P Zero Probleme - Einfahrzeit / Ersatz

Diskutiere P Zero Probleme - Einfahrzeit / Ersatz im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, meine P zeros 225/40/18(DOT 1111) sind ca. 600km gefahren, alledings wien Schaukelschiff ! - hat jmd änliche Probleme? - legt sich das...

  1. #1 Sebastian7, 26.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

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    Servus, meine P zeros 225/40/18(DOT 1111) sind ca. 600km gefahren, alledings wien Schaukelschiff !

    - hat jmd änliche Probleme?
    - legt sich das mit der Zeit?
    - oder haben sie ne Macke?

    - Welcher Reifen von Pirelli (falls ich dort wieder bestellen muss) liegt annährend auf einem Niveau im Trocknen ?

    Grüße
     
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  3. Gunnar

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    Hi,

    ich muss gleich morgen mal schauen, von wann meine sind, die an der VA sind in der gleichen Dimension.
    Habe aber bisher nix Negatives feststellen können - ganz im Gegenteil, die Halften aufm Asphalt wie die sonstwas:daumen:

    Sind bei dir alle 4e aus 1111?
     
  4. #3 Sebastian7, 27.04.2011
    Sebastian7

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    ja alle 4.
     
  5. #4 BombastiC, 27.04.2011
    BombastiC

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    meine sind von 0211 rundum 225/40 r18
    keine probleme laufen wie ne 1
     
  6. #5 Sebastian7, 27.04.2011
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    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

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    wir hatten einen Fall in München (beim Flo), mit ähnlich Fahr-sympthomen.

    Da konnte man allerdings den Gummi mit den Fingern reindrücken so weich war das Teil. Das ist bei mir nicht der Fall.

    Dennoch gravierende Unterschiede im Vgl. zu einem andren Satz den ich jetzt zwischendurch montiert habe
     
  7. #6 Stuntdriver, 27.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gewuchtet wurden sie aber, oder? Luftdruck(kalt)?

    Bin hochzufrieden, ggf. mußt du dein Gewindefahrwerk etwas anpassen? :-k
     
  8. #7 Sebastian7, 27.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

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    wenn falls gewuchtet ist, wäre ja eine Vibration im Lenkrad.. ist aber ok.

    LD habe ich mehrere getestet.. auch ok.
     
  9. #8 gaudscho, 27.04.2011
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    Joachim (xuxu) hatte letztes Jahr ebenfalls Anfangsprobleme. Meine haben von Anfang an prima funktioniert und die zwei hinteren vor einer Woche haben auch nur die erste Kreuzung eben mal geschmiert, danach war Ruhe.
    Ansich klebt der Reifen förmlich auf der Straße, was genau definierst Du als schaukeln ?

    Gerd
     
  10. #9 Sebastian7, 27.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

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    beim schnellen spurwechsel ab 100km aufwärts, ist spiel in der lenkung sowie ein wanken durchs ganze auto.
    d.h. lenkimpuls kommt und das auto reagiert danach im ganzen als tritt jemand vorne dagegen.

    habe jetzt winterreifen drauf -> weg .
     
  11. Fux96

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    Da würd ich die altbewährte Methode nehmen, zwei drei mal nen schwarzen Streifen auf die Straße legen, vorne/hinten wechseln und selbe Prozedur wiederholen. Wenns dann nicht besser ist...
     
  12. #11 Stuntdriver, 27.04.2011
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    Stuntdriver Guest

    Komisch, warst du schon beim Reifenfuzzi? Sowas kenne ich auch in der Einfahrphase absolut nicht. Hattest du vielleicht für die WR das Fahrwerk modifiziert gehabt und das passt jetzt mit den SR nicht zusammen? Luftdruck sollte 2,3 vorne und 2,6 hinten passen.
     
  13. #12 munzi70, 27.04.2011
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    Am Fahrwerk V3 wird eigentlich primär nur an der Druckstufe "rumgespielt" - die Zugstufe bleibt.

    Die Veränderungen an der Druckstufe wirken sich nicht in solchem Maße - wie es Basti hat - auf das Fahrverhalten aus. :wink: Ich persönlich fahr im Winter und jetzt auch im SOmmer immer ganz weich. Das ist immer noch straff.... nur für den Track stell ich dann um. :wink:

    Die Sache ist ja, daß er die Effekte mit den RFT-Winterreifen nicht hat, sondern nur mit den (neuen) Sommerreifen. Demzufolge muss es an den Reifen liegen.
     
  14. #13 Sebastian7, 27.04.2011
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    Ein brennenlassen bringt mir nix, habe sie ca. 600km gefahren, mal schneller mal langsamer in den Kurven.
    Fwk ist wie Ralph angemerkt hat nicht verstellt worden, ebenso sind jetzt wieder die Serienquerlenker + Zugstreben drin + Vermessung -> fail.

    Lasse es jetzt vom Reifenfredl einschicken und bewerten.

    Spiele eh mit dem Gedanken den P zero zuverkaufen sollte ich einen PS2 ergattern können, da er vorne aufgrund der starken Schultern schleift.
     
  15. #14 Fabi189, 27.04.2011
    Fabi189

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    Schade dass das ned hinhaut mit deinen Reifen Basti :?
    Hol dir Hankook V12 :yeah:
     
  16. #15 Sebastian7, 27.04.2011
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    mal sehn wie sich Pirelli äußert und ob überhaupt... :wink:
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    600km sind aber noch nicht so viel auf den Reifen...
     
  18. #17 Sebastian7, 27.04.2011
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    stimmt auch ja, aber als ich im Vgl. dazu letze Saison Conti Spoco 3 montiert hatte, warn die gleich zu Beginn stimmig. Klar is die Schmierschicht da, aber so extrem wie ich das die letzen Tage seit der Satz drauf ist gespürt habe, ist es nicht im Normbereich.

    Nun, werde es sehn..
     
  19. #18 Stuntdriver, 27.04.2011
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    Meine waren von Anfang an problemlos fahrbar, bin da immer noch etwas vorsichtig, aber war absolut in Ordung.
     
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  21. #19 Catahecassa, 27.04.2011
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    ... frag deinen Reifendealer mal bzgl. "Matching" des Reifens auf die Felge ... hab da was im Hinterkopf, dass es zu Problemen in der Fertigung kam ... bin mir aber nicht mehr sicher, ob es Pirelli war ...
     
  22. #20 Sebastian7, 27.04.2011
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    Werden jetzt eingeschickt. Bin absolut sicher das es hier Differenzen gibt zwischen den Reifen und das ich es mir nicht einbilde. Mein 1er wurde auch von einem andren 130i Besitzer Probegefahren (Danke Tom) und die Aussagen decken sich.
     
Thema: P Zero Probleme - Einfahrzeit / Ersatz
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