Panasonic TX-P42S20E per HDMI an PC anschließend (GTX470) Kein Bild !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marques85, 14.01.2011.

1. #1 Marques85, 14.01.2011
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage ein HDMI auf HDMI-Minikabel gekauft um meinen Plasma an meinen PC anzuschließen.

Mein PC:
    Win 7 64 Bit
    AMD Phenom II X4 955
    4GB GEIL DDR3
    Gainward GTX470 - Treiber sind die letzten vor dem aktuellen

Zuerst habe ich die beiden mit dem HDMI Kabel verbunden und dann den PC angemacht. Der Plasma wird auch direkt im "Nvidia-Systemsteuerungen" erkannt und man kann da die Auflösung u. viele Dinge einstellen.

ABER das Bild des Plasmas bleibt schwarz (den richtigen HDMI eingang habe ich auch am Plasma ausgewählt).

Daraufhin habe ich dann noch "Mehrfachanzeigen" eingestellt aber leider tut sich überhaupt nichts. Der Plasma ist Anzeige "1" der TFT Anzeige "2".

Muss ich noch irgendwas am Panasonic umstellen damit das geht? Oder muss der normal automatisch angehen?! Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Auflösung am PC bei Anzeige "1" (also Plasma) auf 1920x1080 ändern will wird dies am Monitor gemacht und nicht am Plasma (ok er zeigt ja eh kein Bild aber das wundert mich).

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Bin mit meinem Latein am Ende ...

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Versuch es mal mit VGA Kabel vielleicht funktioniert das wenigstens.

4. #3 betty73, 14.01.2011
    betty73

betty73 Guest

Über VGA kann der Pana kein Full HD 

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Das ist mir schon klar das VGA kein HD übertragen kann, er soll es einfach mal probieren ob er überhaupt ein Bild bekommt.

6. #5 Marques85, 14.01.2011
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Muss ich mal gucken Problem ist das der Pana 5m entfernt vom PC steht^^ mal gucken ob ich den PC dann mal umstelle

7. #6 daytona900, 14.01.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wie wäre es wenn du statt 2 nur mal den Pana anschliesst und den Pc hoch fährst! hab zwar "nur" einen LCD LG mit 32 " da hat es sofort funktioniert, nachdem ich den HDMI eingang am Fernseher gewählt hatte!

8. #7 daytona900, 14.01.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    An der Grafikkarte kann es nicht liegen, habe es sogar bei meiner großen mit einer Raedon 9600 pro und dem selben LG Fernseher zum laufen gebracht. Mein System ist das selbe wie deins nur ich hab noch eine 285 G Force drin

9. #8 Marques85, 14.01.2011
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    mmh das müsst ich mal ausprobieren, hab auch im inet irgendwas gelesen das manchmal wohl nur 1er der 3 hdmi für PC geeignet ist (ka wieso). Aber ist schon komisch das das nicht auf anhiebt funzt ...

10. #9 der_haNnes, 14.01.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

ich hab den panasonic in 46zoll, geht problemlos. sogar mein netbook lässt sich in (nicht-hd-auflösung) via monitorkabel anschliessen, pc in HD via hdmi. betriebssystem is winXP und chipsätze beide von nvidia, welches mainboard und welche grafikkarte genau kann ich dir grade nicht sagen ;) probier mal alle "eingangskanäle" am fernseher durch...

11. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Bei den NVIDIA-Karten System ist eine Aufteilung 2er Bildschirme nur per SLI möglich. Also wenn du zwei HDMI Bildschirme verbaust selbst einer in VGA und einer in HDMI geht nicht, das funktioniert mit ATI Karten besser.

12. #11 Xiphias, 14.01.2011
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sry aber das is falsch. Auch bei Nvidia kann man ein 2 Bildschirm"system" mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern. Selber schon oft gemacht.

@Topic: Wie gesagt probier erstmal nur einen Monitor, wenn das nicht hilft geh mal deine HDMI Anschlüsse am Monitor durch. Hatte das auch bei meinem alten Samsung LCD, dass eine HDMI Buchse nur mit sehr wenigen und vorallem komischen Auflösungen zurecht kam und dann bei falscher Einstellung kein Bild anzeigt.

13. #12 John-Q, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis

sorry so ist das aber bei mir, habe zwei 6600GT Karten..... weiss nicht wie das bei neueren modell aussieht.

14. #13 Xiphias, 14.01.2011
    Xiphias

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Uff die 6er Serie, das is ja scho ewig her. Keine Ahnung wie's damals war, sollte aber rein theoretisch auch funktionieren.

PS: 6600 GTS gibts net :baehhh:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Xiphias, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    Xiphias

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    So jetzt hab ich extra mal umgesteckt. Und was passiert, mein Bild bleibt auch schwarz (GTX 460) :shock: Scheint wohl ein Bug im aktuellen Treiber zu sein. Wenn du erst deinen TV einsteckst und dann den PC-Monitor funktioniert, zumindest bei mir :wink:

Edith nimmt einen Teil zurück: Bei mir funktioniert der TV nur ein einem der beiden DVI-Ausgänge, probier das mal aus :-s

17. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    schon geändert\:D/

Thema:

Panasonic TX-P42S20E per HDMI an PC anschließend (GTX470) Kein Bild !

Die Seite wird geladen...

Panasonic TX-P42S20E per HDMI an PC anschließend (GTX470) Kein Bild ! - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  3. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Navigationsziele per App ans Navi

Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...