Panasonic Lumix / Exilim / Coolpix ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von YT, 17.03.2008.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Obwohl wir ja ne D50 haben, bräuchte ich so zum Knipsen noch n Teil für die Tasche.

Gibt da ja 3 Klassiker: Coolpix, Lumix und Exilim.

Die Exilim hatten wir in Genf dabei. Bilder sind akzeptabel, teils körnig, teils falsche Farben, teils Rauschen.

Von Lumix gibt es ja die Superzoom (DMC-T5) und die kompakten (DMC-FX55 bzw FX35). Hat da jemand Erfahrungen mit? Nach den Testberichten kann man ja leider gar nicht gehen, mal Testsieger, mal Note 4 :roll:

Zu den Coolpix konnte ich fast nichts finden (S600), die alte S700 fällt direkt aus dem Rahmen (37mm Brennweite :roll: und super lichtschwach).

Was sind eure Meinungen so? Mir ist wichtig: gute Bilder in allen Lebenslagen, lichtintensiver Chip, kleine Brennweite, wenig Rauschen ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 17.03.2008
    overcast

overcast Guest

Canon Powershot S70, super Cam, nur nicht für die Hosentasche...technik braucht eben Platz.

4. #3 Pfälzer, 17.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin mit der Exilim (7,2) zufrieden.

Das Rauschen kann man ihr mit der passenden ISO-Einstellung abgewöhnen.
    Ich habe die ISO-Einstellung auf den "Schnellknopf" gelegt und mach die meisten Bilder mit ISO 50.

Wegen der falschen Farben muß man mit dem "Best Shot" Menu ein wenig rumspielen.

Gekauft habe ich sie mir, weil es ein Unterwassergehäuse und die Einstellung "Unterwasser" gibt.
    Mit ihr habe ich meine, bis jetzt, besten Unterwasserbilder gemacht (siehe Avatar).
    Und dies in einer praktischen Größe, auch im Unterwassergehäuse.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Problem ist, man gibt das in Google ein und findet Rauschen, langsamer Autofokus, Rauschen, Rauschen und Rauschen :? bei Tageslicht macht jede Kamera gute Bilder :?

Das ist so ein typisches Exilim Bild, so sind die alle, die wir gemacht haben (auch 7.2MP) - klar und scharf ist etwas anderes :(

http://www.imgbox.de/?img=x55165k69.jpg

EDIT: So kann das Bild werden, wenn das Objekt richtig gut ausgeleuchtet ist. Wobei der Bildrand wieder so lala ist:
    http://www.imgbox.de/?img=z36867n69.jpg

Ich erwarte keine Wunder aber einfach vorzeigbare Bilder :-)

@Ovi - ich mach mich mal wegen den neueren Schlau - allerdings ist die Brennweite wohl nur 35mm, was für Schnappschüsse suboptimal ist :(

6. #5 Stuntdriver, 17.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die mochte nur einfach keine Audis fotografieren 8)

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    g schau das Edit an ;-) Es ist halt schade, wir haben knapp 300 Bilder gemacht und mussten direkt mal 200 löschen da unscharf oder total verpixelt. Der Nissan ist auch pixelig, aber das Bild kann man durchaus anschauen :D

8. #7 Pfälzer, 17.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Habt Ihr euch vorher mal mit der Cam beschäftigt und ein wenig ausgetestet?
    Das mach ich immer mit einer neuen Cam. Wenn es wichtig wird sollte man wissen wie es geht.

9. #8 overcast, 17.03.2008
    overcast

overcast Guest

Also ich bin mit der Powershot sehr zufrieden, ist bereits meine 2. (davor S30 oder 40)

Klar ist sie nicht der hit bei dunkelheit...

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klar haben wir. Der Besitzer hat das Teil seit 2 Jahren. Die Sache ist nur die, wenn ich vor jedem Bild die Settings verändern will, weil ich von guter Ausleuchtung nun in Gegenlicht photografier oder eben das Objekt nun nicht mehr gut ausgeleuchtet ist, dann bringt mir die Cam ja nix :wink:

@Ovi - das mag eine super Kamera sein, wenn man nicht mal eben abdrücken will. Daher kann der Autofocus langsam sein und die Brennweite groß. Weil man will ordentliche Bilder machen. Die Brennweite ist übrigens bei keiner Canon kleiner 35mm.

Drum sag ich ja - für super geile Photos nehm ich die Nikon. Für alles andere muss eine andere Cam her. Ich tendiere zur Lumix T5 aber naja, gibt auch so viel Negatives drüber :roll:

Der Preis spielt auch keine so große Rolle, die Lumix kostet 400 Euro, ne Nikon D40 auch (fast). Die Cam soll halt portabel sein und aus der Hüfte akzeptable Bilder machen.

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Canon Ixus 860 :shock: :nod: :daumen:

12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also es sind nun 2 x Exilim EX-Z100 geworden ... wenn sie da sind poste ich auch mal n paar Bilder :D

13. Nik

Nik Guest

Hey Yt,

darf man fragen warum 2x ? :roll: :shock: :)

Mfg Nik

14. #13 Cerberus, 23.03.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Für sich und die bessere Hälfte?

Gruss
    Cerberus

P.S. Apropos Kamera ich nutze die EOS350D und bin dem Knipsen nicht abgeneigt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    :daumen:

17. #15 Pfälzer, 23.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Leg Dir die ISO-Einstellung auf die "Schnelltaste" :wink:

Thema:

Panasonic Lumix / Exilim / Coolpix ?

Die Seite wird geladen...

Panasonic Lumix / Exilim / Coolpix ? - Ähnliche Themen

1. Panasonic DMC-TZ31 Digitalkamera

Panasonic DMC-TZ31 Digitalkamera: Hallo Leute, da ich auf eine Spiegelreflexkamera umgestiegen bin, möchte ich gerne meine Digicam von Panasonic verkaufen. Es handelt sich um...
  2. Panasonic 42 Zoll Fernseher

Panasonic 42 Zoll Fernseher: Verkauft (leider nicht hier durchs Forum)
  3. Panasonic DJStreet 400 OnEar Kopfhörer

Panasonic DJStreet 400 OnEar Kopfhörer: Hey Leute!;) Biete euch meine Kopfhörer wie oben genannt zum Kauf an!;) Sind ungefähr 1 1/2 Jahre alt, aber optisch und technisch in gutem...
  4. Suche Panasonic BDT320 oder Panasonic BDT220

Suche Panasonic BDT320 oder Panasonic BDT220: Hallo, bin auf der Suche nach einem der beiden BluRay Playern (3D) Panasonic BDT320 oder Panasonic BDT220 Falls jemand seinen abgeben mag...
  5. Nikon COOLPIX P90

Nikon COOLPIX P90: Hallo will meine Nikon Kamera verkaufen , ca. 1000 aufnahmen VB: 110€ [IMG] [IMG] [IMG] hier noch Daten...