Paket "abwerten" nicht möglich?

Diskutiere Paket "abwerten" nicht möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Freundlicher sagt, es sei nicht möglich aus einem Paket etwas herauszulassen. Ist BMW da tatsächlich so stur oder hat es vielleicht...

1. #1 kalidor, 10.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Mein Freundlicher sagt, es sei nicht möglich aus einem Paket etwas herauszulassen. Ist BMW da tatsächlich so stur oder hat es vielleicht schon jemand geschafft, sie dazu zu überreden?

Konkret geht es bei mir um das Advantagepaket, in dem das Ablagenpaket inkludiert ist, in welchem wiederum die Mittelkonsole mit diesen komischen Getränkehaltern unnütz "verunstaltet" wird (ist natürlich nur meine Meinung). Ich würde einfach gerne die Getränkehalter weglassen, die man ja auch separat für 40 Euro bestellen kann und deren Abwesenheit, soweit ich weiß, in keiner Weise mit den anderen Advantage-Paketkomponenten "kollidiert".

2. Miles

Miles Guest

Paket ist Paket..... sonst musst Du Dir "Einzelbausteine" zusammenstellen.

Ist halt so und Du wirst damit leben müssen.

Gruß

Miles

3. #3 kalidor, 10.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Die Summe der Einzelbausteine ist halt viel teurer. Kann mir schon vorstellen, daß da ein gewisser Organisationsaufwand entsteht wenn die Kunden anfangen, Pakete zu zerlegen aber andererseits ist es doch nur ein Software- bzw. Kommunikationsproblem. Der Arbeiter (oder Roboter) im Werk hat nicht mehr oder weniger Arbeit, wenn er mir die "billigere" Mittelkonsole reinschraubt, die ich gerne hätte. Und außerdem würde ich ja trotzdem den vollen Preis für das Paket zahlen, d.h. heißt sie sparen sich einmal das "teurere" Teil. :(

4. Miles

Miles Guest

Akzeptiere es einfach........ ](*,)

5. #5 schnaki, 10.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

Überleg mal kurz :arrow: Sie sparen sich zwei Becherhalter im Wert von ca. 5 Euro, müssen aber das Auto aus der normalen Produktion rausnehmen, da diese auf den Einbau der Pakete ausgelegt ist.... lohnt sich also vorne und hinten nicht !!!! Was meinst warum die einzelnen Optionen teurer sind.....

Ich leg mein Handy, Schlüssel und was das sonst noch so gibt auch teilweise in die Becherhalter rein, geht völlig schmerzfrei.... also leb damit oder investier ein bisschen Geld und bestell alles einzeln....

Gruß aus HH

6. #6 FireFighter2501, 10.05.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

ist halt so...und ganz so einfach wie du das siehst ist es auch nicht!

Die Zulieferer haben feste Baugruppen.
    Entweder du nimmst die Halterung mit (die ich gerne in meinem hätte)
    oder kaufst die Paketteile einzeln
    oder kaufst das Paket und rüstet die einfache Konsole nach!

7. #7 kalidor, 10.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Na gut, ich akzeptiere es, schweren Herzens... :|

8. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ich hatte das gleiche Problem, hätte die Becherhalter nicht wirklich gebraucht (dachte ich damals), aber die Einzelteile waren mir dann doch zu teuer.

Heute bin ich ganz froh, dass diese Getränkehalter da sind, einer ist mit einer Trinkflasche bestückt, und der zweite mit der Kaugummidose.
    Die würde sonst nur herumkugeln :lol: :lol:

LG Sunny

9. #9 dognose, 21.05.2007
    dognose

dognose 1er-Interessent(in)

hmmm, ich hab keine Becherhalter und bin schon lange auf der Suche nach ner Mittelkonsole mit... wollen wir tauschen 8)

Ich bau die beiden auch - natürlich kostenfrei - um :lol:

naja, wäre ne idee, wenn meine noch heile wäre, aber so ... (wauzges tazen...)

10. #10 kalidor, 22.05.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Prinzipiell wär ich da schon interessiert (wenn die andere auch neuwertig ist), aber da müßte wohl dann auch die Farbe noch passen. Habe alaskagraue Sitze gewählt, daher wird die Mittelkonsole hellgrau.

Im Übrigen bekomme ich meinen 3-türigen 118i, bestellt am 5.5., wahrscheinlich erst im September, da im August 3 Wochen lang nicht produziert wird. :cry:

Thema:

Paket "abwerten" nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Paket "abwerten" nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. [E82] BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt

BMW E82 125i Coupe M-Paket, M-Performance, Automatik, entdrosselt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen 125i Coupe, da ich auf ein anderes Auto wechseln möchte. Das Fahrzeug hat aktuell 195000km und befindet sich...
  2. [E87] BIETE originale M-Paket Seitenschweller E87 in LeMans-blau

BIETE originale M-Paket Seitenschweller E87 in LeMans-blau: Servus zusammen, ich habe originale M-Paket-Schweller zu verkaufen. Ab Werk in LeMans-blau lackiert. Sie haben normale Gebrauchsspuren und können...
  3. E88 125i M Paket Federn

E88 125i M Paket Federn: Suche 4 Federn M-Technik für meinem Cabrio
  4. [Verkauft] 120 D M Paket

120 D M Paket: Verkaufe 120 D mit M-Paket EZ 10/2018, 85100 Kilometer, Schaltgetriebe, Voll Leder, unfallfrei, 2. Hand, Navi Business, Winterräder mit original...
  5. Umrüstung auf M Paket vorne

Umrüstung auf M Paket vorne: Hallo liebe Nutzer, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein kleines Problem, ich bin aktuell dabei meinen F21 LCI auf M Paket...