paar Fragen: Unterschiede bei Xenons, Spoiler, Heckleuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michel80, 14.10.2007.

1. #1 michel80, 14.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo zusammen,

ich hab zwar noch nicht mal meinen 1er, aber schon haufenweise fragen...

1. beim betrachten der bilder im web (irgendwie muss man sich ja trösten, bis das auto da ist) glaube ich festgestellt zu haben, dass ich zwei sorten xenonscheinwerfer erkenne! mittlerweile hab ich die vermutung, dass es keine einbildung ist oder am aufnahmewinkel liegt, sondern dass die optischen unterschiede darin begründet sind, dass die einen kurvenlicht haben und die anderen nicht! die frage nur: welche sind welche? ich HOFFE mal, dass es so ist, dass bei xenons mit kurvenlicht die äußeren ringe bzw. linsen kleiner erscheinen (ungefähr so groß wie die inneren beiden). bei solchen ohne kurvenlicht sind die äußeren linsen dann deutlich größer im durchmesser als die inneren. das finde ich deutlich schöner, die anderen sehen irgendwie so ein bisschen aus wie billige nachrüstlösungen. kann mir jemand bestätigen, dass der unterschied darin begründet ist?

2. wenn alles klappt krieg ich nen schwarzen, fünftürigen 130i mit sonnenschutzglas. zur perfektion der optik schwebt mir zum einen der originale BMW heckspoiler/ dachkantenspoiler vor, zum anderen die blackline heckleuchten. diesbezüglich wäre ich für tipps dankbar, wo man diese beiden original-zubehörteile möglichst günstig bekommt!

3. ich weiß nicht genau, ob bei "meinem" fahrzeug der modellschriftzug drauf ist oder nicht! falls ja: kann man den einfach abknibbeln (also ist er nur geklebt) oder bleiben löcher von einer stecklösung in der karrosserie zurück?

mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ein paar antworten darauf wären schonmal sehr nett! vielen dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

Nik Guest

Hey,

1. keine Ahnung. Ist mir noch nicht aufgefallen...

2. Schau mal in Miles' Album da findeste Bilder ! :wink:

3. Kann man entfernen mit Föhn und Zahnseide :idea:

mfg Nik

4. #3 michel80, 14.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hier mal zwei bilder, bei autoscout entliehen, zu dem xenon-unterschied.

bild 1 mit den - meiner meinung nach - zwei fast gleich groß erscheinenden licht"ringen" pro scheinwerfer, wirkt m. e. irgendwie mehr wie spielzeug oder nachgerüstet:

und bild 2 mit den unterschiedliche(re)n ringen bzw. linsen, ich bilde mir ein, die äußeren seien größer:

oder liegts an der farbe des innengehäuses? gibt´s da etwa unterschiede? oder doch am licht oder aufnahmewinkel! irgendwas ist doch da anders... :oops:

5. Nik

Nik Guest

Hey,

ist der 2. 1er nicht ein VFL, wenn mich nicht alles täuscht ? :roll:

Mfg Nik

6. Nik

Nik Guest

Hier ist mal zu deiner 2. Frage nen Bild:

Mfg Nik

@Miles: Hoffe es ist okay, dass ich mir das Bild mal gelihen hab ? :oops:

7. #6 curacao, 14.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

sind beides VFL :idea:

8. Nik

Nik Guest

Stimmt !

Beim ersten muss man genauer hinsehen... :wink:

Mfg Nik

9. #8 michel80, 14.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

das hatt ich noch gar nicht bedacht, dass es am FL liegen könnt... aber bei den beiden bildern oben scheints dann wohl daran nicht zu liegen...

ist denn bei den bildern ein unterschied da? sieht den noch jemand außer mir? oder spinn ich?

die bilder im album von miles hatt ich mittlerweile gefunden, danke! blacklines und aero-spoiler auf schwarz und mit sonnenschutzglas sind schon seeeeehr viel schöner als original...

hat noch jemand nen tipp, wo ich die beiden teile günstigst herkrieg?

und wer weiß was zu meiner xenon-illusion?

10. Nik

Nik Guest

Hey,

also zu deinen Illusionen kann ich nichts sagen...

Die beiden Teile bekommste im Biete Bereich zum Forumspreis !

Mfg Nik

11. #10 michel80, 14.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

ja, aber - siehst du bei den zwei bildern oben den von mir erwähnten unterschied oder nicht? und die anderen?

12. hanzz

hanzz 1er-Profi

zu dem xenon...ist ne optische täuschung, die sind alle gleich!
    zumindest ist mir sowas noch nie aufgefallen...kann mich also auch täuschen ;)

nur beim FL gibt es unterschiede: wenn der wagen abbiegelicht hat,
    dann sind die inneren scheinwerfer-linsen anders...

wegen der Teile: schau mal im Biete-Forum ;) Forumspreis

13. Miles

Miles Guest

Moin!
    @Nik
    Kein Problem - meine Bilder aus dem Album stehen zur freien Verfügung!

@Michel
    Hier gibt es den Dachkantenspoiler für 200,- € in Deiner Wagenfarbe und hier die Blackline-Rückleuchten für 129,- €!
    Beides also sehr günstig (Forumspreis!)!

Bei Interesse PN an mich, dann bekommst Du die Kontaktdaten zu meinem BMW Händler!

Gruß

Miles

14. #13 HavannaClub3.0, 14.10.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die 130i haben andere Blenden (dunkler) hinter/neben den Xenons als die anderen 1er ... evl. meinst du ja das?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 14.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

auf die gefahr hin, dass ich nerv: ich mein den unterschied, der meiner meinung nach auf den zwei bilder mit den beiden silbernen 130i weiter oben zu sehen ist. und das sind - wie gesagt - beides VFL 130i.

ach was soll´s. ich fahr einfach am mittwoch dahin und hoffe, dass die xenons von "meinem" auto so aussehen, wie ich das schöner find. falls es überhaupt unterschiede gibt! :roll: :oops:

17. #15 blueroadster, 14.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Michael,

ich sehe zwar einen gaaaanz kleinen Unterschied, ist aber eine optische Täuschung in meinen Augen! Wenn du aber die beiden Fotos einfach kommentarlos hier ins Forum gestellt hättest, wäre keinem Menschen irgendwas aufgefallen!

LG

Patrick

Thema:

paar Fragen: Unterschiede bei Xenons, Spoiler, Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

paar Fragen: Unterschiede bei Xenons, Spoiler, Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...