Pannensets, Mobility System

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Molt, 22.10.2007.

  1. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    da man ein solches ja gerade dann braucht, wenn man keine Runflats hat, schreib ichs mal hier rein.

    Was gibt es für Pannensets? Wie unterscheiden sie sich vom BMW Mobility System, wie es z.B. im M3 zu finden ist? Wo kann man all diese schönen Sachen kaufen?

    Danke, servus,

    Molt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also das zeug bekommt man doch inzwischen überall...

    bei bmw, baumarkt, reifen-händler und bei zig shops im netz
    und stell dir vor sogar bei ebay ;)
     
  4. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für deine arrogante Antwort. Qualitätsunterschiede zwischen Baumarkt (20,- Euro) und original BMW (91,- Euro) gibt es also nicht?

    Aus meiner Sicht dient ein Forum dem Informations- und Erfahrungsaustausch. Antworten wie "suchs dir selber zusammen" helfen mir da nicht weiter.

    Molt
     
  5. Günni

    Günni Guest

    stimmt,
    du solltest aber in einem forum immer du suchfunktion (sufu) benutzen.
    manche fragen wurden schon x-mal beantwortet.

    p.s.: pannensets gibt´s auch bei vw, audi, teilezubehör und in der bucht.
     
  6. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Habe nach *obility* und nach *Panne* gesucht.
     
  7. Günni

    Günni Guest

    hier ism mal nur ein link.
    suche mal nach "pannenset" :wink:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 22.10.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das muss dir weiterhelfen... Erfahrungen gibts da selbst in grösseren Foren nicht wirklich viele - da es sehr sehr wenige Reifenpannen gibt bei denen dann ein Pannenset weiterhelfen würde. und selbst wenns helfen würde holen viele der sehr wenigen Betroffenen doch lieber den ADAC.

    ich persönlich fahre wirklich reichlich, grob geschätzt so ca. 1.5 Mio. km bis jetzt. dabei hatte ich 2 Reifenpannen. bei einer (grosser Nagel) hab ich auf der Heimfahrt am Abend fast nix bemerkt, am nächsten Morgen hab ich wg. platt mittels Kompressor daheim den Druck wieder hergestellt und bin ohne Dichtmittel dann ab zum Reifenhändler. bei der anderen war vom Reifen nicht viel übrig und das Pannenset hätte ich ins leere spritzen müssen... daher auch keine Erfahrungen mit diesen Sets
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Ich wüsste nicht, was daran arrogant sein soll!!
    Die Antwort passt 100% zu dieser Frage!! :idea:

    Unterschiede werden Dir nur Leute nennen können, die entweder von Berufswegen damit experimentieren oder die schon unterschiedliche Pannensets benötigt haben - letztere werden wohl eher der Nadel im Heuhaufen gleichen (siehe Beschreibung HavannaClub3.0).

    Der Unterschied bei BMW vom "normalen" bzw. auch vom "Mini"-Pannenset zum "M" ist wohl nur die Verpackung.... :roll: - helfen sollen ja beide! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  10. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ein "und stell dir vor" kam bei mir arrogant rüber. Wenn es nicht so gemeint war - Schwamm drüber.

    Das beruhigt mich ja, wenn ihr alle auch noch fast nie Reifenpannen hattet :-)

    Hab mir übrigens das M Mobility System von meinem Händler schenken lassen :-)
     
  11. #10 stefan784, 12.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    hast sonst jemand erfahrungen mit solchen geräten? und welche ein guts preis/leistungs verhältnis haben?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Berthold, 13.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Du glücklicher!!!

    Ich hatte im Golf ( Fahrleistung 400 000km ) schon des öfteren Reifenpannen!

    Erst kürzlich fanden sich zweimal unmittelbar hintereinander Spaxschrauben in den Hinterreifen:

    einmal im Golf => Notrad an Bord
    einmal im 1er => mit Runflat zum :D .

    Ich persönlich bin kein Freund von Pannensets. Erfahrungen über deren Wirksamkeit findet man eigentlich in keinem Forum, das ich bislang besucht habe :? .

    Immer pannenfrei bleiben

    Berthold
     
  14. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Vor 2-3 Wochen hatte das VOX Automagazin verschiedene Pannensets im Test, wenn ich mich recht entsinne, hat das Conti-Set am besten abgeschnitten, bin mir aber nicht mehr sicher.
     
Thema: Pannensets, Mobility System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mobility system

    ,
  2. bmw f52 mobility system

    ,
  3. wo bei bmw mobility System

    ,
  4. bmw pannenset erfahrungen,
  5. pannenset bmw 1er,
  6. was ist bmw mobility system,
  7. bmw pannenset,
  8. bmw mobilyty system
Die Seite wird geladen...

Pannensets, Mobility System - Ähnliche Themen

  1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

    neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...
  4. [F2x] Update iDrive System

    Update iDrive System: Hallo leute, ich wühle mich jetzt schon seit einger Zeit durch diverse Foren und Interneteinträge aber eine passende Antwort habe ich nicht...
  5. Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.

    Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen guten Satz gebrauchte Lautsprecher 2-3Wege für eine E87 vFL sollen zur aufbesserung des Standardsystems dienen,...