Paket "Service Inclusive" Juli 2014 - jetzt mit AU/HU ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Eisstern, 26.07.2014.

1. #1 Eisstern, 26.07.2014
    Eisstern

Eisstern 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

ich wollte Fragen , ob hier jemand mit einem guten Draht zu BMW gibt und der sich mit den Service Paketen auskennt.

Ich interessiere mich für ein solches Paket mit 100.000 km und entweder 4 oder 5 Jahren Laufzeit.

In den Preislisten mit Gültigkeit bis Ende Juni 2014 wurde das Paket mit 5 Jahren mit einem Preis von 800 € gelistet. Diesen alten Link gibt es noch im Netz.
    BMW Service Inclusive: Paket-Kalkulator Mobi

Für das Paket mit 5 Jahren & 100.000 km habe ich mir beim freundlichen ein aktuelles Angebot geben lassen (Stand Juli 2014 - nach der Preiserhöhung) und dabei bin ich im ersten Moment erst mal aus allen Wolken gefallen - dieses soll nun 1.000 € statt 800 € kosten - 25 % Steigerung !!

Ich bin dann erst mal mehr oder weniger ruhig geblieben und habe mir die inkludierten Umfänge zeigen lassen.
    - Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
    - Fahrzeug-Check und Standardumfänge
    - Service/Austausch Luftfilter
    - Service/Austausch Mikrofilter
    - Service/Austausch Kraftstofffilter
    - Service/Austausch Zündkerzen
    - Service/Austausch Bremsflüssigkeit
    - Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU) inklusive Vorabcheck *

Was mir nun in diesem Zusammenhang neu ist, ist das die AU/HU mit drin sein soll. Kann mir jemand dazu Infos geben?

War die AU/HU immer schon drin oder ist diese tatsächlich neu dazu gekommen und deshalb wurde der Preis so "extrem" angepasst und damit wieder OK.

Vielleicht hat ja jemand dieses Paket schon abgeschlossen und kann mir mitteilen ob die AU/HU Bestandteil ist oder nicht.

Oder hat hier jemand weitere Info's

Viele Grüße und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    fragen die ich mir stellen würde:

1000€ im voraus, was passiert bei verkauf oder vorzeitiger Verschrottung? Geld weg ohne Leistung?

was kostet der reguläre einzelservice? Einsparung sehe ich da schon

aber bei 100k fehlen noch bremsbeläge/ evtl scheiben, die siehst du so bei 60-90k, ja nach Nutzung, un die kosten dann mal gut 2/3 von 1000€....weitehin brauchst du bei 100k laufleistung einen zweiten satz Sommerreifen (wenn du auch Winterreifen fährst, evtl auch davon profilbedingt einen zweitsatz)....

TÜV wäre nach 3 jahren fällig, schaffst du die 100k in 5 jahren?

behälst du das Fahrzeug 5 jahre?

man sollte vermeiden, nur weil das erstmal günstig aussieht, nicht eine gesamtkalkulation über die tatsächlich zu erwartende Laufzeit/kosten zu machen....

zu TÜV/AU kann ich nichts sagen, die preise sind aber moderat und keine 200€ Aufpreis wert....

nur mal zum rechnen: du bekommst nen einzelservice um 180-200€, wenn du das auchso teuer verkaufte Motoröl selbst mitbringst,6-9€ statt 25-35€ pro Liter, siehe separates Thema) und dann wärst du schon bei 3x Service unter der pauschale....ohne die kerzen und kraftstoffilter

also, nochmals nachdenken und rechnen....

4. #3 Eisstern, 29.07.2014
    Eisstern

Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

inzwischen habe ich zu diesem Thema weitere Info's vom Händler des Vertrauens bekommen.

Seit der Preisanpassung Juli 2014 beinhaltet das Packet Service inklusive auch die AU/HU. Hier im Süden ist man beim TÜV dafür mit ca. 85 € dabei und damit relativiert sich der "extreme" Preisanstieg auf eine "übliche" :wink: von BMW (bitte keine Preisdiskussion bzgl. TÜV Preise anfangen).

Damit hat sich das 5 Jahres Paket für mich erledigt, da ich vorher ggf. die 100.000 km runter haben werde.

Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass ein Upgrade zu einem anderen (größeren) Paket möglich ist und nur die Differenz zu zahlen ist.

Jetzt habe ich schon mal ein weiteres Puzzlestück zusammen.

5. #4 Eisstern, 29.07.2014
    Eisstern

Modell:
    Hatch (F20)
    Kurze Anmerkung noch - es gibt keine Rückzahlung bei Totalausfall :crybaby:

Will ich ggf. ja nicht hoffen und auch keinem wünschen.

6. #5 Morphous, 29.07.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    ...und/aber ist beim Weiterverkauf „übertragbar“...

Thema:

Paket "Service Inclusive" Juli 2014 - jetzt mit AU/HU ??

Die Seite wird geladen...

Paket "Service Inclusive" Juli 2014 - jetzt mit AU/HU ?? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange