Paar Fragen zu meinem "neuen" 1er E87 N43 / N46 ?

Diskutiere Paar Fragen zu meinem "neuen" 1er E87 N43 / N46 ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir vor paar Wochen einen "neuen / alten" 1er gekauft und hätte paar Fragen dazu. Kann mir einer sagen ob es sich hierbei um einen N43...

  1. #1 mastyle11, 08.06.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor paar Wochen einen "neuen / alten" 1er gekauft und hätte paar Fragen dazu.

    Kann mir einer sagen ob es sich hierbei um einen N43 oder N46 handelt?

    Der 1er ist Bj. 01/2009, 120i mit 125KW/170 PS.

    Woran erkenne ich den Unterschied zwischen den zwei Motoren oder gibt es da nur den einen wo im 1er verbaut ist?

    Hier mal ein Bild von meinem Motor:

    [​IMG]

    Um was für einen handelt es sich hier?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  4. #3 Muhviehstar, 08.06.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    mach doch die fahrertür auf. unten rechts stehts weiß auf schwarz.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Da es ein FL ist, ein N43, oder?
     
  6. #5 mastyle11, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ok, super. Ist ein N43 also ein Facelift auch von den Rückleuchten her sprich der weiße Balken ist bei mir schmal.

    Jetzt noch eine kurze letzte Frage dann bin ich soweit belehrt : )

    Meiner ist also ein FL. BJ. 2009.
    Mein Nachbar seiner ist Bj. 2010, ebenfalls M Paket, E87.....warum hat er die breiten Spiegel (Dumbospiegel) verbaut und ich die "normalen" Ovalen?

    Ist das ein FL vom FL:mrgreen:

    Beneide den nicht wirklich um seine dicken Aussenspiegel, würde mich aber trotzdem interessieren : )
     
  7. #6 tommmakt, 08.06.2013
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Die großen Spiegel gibt es seit Modelljahr 2010. Also seit BJ September 2009.
     
  8. #7 mastyle11, 08.06.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ist ab diesem Bj. sprich bei den Modellen mit den dicken Spiegeln noch etwas geändert worden?
     
  9. #8 SilberE87, 08.06.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  10. #9 mastyle11, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Steht leider nichts drin was vom FL zu dem Modell mit den großen Spiegeln noch alles geändert wurde bzw. das wird nichteinmal da angesprochen.

    Also nicht VFL zu FL sondern vom FL zum ..den mit den dicken Aussenspiegeln.

    Daher frage ich ja hier.
     
  11. #10 rponline, 08.06.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Weil's beser aussieht! :lol:

    Ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlichen finde, dass die bulligen Ohren besser zur Form der Karrose passen, als die kleinen schlanken und zierlichen. Und überdies sind sie echt praktisch. Die Sicht nach hinten ist im 1er ja unbestritten nicht die allerbeste...
     
  12. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die größeren Spiegel sind seit 26.1.2010 EU-Vorschrift (Art. 2 Abs. 4 und Abs. 5 Richtlinie 2003/97/EG).

    Im Jahr 2010 (August?) kam afaik außerdem noch die Combox dazu, u.a. mit Cover-Bildern im Navi pro und Bluetooth streaming von Handy.

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich glaube mal gehört zu haben,daß damals was mit der "Eurozulassung/Betriebserlaubnis" seitens BMW war ??:roll: Wegen der kleinen Spiegel?-drum wurden sie größer "konstruiert".Schön oder nicht schön ist Geschmackssache.Auf jedenfall praktisch und verkehrstechnisch größeres Sichtfeld. Genauso war irgendwas mit der "Fahrzeuglänge"wenn ich mich recht erinnern kann. Die 1er werden neu vom Händler nicht mit einer vorderen "Kennzeichenschutztafel" ausgeliefert nur mit der hinteren. Es geht da glaub ich um 1cm an Fahrzeuglänge:roll:.Der 1er wär dann "viel "zu groß. Begründung oder obs stimmt? weis ich nicht?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  14. #13 rponline, 08.06.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Interessant. Wobei dort nichts von größeren Spiegeln steht. Sondern auf 70/156/EWG eingegangen wird. Und da lese ich nur was Fimennamen und Firmenzeichen, die auf die betreffenden Bauteile angebracht werden sollen.

    Ist jetzt ein Scherz, oder ? Erklär mal, was eine Combox ist.
     
  15. #14 Bundesfowi, 08.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  16. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Warum blaffst du mich hier grundlos frech von der Seite an?

    Glaub doch ganz einfach was du willst. Ich hab jedenfalls keinen Bock dir das JETZT noch zu erklären :rolleyes:

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 rponline, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, genauso gut könnte ich fragen, warum du so überreagierst. Entspann' dich!

    Eine "combox" (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der ulbumcovers...) soll also neuerdings EU-Vorschrift sein? Das ist schwer zu glauben, deshalb frage ich nach. Also, jetzt mal nicht ausweichen, was es hat damit auf sich, belegbar oder nur Spekulation?


    P.S.:
    Hat sich erledigt, das nächste mal bitte vielleicht deutlicher machen, dass es nicht mehr um EU-Richtlinien geht, wenn man schon so groß mit Paragraphen und Gesetzen auftrumpft.
     
  18. #17 Bundesfowi, 09.06.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    ^^^ War nie das Thema! :wink:

    Die Combox meinte er als Modifikation! :nod:
     
  19. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Was schwallst du da schon wieder für einen Blödsinn von "auftrumpfen"? Ich habe zwei Fragen beantwortet. Waren für dich wohl zuviele Fakten.

    Ansonsten: Was kann ich dafür, wenn du die Fragen des TE nicht richtig gelesen hast und dann die Antworten nicht kapierst...

    Und dann den eigenen Fehler nicht mal einsehen und noch einen oben draufsetzen - das zeugt zumindest von Charakterschwäche.

    :thumbdown:

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rponline, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Auch für dich mickk gilt, dass das Recht auf Dummheit für freien Entfaltung der Persönlichlickeit gehört. Ansonsten würde ich es, wenn ich deine erste "Antwort" und dein jetziges Verhalten berücksichtige, einfach mal mit Dieter Nuhr versuchen.
     
  22. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Fragt sich nur, wer von uns zwei es mit Dieter Nuhr halten sollte... Wer im Glashaus sitzt :D

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
Thema: Paar Fragen zu meinem "neuen" 1er E87 N43 / N46 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor n43

    ,
  2. bmw n43 vs n46

    ,
  3. woher weiß ich ob n43 oder n46 motor

    ,
  4. n43 oder n46 bmw 1er,
  5. n43 vsd,
  6. unterschied n43 n46 e87,
  7. n 46 n43,
  8. n43 oder n46 woran erkenne,
  9. n46 n43 bmw,
  10. woran erkenne ich e81 oder e87,
  11. bmw N43
Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu meinem "neuen" 1er E87 N43 / N46 ? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...