Panikalarm Alarmanlage

Diskutiere Panikalarm Alarmanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Funktioniert bei euch der Panikalarm für die Alarmanlage? Immer wenn ich lt. Handbuch die Kofferraumtaste für 3 Sekunden lang gedrückt halte,...

  1. #1 Sensation//White, 28.09.2009
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Funktioniert bei euch der Panikalarm für die Alarmanlage?
    Immer wenn ich lt. Handbuch die Kofferraumtaste für 3 Sekunden lang gedrückt halte, dann geht irgendwie immer nur der Kofferraum auf :lol:

    Sowas... :roll:

    Hat da mal jemand durchgeblickt? Steht im Handbuch unter Alarmanlage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mal dumm gefragt: Du hast aber schon ne Alarmanlage drin? Denn sonst geht immer nur der Kofferraum auf, das ist klar :lol:
     
  4. #3 Sensation//White, 28.09.2009
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja sicher doch... sonst wird es mit dem Panikalarm etwas schwierig :wink:
    Und die funktioniert sogar...
     
  5. #4 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gut, ich frag ja nur, weil das Handbuch ja trotzdem das gleiche ist, wenn man dieses Extra nicht hat, passiert halt logischerweise auch nix, wenn da draufdrückt :mrgreen:

    Funktioniert denn die Alarmanlage überhaupt?

    Mach mal die Motorhaube auf (also nur den Hebel ziehen), sperr dann den Wagen ab und warte ein paar Minuten. Dann machst du die Motorhaube ganz auf, dann müsse normal der Alarm losgehen... (hab ich hier mal gelesen :lol: ) Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mal zum :D fahren
     
  6. #5 Sensation//White, 28.09.2009
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Jo, funktioniert. Zumindest in der Waschanlage immer :lol:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Öhmöh... Panikalarm gibt's beim 1er nicht. Es sei denn man hat aufgewertet auf Klasse 4 oder 5.
     
  8. #7 Sensation//White, 28.09.2009
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klasse 4 / Klasse 5? Welche Klassen?
    Warum steht das dann in der Betriebsanleitung für den 1er?
    Das wird es mit sicherheit geben, sonst würde es 1. nicht da stehen und 2. sind alle technischen Mittel mit der Alarmanlage an Bord...

    Wir wissen nur alle nicht, wie es funktioniert, denke ich... :cry:
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Selbst der uralte 5er meiner Eltern hatte diese Funktion. Warnblinker geht an, Innenbeleuchtung und die Sirene.

    Beim 1er hatte ich nix Alarm
     
  10. #9 Sensation//White, 29.09.2009
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat das noch niemand von euch ausprobiert?
    Jeder der eine Alarmanlage hat, spielt doch auch damit :lol:

    Auch keiner hier, der beim Freundlichen arbeitet, und sowas wissen könnte?
    Die Bedienungsanleitung ist doch schließlich auf den 1er abgestimmt, sonst stände das da nicht drin...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    *seufs* Jaha. Bei mir gibt's auch kein Panik-Funktion.
     
  12. #11 Muehlenmann111, 29.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    bei mir auch nicht :wink:

    @ Marko: Das mit der Kofferraumklappe funktioniert auch schon nach 10 sek. :wink:
     
  13. #12 BMWlover, 29.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    MarCo :motz: :motz: :motz:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 29.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    bei mir auch nur extrem selten. und ne Alarmaanlage hab ich auch nich... 8)
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ROFL :lol:
     
  16. #15 Muehlenmann111, 29.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :baehhh: :whistle:
     
  17. #16 A1exander, 29.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du redest hier mit unserem wandelnden Teileverzeichnis und 1er-Insider POliver.

    Dem glaub ich das. :wink:

    Ich bin der Meinung das das seperat vom :-) freigeschaltet werden muss da es in Deutschland nicht Standard ist.
    Die Tatsache, dass es aber im Bedienheft steht macht mich stutzig. Manche behaupten es funktioniert auch nur bei angeschalteter Zündung, also wenn man auch wirklich am Wagen ist.

    Wobei für mich so ein Teil des Nutzens verloren wäre, da ich den Alarm hauptsächlich zum Fernhalten von Personen von meinem Wagen nutzen würde.
     
  18. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem steht das auch ganz klar in der bedienungsanleitung. ich weiss jetzt nicht den genauen wortlaut, aber sowas wie "druecken sie laenger als 3 sec den knopf fuer die kofferraumentriegelung auf der fernbedienung" war es.

    auch wird dort extra betont, dass es diese funktion des 1ers nur dann gibt, wenn serienmaessig ne alarmanlage verbaut ist. das ist sie auch bei meinem

    funktionieren tut es nicht.

    anfrage beim freundlichen unwissenden ergab: "keine ahnung, noch nie gehoert, kann sein, es gibt ja soviele sachen, die kann ich mir nicht merken, vielleicht gibts das ja, ich weiss trotzdem von nix"
     
  19. #18 ShadowDancer, 11.10.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe auch Alarmanlage ab Werk und in meinem Handbuch steht nichts über Panikalarm. Wenn ich 3s die Taste für die Kofferraumentriegelung drücke, dann geht der Kofferraum auf (logisch)

    Philipp
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reivajthor, 14.10.2009
    reivajthor

    reivajthor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur US Version hat die Panikfunktion,ist auch obligatorisch,glaube mal :?:
     
  22. #20 Emty, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hallo,
    ich krame den Thread mal hoch,

    War ja bei meinem Codiere letzte Woche und sehe mal da was er mir gemacht hat
    BMW 1er Panikalarm, sehr laut.!!! - YouTube

    das klappt auf jeden Fall,es muss Überhaupt nicht mal eine US Version sein,wie es auf denn video zu sehen ist.! Und alles was ihr gesagt wurde stimmt auch nicht von wegen es US Version, und Kasse 4 und klasse 5.!

    die Kofferraum taste muss man sehr lange drücken dann geht der Panikalarm losssssss,wenn man die taste 2 bis 3 Sekunden drückt geht der Kofferraum auf.!
     
Thema: Panikalarm Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw.m4 klasse 5 Alarmanlage

    ,
  2. panikfunktion bei Alarmanlage

    ,
  3. bmw heckklappe fernbedienung panikalarm

Die Seite wird geladen...

Panikalarm Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...
  3. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...