Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bmw123da_2012, 16.08.2013.

1. #1 bmw123da_2012, 16.08.2013
    bmw123da_2012

bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hi,

heute bin ich von der Arbeit auf den Bahnhofsparkplatz gekommen und erstmal per Schlüsselfernbedienung von weitem die Fenster aufgemacht, so dass die warme Luft rauskommt. Als ich kurz vorm Auto stand, bekam ich grade noch mit, dass so ein blödes Papierkärtchen ala "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen" mit eingezogen wurde. Konnte nicht mehr stoppen, war zu spät. Ich bin naturlich stinksauer auf den scheiß Händler, der das bei mir angebracht hat. :motz:

Der el. Fensterheber funktioniert noch einwandfrei; man hört keine Schleifgeräusche und er geht einwandfrei hoch und runter. Die Dichtungen liegen sauber an. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl.

Was ratet ihr mir?

In die Werkstatt fahren und rausholen lassen oder einfach so lassen? Ich könnte natürlich auch Ärger bei dem Idioten machen. Glaube aber nicht, dass da was vernünftiges dabei rauskommen wird (hab außerdem keinen Rechtsschutz).

Danke schon mal vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Habe auch schon ne Autohändler-Visitenkarte im Fensterschlitz, das Auto war da ncihtmal 5 Monate alt...naja was solls, solage nichts schleift bzw blockiert muss es da wohl bleiben. Deswegen die Verkleidung runter zu machen ist meiner Meinung nach Quatsch.

4. #3 VictimOfMyOwn, 17.08.2013
    VictimOfMyOwn

VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

wie sind denn die türen von innen aufgebaut ? wenn man die nassen scheiben herunter lässt, sich das kärtchen vollsaugt und so dann irgendwo unten in der tür rumliegt...wäre wohl der worst case. mit genug fett/wachs oder gar verzinkten blechen wärs weniger schlimm.

zudem sind das meist hochglanz-kärtchen...wasserabweisend :mrgreen:

mfg

5. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    das ist kein Problem!
    Das Kärtchen wird mit der Scheibe mitgezogen und fällt dann in den Türschacht und bleibt im Türboden liegen.

Die Funktion der Fensterheber ist davon nicht betroffen.

Das Kärtchen wird halt in der Tür vor sich in gammeln, dies ist aber auch kein Problem, da der Türkörper innen sowiso immer nass wird wenn es regnet.

Vielleicht findet es in 20 Jahren der Verschrotter.....:wink:

Grüße
    Cubie

6. #5 bmw123da_2012, 17.08.2013
    bmw123da_2012

bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt und lass es drin liegen :icon_smile:

7. #6 Pulpator, 19.08.2013
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wenn du genug Kärtchen gesammelt hast, ist die Tür auch besser isoliert...:narr:

8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    genau - da sammelt sich im lauf der Zeit eh viel Dreck :nod:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bundesfowi, 19.08.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:
    Und zum Verkauf dann einfach rausholen! :mrgreen:
    Die Adresse ist dir sicher!

11. LordN

LordN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Was ist schon Alubutyl? Nehmt Papierkärtchen!

Thema:

Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Papierkärtchen vom Fensterheber eingezogen / rausholen lassen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...