P3Cars Performance Display, wo Auto Dimmer abgreifen ...?

Diskutiere P3Cars Performance Display, wo Auto Dimmer abgreifen ...? im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe in meinem F22 das P3Cars Performance Display verbaut. Das Display funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck...

1. #1 amazonic, 09.08.2018
    amazonic

amazonic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem F22 das P3Cars Performance Display verbaut.
    Das Display funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet. :icon_smile:

Was mich aktuell stört, ist die Helligkeit am Abend. ( kann man zwar über den rechten Knopf jedesmal regulieren, aber es geht ja auch automatisch ... )

Im Anhang sieht man den Anschlussplan vom P3 Display. Das grüne Kabel "Optional Auto Dimmer" müsste wohl an die Innenbeleuchtung.
    Wo würdet Ihr den Kontakt anschliessen?
    Ideal wäre ein Kontakt in der Nähe des Displays. Ich habe statt dem Ablagefach unter dem Lichtschalter die beiden Knöpfe für die Assistenzsysteme. Dort würde man leicht einen Kontakt abgreifen können ...

Hätte jemand mal einen Stromlaufplan oder einen Tip, an welchen Kontakt ich am besten gehe?
    Unter welchem Menüpunkt wird der Auto Dimmer im Display aktiviert?

Vielen Dank schon mal. Bildschirmfoto 2018-08-09 um 10.50.55.png P3 Display.jpg

2. #2 Matt hias, 09.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
    Matt hias

Matt hias 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Display Options / Valet Mode:

d.On = display on, normal operation, Off = Lockout / Valet, display off. Enter config with car OFF to re-enable from valet.
    On.A = Auto dimmer (must attach green wire to red/gray dimmer line on trunk pop switch or other locations) On.P = persistent dimmer, (stays on last setting after restarts.)

Ich würde versuchen, mich direkt auf das Rändelrad der Innenraumbeleuchtungsintensität zu hängen.

Bei den heutigen Bussystemen wäre es aber empfehlenswert, einen Fachmann zu befragen.

3. #3 amazonic, 09.08.2018
    amazonic

amazonic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Matt hias,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag.
    Der Abgriff am Rändelrädchen der linken Ausströmdüse wäre natürlich perfekt.
    Ein Bekannter hat die Sache bei BMW machen lassen und dort haben die wohl irgendein Kabel am Warnblinkschalter abgegriffen. ( welches konnte er leider nicht sagen ... )

Die Einbauanleitung von P3Cars Performance ist leider recht bescheiden.
    Mit dem Text "must attach green wire to red/gray dimmer line on trunk pop switch or other locations" kann ich leider wenig anfangen. ( wo findet man das rot/graue Kabel genau ... ? )

Eventuell hat jemand hier aus dem Forum das Kabel schon verlegt?

Am der 6-poligen Steckverbindung vom Warnblinkschalter findet sich z.B. ein PIN Kl. 58g " Klemme 58g Suchbeleuchtung Warnblinkschalter und Zentralverrieglungstaster". ( ob das der richtige PIN wäre ...? )

Thema:

P3Cars Performance Display, wo Auto Dimmer abgreifen ...?

Die Seite wird geladen...

P3Cars Performance Display, wo Auto Dimmer abgreifen ...? - Ähnliche Themen

1. 130i Performance Auspuff

130i Performance Auspuff: Hallo zusammen, Ich suche für meinen e81 130i LSE den Performance auspuAu. Falls jemand einen hat oder wenn kennt würde ich mich über eine PN...
  2. Maße Bmw f20 Performance schwellerfolie

Maße Bmw f20 Performance schwellerfolie: servus... kann mir jemand mal bitte ausmessen ,der die original Performance Schweller Folie ,wie hoch der Schriftzug sitzt? ab der Schweller kante...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende

BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende: BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende Neuwertiger Zustand (nichts abgegriffen oder beschädigt) Im März `18 verbaut -...
  4. M405 19" Performance Felgen Michelin

M405 19" Performance Felgen Michelin: Originale BMW M405 19 Zoll Performance Felgen Passend für 1er F20 F21 2er F22 F23 etc. Radsatz ist NEU & UNGEFAHREN + Kratzerfrei! VA 7,5Jx19...
  5. [Verkauft] M Performance Lenkrad II ink. Carbonblende

M Performance Lenkrad II ink. Carbonblende: Hallo zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes M Perfomance Lenkrad II inkl. Carbonblende zum Verkauf. Habe das Alcantara versucht regelmäßig zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden