[E87] Paar Sachen im Keller gefunden-> machbar???

Diskutiere Paar Sachen im Keller gefunden-> machbar??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich hab heute ein paar alte Sachen aus meinem alten Auto beim aufräumen im Keller gefunden. [IMG] Uploaded with ImageShack.us Zum...

  1. #1 Unvisor, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Hey Leute,

    ich hab heute ein paar alte Sachen aus meinem alten Auto beim aufräumen im Keller gefunden.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Zum einen:
    -eine JBL GTO 4000 Endstufe- 600 Watt Ausgangsleistung
    -4x JBL GTO6525E Lautsprecher- 2-Wege 60 RMS- 165mm Durchmesser

    Ich habe in meinem 130er das Standard Stereo System verbaut, wie ich gelesen habe heist das:
    -keine Subs unter den Sitzen (Aber ist dort zumindest eine Vorbereitung für welche? Sprich Halterung?) ...aber Platz wäre für 160mm Durchmesser Subs- oder?
    -hinten 10cm Full Range Boxen
    -vorne in der Tür 10cm Full Range Boxen
    - vorne im Spiegeldreieck Hochtöner (Haben die 25mm Durchmesser???)

    Da zurzeit mein Konto komplett ausgeschöpft ist, ich aber meinen tollen ''Stereo-Sound'' nicht mehr ertragen kann, will ich nun selber Hand anlegen.

    Ich will kein super perfekt abgestimmtes Sound System, sondern einfach nur eine kleine Verbesserung zu meiner jetzigen- das heist für mich: mehr Bass, kein kratzen und scheppern wenn man mal etwas lauter macht und etwas klareren Obersound.

    In meinem alten Auto hatte ich einfach die vorderen Serien Lautsprecher direkt übers Radio laufen lassen, und die 4 JBL's plus einen Subwoofer über die Endstufe.
    Geht das auch mit dem Radio Business?
    Wenn ja, 2 Subs unter die Sitze, dann die 4 10cm Full Range von vorne und hinten gegen bessere Austauschen- diese Sachen über die Endstufe laufen lassen und die Hochtöner direkt übers Radio.
    Dort einen High-Low Adapter dran und gut ist...

    Funktioniert das so???
    Wie wäre das mit der Verkabelung der Vorderen Boxen zur Endstufe? Hier müssen dann komplett neue Kabel gelegt werden, oder?

    Meine 2-Wege JBL's unter die Sitze wäre Schwachsinn oder?

    Hättet ihr eine Idee wie ich die 4 JBL Boxen unterbringen könnte (Sinnvoll)

    Was empfehlt ihr mir hier? (Außer das X-ION oder Alpine Set?)


    Danke schon mal für die Antworten :blumen:

    MfG- Dave
     
  2. #2 Unvisor, 29.06.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Niemand eine Ahnung?
     
  3. #3 thekornfeld, 01.07.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    damit kannst du nix sinnvolles anfangen... außer mit doorboards, aber für das geld bekommst schon super neue boxen, die du einbauen kannst^^
     
  4. #4 Unvisor, 02.07.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Wäre Super wenn mir jemand noch die restlichen fragen beantworten könnte!

    Danke...
     
  5. #5 Duke 323, 02.07.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    Also du hast je nach Bj. 1 oder 2 Subs unter dem Sitz/en. 160 / 165 mm (Stereo) bzw. 200 mm (Hifi) BMW LS.
    Tausch der Subs wird in dem Gehäuse gemacht, ob 1 oder 2 mußt Du nachschauen. Zugleich ist die Verkabelung vorhanden. Für Nachrüstsysteme mußt Du selbst aktiv werden.

    Tür und Heck LS sind als MT 100 mm und Tür sind bis zu 28 mm HT möglich.
    Ob die Full Range sind kann ich nicht sagen.

    Mehr Bass geht nur über tausch der Subs + Endstufe, da gibt es einige möglichkeiten.

    Was Du über das Radio ansteuerst und oder über die Endstufe das kommt auf die Nachrüstung darauf an!

    High-Low Adapter wird gebraucht bei dem original Radio.

    Kabelverlegung wird eventuell alles neu werden, kommt auf darauf an was Du machen möchtest.

    2-Wege JBL's unter die Sitze wäre Schwachsinn > JA

    4 JBL Boxen unterbringen (Sinnvoll) > Es ist kein Golf !!!!! Sinnlos!

    Empfelung > Was willst ausgeben?

    Was willst eigentlich machen? Das was Du hast ist nicht das besste für das Fahrzeug! Mit keinem Geld wird das auch nichts werden!.

    Sonst noch Fragen?

    Gruß
     
  6. #6 ancientLEGEND, 02.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sehe das auch so wie mein Vorredner, die Sachen die du rumliegen hast sind nicht Sinnvoll zu verbauen.

    Die Frage nach nem Budget ist da genau richtig.

    PS: Hast du Navi verbaut?
     
  7. #7 Duke 323, 02.07.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Wir verstehen uns! :winkewinke:
    Gruß aus nähe München :daumen:
     
Thema:

Paar Sachen im Keller gefunden-> machbar???

Die Seite wird geladen...

Paar Sachen im Keller gefunden-> machbar??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!

    Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!: Guten Tag miteinander :winkewinke: Mein Name ist Marcel, ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum da ich mich momentan ziemlich intensiv mit...