[E87] Panne ? Liegengeblieben?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ripa, 21.04.2012.

  1. Ripa

    Ripa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie es um die Zuverlässigkeit des 1er steht. Wer hatte schon mal ne Panne bzw. ist liegengeblieben und konnte nicht mehr aus eigener Kraft weiterfahren ?

    Danke.

    Ripa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Ich, bei ca. 167.000km gerissen steuerkette. Motorschaden. Kosten etwas uber 4000,-. Und ich bin nicht alleine;)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ist aber kein BMW spezifisches Problem - sondern ein Steuerketten bzw.Steuerketten Halterungs Problem - passierte mir mit meinem Vorgänger Opel Astra G Cabrio bei 102000 km, Schadeshöhe 4500 Euro - da hab ich den verkauft und mir den 1er geholt :daumen:

    lg
    indo5
     
  5. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Nicht BMW spezifisches, aber N47D20A spezifisches.. bei der neue N47D20C motor ab 2009 ist chance auf schleifgerausen gering.
     
  6. #5 bademeister90, 22.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wie habt ihr das problem gelöst? hat jemand mal die BMW Pannenhotline angerufen? sorry wenn ich hier so dazwischenfrage ;) aber wär ja auch mal toll zu wissen
     
  7. #6 Tim_Taylor, 22.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Einser ist ein sehr zuverlässiges Auto, mit einer Panne liegenbleiben kommt eher selten vor.

    Falls ich liegenbleibe rufe ich den ADAC an.
     
  8. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bis jetzt keine Probleme. Nur die Batterie hat einmal schlapp gemacht und das, nachdem ich den Wagen 1 Monat hatte. ADAC kam vorbei, konnte aber nicht helfen, weil er keine Fahrzeugspezifische Batterie dabei hätte sondern nur Standard-Batterien (hab zu wenig Ahnung um Beurteilen zu können ob das stimmt). Danach direkt die BMW-Hotline angerufen. Eine Halbe Stunde später kam der Servicemensch dann auch. Sehr freundlich, hat geprüft ob die Lichtmaschine genug Spannung liefert und mir dann ne neue Batterie eingebaut. Bei meinem Freundlichen hat sich dann rausgestellt, dass sich die alte Battrie selbst entläd, daher gabs die Neue auf Kulanz :wink: Ansonsten alles TOP :icon_smile:, wobei, im Moment zieht der Kleine nach rechts, aber das steht in nem anderen Thread :wink:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 22.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist korrekt, durch die start stop automatik wird die batterie sehr stark belastet und deshalb kommen hier die sogenannten AGM batterien zum einsatz. mehr infos unter wikipedia AGM
     
  10. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    verbaut BMW die AGM Batterien denn serienmäßig in allen 1er Modellen? Denn das war noch bei meinem vFL ohne Start-Stop.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 22.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    achso, das kann ich dir leider nicht sagen.
     
  13. #11 spitzel, 22.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das kommt beim vfl drauf an wie bmw lust drauf hatte. Manche haben sie, manche nicht.

    Back to topic

    Nach der Reperatur der Steuerkette und Kurbelwelle war starten unmöglich. Händler angerufen und gleich nen Wagen nach Hause gebracht bekommen.
    Das Problem mit der Steuerkette ist verhältnismäßig stark verbreitet in den letzten Jahren. Aktiengewinne und devidende lassen grüßen.
    In der Regel ist der 1er sehr zuverlässig. Kann man empfehlen.



    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Panne ? Liegengeblieben?

Die Seite wird geladen...

Panne ? Liegengeblieben? - Ähnliche Themen

  1. Heute meine erste größere Panne im Cabrio...

    Heute meine erste größere Panne im Cabrio...: ...naja, mehr oder weniger. Heut will ich los, passt der Schlüssel nicht mehr in den Schacht unter dem Startknopf. :shock::shock::Shock:...
  2. Panne mit Olaf, eine kleine Geschichte

    Panne mit Olaf, eine kleine Geschichte: So, hier mal eine kleine Geschichte zum Nachdenken am Wochenende :roll: Für die die mein Auto nicht kennen, es heißt Olaf und befindet sich...
  3. Original BMW Mini Mobility Reifen Pannen Set Universal 1er 3er 5er 6er 7er X

    Original BMW Mini Mobility Reifen Pannen Set Universal 1er 3er 5er 6er 7er X: [IMG]EUR 7,50 (5 Bids) End Date: 04. Apr. 19:38 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung

    DSC und Reifen Pannen Anzeige ausgefallen - nach Spureinstellung: Hi, Nachdem ich bei meinem 1er (118d, BJ2005) Stoßdämper und Radlager austauschen ließ bekam ich die Fehlemeldungen DSC und Reifen Pannen...
  5. Original BMW Mini Mobility Reifen Pannen Set Universal 1er 3er 5er 6er 7er X

    Original BMW Mini Mobility Reifen Pannen Set Universal 1er 3er 5er 6er 7er X: [IMG]EUR 35,00 (1 Gebot) Enddatum: Samstag Nov-22-2014 14:17:21 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...