paar frage

Diskutiere paar frage im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo leute, bin ganz neu auf dem gebiet bmw-1er. bin z.z. auf der suche nach einem und bin auch fündig geworden nun meine frage. was ist...

  1. #1 matze0078, 20.08.2008
    matze0078

    matze0078 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    bin ganz neu auf dem gebiet bmw-1er.

    bin z.z. auf der suche nach einem und bin auch fündig geworden nun meine frage.

    was ist der unterschiede zwischen VFL und FL?
    woran sieht man es?

    was ist der unterschied zwischen E81 E87?

    und was genau ist das für einer?

    [​IMG]

    ps.: sry wenn ich doof frage aber will es wissen danke!

    ja und was haltet ihr von diesen angebot:
    BMW 116i:
    26.000 km, Erstzulassung: 12/2006, Klimaautomatik

    für 18900,-€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luetschi3210, 20.08.2008
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Guten Morgen!

    Der Vor-Facelift hat im runde Nebelscheinwerfer und hinten mehr weiß in den Rücklichtern. Außerdem gibt es den VFL nur als 5-Türer.Er wurde bis 2/07 gebaut.

    Das Facelift wurde dann ab 3/07 gebaut und hat rechteckige Nebelscheinwerfer. An den Heckleuchten ist nur noch ein schmaler weißer Streifen. Außerdem wurden die Motoren überarbeitet (mehr Leistung, weniger Verbrauch :arrow: EfficientDynamics). Außerdem wurde der e81, also der 3-Türer eingeführt.

    Um es kurz zu machen, es handelt sich bei Deinem Angebot um ein VFL. Um das Angebot bewerten zu können würde mich noch interessieren, ob es noch andere Sonderausstattungen gibt, sonst wäre er viel zu teuer!

    MFG
     
  4. #3 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das FL auch - wenn's ein M-Paket hat oder, wie hier auf dem Bild, das Aero-Paket.

    Auch die 17 oder 18 Zoll Felgen sind so nicht ab Werk erhältlich, das ist ebenfalls nachgerüstet (sind aber wohl BMW Felgen).

    Ansonsten hat das Auto anscheinend kein Schiebedach und kein Navi, sonst kann man wenig erkennen.

    Für einen 116i VFL viel zu teuer, es sei denn, das Aeropaket ist einem unglaublich wichtig.
     
  5. #4 BMW-Ben, 20.08.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wie erkennst du denn auf dem Bild, dass er kein Navi hat?
     
  6. #5 matze0078, 20.08.2008
    matze0078

    matze0078 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
    18'' Alufelgen, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich Im Auftrag:, 8 Airbags, Tel.Vorbereitung, Bordcomp., Temp.Anz., Nebelscheinw., Inzahlungn. mögl., Servo, Getönte Rundumverglasung, el. Spiegel, Spiegel behz., NSL, Top-Zustand,

    hab das einfach mal rauskopiert!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Keine Navi-Klappe im Armaturenbrett.
     
  8. #7 luetschi3210, 20.08.2008
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,

    mit der Ausstattung kommst du für einen nagelneuen auf 25.300. Wenn Du darauf 13 % bekommst, bist Du bei gut 22000. Also ganz ehrlich: 3000 Euro weniger für einen knapp 2 Jahre alten Säufer mit 7 PS weniger? Nein Danke!

    Geh mal zum :D und frag ihn, ob da nicht was besseres hat!

    MFG
     
  9. #8 BMW-Ben, 20.08.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Man habt ihr gute Augen :roll:

    :lol:
     
  10. #9 Berentzenkiller, 20.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Viel zu teuer. Ausstattung ist sehr schlecht - als Sonderausstattung scheint nur Sitzheizung vorhanden zu sein, der Rest ist ja Serie.
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    und Klimaautomatik, Aerodynamikpaket und die 18" Felgen.
     
  12. #11 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und getönte Scheiben (die ich nicht erkennen kann), und Telefonvorbereitung und NSW sind auch nicht Serie :wink:

    Wobei die NSW Teil vom Aeropaket sind. EFH hinten könnten auch extra gewesen sein bei nem 116i VFL.

    Btw. sollte man den Händler mal fragen, ob er einem die "8 Airbags" mal zeigen kann - liegen da zwei als Ersatz im Kofferraum?

    "im Auftrag" bedeutet auch noch drücken vor der Gewährleistung, dann ist die Karre nochmal dreimal zu teuer.
     
  13. #12 Berentzenkiller, 20.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Airbags:

    A-Säule
    B-Säule
    C-Säule
    Fahrer
    Beifahrer
    Sitze

    -> macht im Grunde sogar 10 Airbags. Allerdings sind A und B-Säule glaube ich verbunden...also noch 8 Airbags.
     
  14. #13 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zeig mir den an der B-und C-Säule mal - ein Bild mit dem Aufdruck würde mir reichen :wink:

    Seiten (in den Sitzen) 2 stück, Front 2 Stück, Kopf 2 Stück, that's it imo. 6 Airbags.
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    C-Säule :

    http://hooky.fotopic.net/p28505093.html - also 8 Airbags.

    Gruß Flo
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist doch der Kopfairbag ("curtain" genannt) - der geht doch einmal oben am Auto lang, das ist doch nur einer pro Seite, oder?

    Kannste mal kräftig draufhauen? :grins:



    Edith sagt, es sind 6 Airbags - zumindest behauptet BMW das und warum sollten die untertreiben?

    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1series/5door/2007/allfacts/ergonomics/passivesafety.html

    Der 7er, der hat 8 Stück:
    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2005/allfacts/ergonomics_safety.html
     
  18. #16 LuxusLars, 21.08.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    mein 118i vFl hat mich 19500 gekostet. 29600km, jahreswagen. aber mein händler is ordentl runter auf grund eines angebotsfehlers...egal.+

    bei mir drinne
    größerer motor schon mal...
    nebellichter
    sitzheizung
    soundpaket
    6 fach cd wechsler mp3
    klimaautomatik
    navi business
    pdc hinten
    lichtpaket
    el außenspiegel
    el schiebedach
    el fensterh vorn
    monacoblau
    fußmatte velour
    mufu lenkrad
    leder sport lenkrad
    armauflage

    also meine meinung zu deinem angebot

    SUCH WEiTER

    Gruß LL
     
Thema:

paar frage

Die Seite wird geladen...

paar frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...