[E87] P4yn3s 30i Almost done.

Diskutiere P4yn3s 30i Almost done. im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen. So nach über zwei Jahren mit meinem geliebten 130i komme ich auch mal dazu ihn euch vorzustellen, nachdem jetzt einiges gemacht...

  1. #1 P4yn3, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Mahlzeit zusammen. So nach über zwei Jahren mit meinem geliebten 130i komme ich auch mal dazu ihn euch vorzustellen, nachdem jetzt einiges gemacht wurde.
    Erstmal der Kauf zustand vom Juni 2013:
    Baujahr 7/2007 (Facelift)
    Laufleistung 55.800km
    2 Vorbesitzer (in der Familie weitergegeben)
    M-Paket
    Beige Innenaustattung (nicht ganz mein Geschmack)
    Xenon mit Kurvenlicht
    Sportsitze
    und hier und da ein paar kleinere Sachen die gemacht werden mussten.

    Kaufzustand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als erstes kamen die Schwarzen Nieren und die Carbon Flaps

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach musste der Performance ESD gekauft werden (nochmal einen Dank an den Froumshändler an dieser Stelle)

    [​IMG]

    Darauf folgten dann die Blackline's und ein paar Innenraum umbauten.

    [​IMG]

    Blinker Original
    [​IMG]

    Blinker Schwarz
    [​IMG]

    PP Pedale

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als nächsten die Tachohutze

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kamen ein paar Schwarze teile in den Innenraum

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Originale Lenkradspange hatte Probleme mit dem Softlack und wurde getauscht gegen die M Spange

    [​IMG]

    Die Performance teile dürfen natürlich auch nicht fehlen, passend zur Hutze das Alcantara

    [​IMG]

    Und die Performance Schaltwegsverkürzung im Vergleich

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bisher das letzte was gemacht wurde ist das Bilstein B14 Fahrwerk. Gegenüber dem M-Paket echt unglaublich. Aber das wurde ja schon oft genug hier erzählt. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und dann wurde es noch Zeit den Lack zupflegen und ich habe drei kleine Dellen rausmachen lassen und im Anschluss Polieren und Versiegeln lassen. Und so steht er jetzt da.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Geplant sind noch ein paar Sachen:
    Update 1:
    Schwarze Facelift Vollleder Türleder Verkleidungen
    Schwarze Facelift Mittelkonsole
    Interieurleisten aus Carbon
    Carbon Spiegelkappen

    Update 2:
    BMW Perfomance Ansaugung

    Update 3:
    Carbon DKS

    Update 4:
    Z-performance 4.1


    In planung:
    Weisse Standlichringe
    Performance Seitenschweller
    Bin noch am überlegen eventuell auf die 1er M-Front mit Carbon Schwert oder PP Front zu wechseln


    Ich hoffe euch gefällt mein Wagen und falls ihr einfälle habt oder ein paar Türverkleidungen gerne her damit :wink:

    Update 1

    Update 2

    Update 3

    Update 4

    Update 5
     
    Tomigator und Dani_93 gefällt das.
  2. #2 Dani_93, 12.10.2015
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schöner Umbau und sehr schön bebildert, schönen 130i hast Du da :daumen:

    Bin auf die weiteren Modifikationen gespannt! :)
     
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Sieht sehr gut aus dein 30i :daumen:
     
  4. #4 bandiogo, 12.10.2015
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1.082
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Na schick das Teil :daumen:
     
  5. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Schönes Auto! Vorallem die Farbe und Tiefgang :)
    Falls du schon Interieurleisten und Spiegelkappen Carbon suchst, kannst dich gerne mal melden !
     
  6. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    kommt gut dein 1er! Änderungen die du bisher gemacht hast sind auch gut.

    Wenn du den Innenraum im Prinzip auf schwarz umrüstet und dann nur noch die Sitze und ein paar Kleinigkeiten in Beige lässt würde das richtig geil kommen! Musst mal bei bandiogo im Umbauthread gucken, der hat die selbe Innenfarbe und auch den Teppich und die unteren Plastikteile auf schwarz umgebaut, kommt fett rüber! Wenn du dann noch schwarze Mittelkonsole und Türpappen nimmst kann ich mir das richtig gut vorstellen, vllt. den Beigen Ledereinsatz dann in die schwarze Türpappe wieder reinmachen?!

    Die Felgen die du noch willst gefallen mir auch sehr gut. Nur die 1er M Look Front wäre nicht unbedingt meins.
     
  7. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    @Mako_
    Hab mich bei dir ja gemeldet vor drei Monaten aber irgendwie kommt das Geld nicht zusammen :D
    Aber wird definitiv noch gemacht ;)

    @RobBW
    Den Teppich wollte ich eigentlich nicht Tauschen da es doch schon etwas mehr Arbeit ist alles rauszubauen und wieder reinzubauen. Deswegen nur Türpappen und Mittelkonsole. Wegen den Türverkleidungen hatte ich auch überlegt die Inlays von den jetzigen zu übernehmen so das es eine Art Bicolor wie vom E60 wird. Allerdings habe ich die Befürchtung das die von innen Verklebt sind, und das ordentlich auseinander und zusammen zu bekommen ist bestimmt nicht so einfach.
     
  8. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Hast du ? :swapeyes_blue: überblick verlohren, das freut micg:daumen:
     
  9. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.846
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gefällt :daumen:
     
  10. #10 1er phipsi, 13.10.2015
    1er phipsi

    1er phipsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wirklich schöner 1er mit standesgemäßen Motor :)

    Aber das mit dem M-Look-Stoßstange würde ich mir nochmal gut überlegen; das wirkt mMn ohne die Verbreiterungen nicht richtig .
    wenn würde ich eher an einen Wechel auf coupe mpaket front oder gleich performance front (sehe jeden tag einen weißen damit kommt richtig geil) in erwägung ziehen.

    1er-Phipsi
     
  11. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Stimmt die Performance Front ist auch richtig gut. Mir kam letztens damit einer entgegen. Die 1er M-Look front kenn ich nur von Bildern. Nur für mich sind gerade die 1er M Fronten mit einem durchgehendem Carbon Schwert vom Design her die am besten aussehenden.
    Allerdings dann gleich die Seitenteile mitzumachen wird wahrscheinlich zu teuer. Mit der Performance Front hab ich aufjedenfall keine Probleme mit dem Tüv, was ja bei den nachbauten schon vorkommen wird.
     
  12. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.846
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bloß keine 1er M Nachbau Front, bitte
     
  13. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Jep nachdem ich hier im Forum grad mal richtig nachgelesen habe fallen Kerscher und Rieger weg. Und somit bleibt entweder M Original mit Seitenteilen oder Performance Front. Und dann tuts mir um die gut aussehende M Front leid aber dann würde die Wahl echt eher auf die Performance Front fallen.
    Aber vorher muss sich eh erstmal um den Innenraum und die Felgen gekümmert werden :D
     
  14. #14 Dani_93, 14.10.2015
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Keine Performance Front :( finde die unstimmig :P
     
  15. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Warum nicht M-Front vom Hatch dranlassen? Sieht doch gut aus mMn :daumen:
     
  16. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Wird auch erstmal dran gelassen, da erstmal wichtigere Sachen noch gemacht werden müssen ;)
     
  17. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    So ein wenig was hat sich getan seit meinen letzten Bildern. Die neuen Bilder sind zwar nur mit dem Handy gemacht aber bald werden nochmal hochwertigere kommen.

    Als erstes kam die Beigen Türverkleidungen raus

    [​IMG]

    danach wurde dann noch die Mittelkonsole gewechselt

    [​IMG]

    und dann kam Dank dem User Mako_ einiges aus Carbon. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank, kann mich immernoch nicht dran satt sehen :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Außenspiegel durften auch nicht fehlen

    [​IMG]



    Als nächstes geplant ist noch die Fussstütze auf Performance und endlich eine Flosse anstelle der Antenne
     
    Dani_93 gefällt das.
  18. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Gefällt super. Ich würde allerdings den Teppich tatsächlich noch schwarz machen, ist ein gewisser Aufwand, aber es lohnt sich. Ich habe es selbst auch gemacht, hatte vorher einen grauen Teppich drin und der schwarze wertet das Auto nochmals extrem auf!
     
  19. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Ja glaube ich. Allerdings ist der Aufwand echt mächtig. Vor allem müssten dann ja wieder alle Leisten und Verkleidungen die ich getauscht habe wieder raus. Hab aber selber schon ein paar mal dran gedacht, mal schauen. Vielleicht kommt das später noch. Aber dieses Jahr sind erstmal andere Sachen dran.
     
  20. #20 performance-one, 19.01.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Das bisschen Beige sieht doch ganz gut aus!
    Würde es so lassen!

    Schöner Wagen!
     
Thema: P4yn3s 30i Almost done.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er carbon spiegelcover

    ,
  2. hutze e87

    ,
  3. zp.4.1 2er bmw

    ,
  4. bmw e87 alcantara tachohutze,
  5. E87 Mittelkonsole hinten,
  6. bmw 1er styling 261 forum
Die Seite wird geladen...

P4yn3s 30i Almost done. - Ähnliche Themen

  1. Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i

    Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i: Hallo liebe Downpipefans, von FMS gibt es jetzt für die OPF Modelle B48i mit Ottopartikelfilter ab 07.2018 gebaut auch ein Downpipe mit...
  2. BMW 30i/30d/25i/23d Bremsanlage hinten komplett

    BMW 30i/30d/25i/23d Bremsanlage hinten komplett: Ich biete hier eine Bremsanlage Hinterachse aus einem 330i an, baugleich zur Bremse von 330d, 130i, 123d etc. Perfekt passend als Upgrade Bremse...
  3. Suche 23d/30i bremssättel HA

    Suche 23d/30i bremssättel HA: Huhu Bin noch auf der Suche von 23d bzw. 130i Bremssättel für hinten + Halter.
  4. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  5. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...