Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Molt, 27.03.2009.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Fred mal hier im Bereich Leasing, da ich nicht weiß, ob meine Frage Leasing-spezifisch beantwortet werden kann.

Ich mache gerade mal wieder den großen Versicherungs-Check bei mir und bin aktuell beim Thema ADAC. Wenn meine Lebensgefährtin oder ich mit meinem Auto eine Panne oder einen Unfall haben (auch im Ausland), so brauche ich auf jeden Fall Hilfe (Beispiel: ich möchte bei Schneetreiben in der Nacht auf der Autobahn nie wieder einen Reifen wechseln müssen).

Nun meine eigentlichen Fragen:
    - Wechselt der ADAC überhaupt meinen Reifen bzw. macht er den Spaß mit dem Reifenfüllmittel usw.? Kostet das was?
    - Wie sieht es da mit dem BMW Service aus? Ist das beim Leasing dabei?
    - Was sind die Unterschiede zwischen dem Service (Panne oder Unfall) von BMW und dem ADAC (Standard- oder PLUS-Mitgliedschaft)
    - Seid ihr beim ADAC?

Danke für eure Antworten. Viele Grüße,

Molt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi19890, 14.04.2009
    michi19890

michi19890 1er-Interessent(in)

Servus, bin heuer ausm ADAC ausgetreten eben wegen neuanschaffung meines 118er Diesel.

Davor hab ich schlechte erfahrungen mit ADAC gemacht. Hatte davor nen Golf 3, hat auf einmal motor gestreikt. ADAC kommt nach eineinhalb stunden wartezeit nicht mal, sondern anruf, sie können mich entweder traunstein zum osenstätter (VW) oder Siegsdorf zum Rausch(VW) schleppen.
    Waging ist 10 km entfernt, haben sie mich nicht geschleppt.

4. stra

stra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi

BMW MOBILER SERVICE hilft dir 365 tage und 24 Stunden im Jahr Telefonisch 0180-234 3 234 die SERVICE MOBILE Fahrzeuge sind von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr 365 Tage im Jahr unterwegs nach 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgen nur die Zentrale, das Heist nicht das du nach 22:00 Uhr keine Hilfe bekommst da sind noch die ganzen Abschlepper unterwegs die mit der BMW AG Arbeiten. Radwechsel bei Panne ist Kostenlos immer !! Aber wenn die Servicemobilfahrer eine Reparatur durch führen müssen musst du zahlen. In der Garantiezeit ist auch das Rep. Kostenlos außer bei Selbstverschulden oder Marderschaden. Abschleppen ist ab Erstzulassung bis 5 Jahre (Mobile Care ab EZ 01/06) Kostenlos (In Manchen Fälle muss der Besitzer Vorzahlen bekommt aber das Geld wieder zurück) in der nächste BMW Werkstatt. Mietwagen gibt es auch Kostenlos wenn das Fhz. nicht in 2 Stunden Repariert werden kann für max 3 Tage. Das alles Europaweit !! Aber in deine Bordmappe steht alles drin.
    Mobiler Service

MfG Stra

5. #4 BMWlover, 14.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also BMW hilt nur bei einer Panne. Bei Unfällen brauchst du entweder irgendein Upgrade oder muss eben zahlen... Da ist der ADAC halt dann doch noch nützlich...

6. #5 nightperson, 15.04.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Der ADAC hat mir in 32 Jahren schon viele Male bei Pannen geholfen, und ich möchte auf eine Mitgliedschaft nicht verzichten. Darüber hinaus bietet er diverse Vergünstigungen (z.B. bei Shell, Mietwagen und einigen Veranstaltungen). Für Motorsportler ist die Mitgliedschaft sowieso fast obligatorisch.

Im Falle einer Panne muß allerdings gut eine Stunde Wartezeit einkalkuliert werden. Ob der BMW-Service dies schneller erledigt habe ich noch nicht ausprobiert...

Gruss,
    Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 15.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt wohl ein bisschen vom Standort ab... Ich stand mal südlich vom München, da dauerte es ca. 30 Minuten bis das Pannenmobil da war!

9. David

David 1er-Fahrer(in)

Hab meinem 1er die vordere Radaufhängung gebrochen *g* und BMW angerufen. Stand im hinteresten Wald am Berg oben.
    Die haben mir dann nen Abschlepper organisiert der nach kurzer Zeit dann schon dawar. Echt super abgelaufen. Musste den aber dann selbst bezahlen, da der Schaden von mir selbst verursacht wurde.

Thema:

Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC

Die Seite wird geladen...

Panne oder Unfall: BMW vs. ADAC - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...