein blödes Papierkärtchen ala "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen" mit eingezogen wurde. Konnte nicht mehr stoppen, war zu spät. Ich bin naturlich stinksauer auf den scheiß Händler, der das bei mir angebracht hat. :motz:

    Der el. Fensterheber funktioniert noch einwandfrei; man hört keine Schleifgeräusche und er geht einwandfrei hoch und runter. Die Dichtungen liegen sauber an. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl.

    Was ratet ihr mir?

    In die Werkstatt fahren und rausholen lassen oder einfach so lassen? Ich könnte natürlich auch Ärger bei dem Idioten machen. Glaube aber nicht, dass da was vernünftiges dabei rauskommen wird (hab außerdem keinen Rechtsschutz).

    Danke schon mal vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Habe auch schon ne Autohändler-Visitenkarte im Fensterschlitz, das Auto war da ncihtmal 5 Monate alt...naja was solls, solage nichts schleift bzw blockiert muss es da wohl bleiben. Deswegen die Verkleidung runter zu machen ist meiner Meinung nach Quatsch.
     
  4. #3 VictimOfMyOwn, 17.08.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    wie sind denn die türen von innen aufgebaut ? wenn man die nassen scheiben herunter lässt, sich das kärtchen vollsaugt und so dann irgendwo unten in der tür rumliegt...wäre wohl der worst case. mit genug fett/wachs oder gar verzinkten blechen wärs weniger schlimm.

    zudem sind das meist hochglanz-kärtchen...wasserabweisend :mrgreen:

    mfg
     
  5. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    das ist kein Problem!
    Das Kärtchen wird mit der Scheibe mitgezogen und fällt dann in den Türschacht und bleibt im Türboden liegen.

    Die Funktion der Fensterheber ist davon nicht betroffen.

    Das Kärtchen wird halt in der Tür vor sich in gammeln, dies ist aber auch kein Problem, da der Türkörper innen sowiso immer nass wird wenn es regnet.

    Vielleicht findet es in 20 Jahren der Verschrotter.....:wink:

    Grüße
    Cubie
     
  6. #5 bmw123da_2012, 17.08.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt und lass es drin liegen :icon_smile:
     
  7. #6 Pulpator, 19.08.2013
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wenn du genug Kärtchen gesammelt hast, ist die Tür auch besser isoliert...:narr:
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.023
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau - da sammelt sich im lauf der Zeit eh viel Dreck :nod:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bundesfowi, 19.08.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:
    Und zum Verkauf dann einfach rausholen! :mrgreen:
    Die Adresse ist dir sicher!
     
  11. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Was ist schon Alubutyl? Nehmt Papierkärtchen!
     
Thema:

Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...