Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC

Diskutiere Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich eröffne diesen Fred mal hier im Bereich Leasing, da ich nicht weiß, ob meine Frage Leasing-spezifisch beantwortet werden...

  1. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich eröffne diesen Fred mal hier im Bereich Leasing, da ich nicht weiß, ob meine Frage Leasing-spezifisch beantwortet werden kann.

    Ich mache gerade mal wieder den großen Versicherungs-Check bei mir und bin aktuell beim Thema ADAC. Wenn meine Lebensgefährtin oder ich mit meinem Auto eine Panne oder einen Unfall haben (auch im Ausland), so brauche ich auf jeden Fall Hilfe (Beispiel: ich möchte bei Schneetreiben in der Nacht auf der Autobahn nie wieder einen Reifen wechseln müssen).

    Nun meine eigentlichen Fragen:
    - Wechselt der ADAC überhaupt meinen Reifen bzw. macht er den Spaß mit dem Reifenfüllmittel usw.? Kostet das was?
    - Wie sieht es da mit dem BMW Service aus? Ist das beim Leasing dabei?
    - Was sind die Unterschiede zwischen dem Service (Panne oder Unfall) von BMW und dem ADAC (Standard- oder PLUS-Mitgliedschaft)
    - Seid ihr beim ADAC?

    Danke für eure Antworten. Viele Grüße,

    Molt
     
  2. #2 michi19890, 14.04.2009
    michi19890

    michi19890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Servus, bin heuer ausm ADAC ausgetreten eben wegen neuanschaffung meines 118er Diesel.

    Davor hab ich schlechte erfahrungen mit ADAC gemacht. Hatte davor nen Golf 3, hat auf einmal motor gestreikt. ADAC kommt nach eineinhalb stunden wartezeit nicht mal, sondern anruf, sie können mich entweder traunstein zum osenstätter (VW) oder Siegsdorf zum Rausch(VW) schleppen.
    Waging ist 10 km entfernt, haben sie mich nicht geschleppt.
     
  3. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi

    BMW MOBILER SERVICE hilft dir 365 tage und 24 Stunden im Jahr Telefonisch 0180-234 3 234 die SERVICE MOBILE Fahrzeuge sind von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr 365 Tage im Jahr unterwegs nach 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgen nur die Zentrale, das Heist nicht das du nach 22:00 Uhr keine Hilfe bekommst da sind noch die ganzen Abschlepper unterwegs die mit der BMW AG Arbeiten. Radwechsel bei Panne ist Kostenlos immer !! Aber wenn die Servicemobilfahrer eine Reparatur durch führen müssen musst du zahlen. In der Garantiezeit ist auch das Rep. Kostenlos außer bei Selbstverschulden oder Marderschaden. Abschleppen ist ab Erstzulassung bis 5 Jahre (Mobile Care ab EZ 01/06) Kostenlos (In Manchen Fälle muss der Besitzer Vorzahlen bekommt aber das Geld wieder zurück) in der nächste BMW Werkstatt. Mietwagen gibt es auch Kostenlos wenn das Fhz. nicht in 2 Stunden Repariert werden kann für max 3 Tage. Das alles Europaweit !! Aber in deine Bordmappe steht alles drin.
    Mobiler Service

    MfG Stra
     
  4. #4 BMWlover, 14.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also BMW hilt nur bei einer Panne. Bei Unfällen brauchst du entweder irgendein Upgrade oder muss eben zahlen... Da ist der ADAC halt dann doch noch nützlich...
     
  5. #5 nightperson, 15.04.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der ADAC hat mir in 32 Jahren schon viele Male bei Pannen geholfen, und ich möchte auf eine Mitgliedschaft nicht verzichten. Darüber hinaus bietet er diverse Vergünstigungen (z.B. bei Shell, Mietwagen und einigen Veranstaltungen). Für Motorsportler ist die Mitgliedschaft sowieso fast obligatorisch.

    Im Falle einer Panne muß allerdings gut eine Stunde Wartezeit einkalkuliert werden. Ob der BMW-Service dies schneller erledigt habe ich noch nicht ausprobiert...

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #6 BMWlover, 15.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt wohl ein bisschen vom Standort ab... Ich stand mal südlich vom München, da dauerte es ca. 30 Minuten bis das Pannenmobil da war!
     
  7. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinem 1er die vordere Radaufhängung gebrochen *g* und BMW angerufen. Stand im hinteresten Wald am Berg oben.
    Die haben mir dann nen Abschlepper organisiert der nach kurzer Zeit dann schon dawar. Echt super abgelaufen. Musste den aber dann selbst bezahlen, da der Schaden von mir selbst verursacht wurde.
     
Thema: Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied panne unfall

    ,
  2. adac panne selbst verursacht

    ,
  3. unterschied zwischen unfall und panne

Die Seite wird geladen...

Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  5. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...