OZ Ultraleggera

Diskutiere OZ Ultraleggera im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Folks, würden diese Felgen hier auf nem 120d VFL 4-Türer mit M-Packet (und dementsprechender Tieferlegung) passen? Wenn ja, müsste was an...

  1. #1 ACVido1981, 16.11.2009
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Folks,

    würden diese Felgen hier auf nem 120d VFL 4-Türer mit M-Packet (und dementsprechender Tieferlegung) passen?
    Wenn ja, müsste was an der Karrosserie angepasst werden (Bördeln, Ziehen)?

    Was für eine Reifenkombination wäre sinnvoll?

    http://felgenstar.de/product_info.p...ra-8x19-BMW-3er-E46--E90--392C-346L-390L.html


    Greetz und Thx im vorraus,

    ACVido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Preis ist klasse... aber 19 Zoll ? und ET35? ... also fürn 3er wärs ne Überlegung wert :)

    der 1er wird wahrscheinlich nicht mal im Gutachten angeführt... also Einzelabnahme

    trau mich zu sagen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit was gemacht werden muss...

    EDITH meint, müsste doch im Gutachten sein... also dann :) ... fraglich ist es ob du ohne ziehen es eingetragen bekommst.. vorallem vorne könnts eng werden...

    allerdings wird der Reifen dafür umso teurer 225/35 R19 ...

    da kostet dich der Pirelli P Zero, der möglicherweise funktioniert ~190 € und der Hankook S1, der am ehesten funktionieren sollte ~200 €
     
  4. #3 Turbo-Fix, 16.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mit schmal aufbauenden 225ern Reifen, sollte das passen...
    der Preis ist heiß.... :D
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gute Felgenschlößer auch noch dazubestellen :)... die Dinger ziehen die Langfinger an ...
     
  6. #5 ACVido1981, 16.11.2009
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hmmm...meint ihr wirklich, dass da was gemacht werden muss?

    Ich blätter den "Was am 1er möglich ist"-Thread durch und sehe da folgende Kombinationen:

    1.) [​IMG]

    Größe/Reifen VA, ET : 8x19 ET 35 225/35 ZR19 Hankook Ventus S1 EVO
    Größe/Reifen HA, ET : 8x19 ET 35 225/35 ZR19 Hankook Ventus S1 EVO

    M-Fahrwerk und keine Arbeiten notwendig gewesen...

    oder das hier

    2.) Felgenhersteller : Rial
    Felgenbezeichnung: Sion
    Größe/Reifen VA ET: 8,5x19" ET 35 225/35/19
    Größe/Reifen HA ET: 8,5x19" ET 35 225/35/19
    Umbauarbeiten: Nein
    Spurverbreiterung: Nein
    Foto: in Galerie

    oder das

    3.) Felgenhersteller : Hartge
    Felgenbezeichung : Classic 2
    Größe/Reifen VA, ET : 8x19 ET40, 225/35 R19 88Y Pirelli P Zero Nero
    Größe/Reifen HA, ET : 8x19 ET40, 225/35 R19 88Y Pirelli P Zero Nero
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : HA 10mm/Seite
    Art der Tieferlegung : BMW M-Fahrwerk

    [​IMG]

    Versteh also nicht ganz warum was gemacht werden sollte? Und v.a. vorne?

    Ich check jetzt mal das Teilegutachten...
     
  7. #6 ACVido1981, 16.11.2009
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Okay...Teilegutachten gecheckt:

    BMW 1er-Reihe 187 e1*2001/116*0287
    *00-09

    215/35: K41, K42, K46, K50, T85

    225/35: K41, K42, K46, K50, T84, T88

    Die Größeren Reifen hab ich nicht gelistet

    K41: An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausrechende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

    K42: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausrechende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

    K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsstelle eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K50: Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen

    T84: Reifen (LI84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000kg (Fzg-Schein, Ziff 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)

    T85: Reifen (LI85) nur zulässig für Fahrzeige mit zul. Achslasten bis 1030kg (Fzg-Schein, Ziff 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)

    T88: Reifen (LI88) nur zulässig für Fahrzeige mit zul. Achslasten bis 1120kg (Fzg-Schein, Ziff 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)


    Jetzt bin ich erst recht verunsichert! Abdeckung muss sein, doch ist es nun erforderlich? Und was soll der Stuss mit der Achslast? Meine Fahrzeugpapiere sind im Auto, jemand zufällig ne Ahnung was da die Traglast genau ist?
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist nur zu Absicherung für die... aber ist kein Problem... du bist pro Achse weit unter 1000 kg ;)

    größere Reifen als 225 kriegste auch nicht drauf, zumindest nicht ohne das es schleift und nicht ohne wieteres eingetragen wird...

    zw. ET 34 und 35 ist immer so ein Grenzfall... der eine Prüfer will halt dass du was machst, der andere sagt es passt... bin auf dem Gebiet nicht der Experte - weil ich nicht aus D bin - aber das ist das, was ich so gelesen hab zu dem Thema
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Du musst auch immer bedenken:
    Bloß weil in nem Forum steht dass einer die und die Reifen fährt ohne was gemacht zu haben, heißt das nicht, dass es gut/sinnvoll/erlaubt ist, nichts zu machen :)
     
  10. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    wow, der Preis ist echt mal heiß. Noch dazu die Ultraleggera, die mit zu den schönsten Felgen zählen. Man müsste echt mal abklären, ob man die irgendwie drunter bekommt ^^
    fahr morgen mal zum tüv, vllt können die weiter helfen....
     
  11. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also ich war heut mal beim Reifenhändler meines Vertrauens und der meinte, dass die 8 x 19 mit 225 Reifen normal drauf gehn müssten ohne was zu machen. Also es sei nicht so eine extrem kleine Einpresstiefe....
    Nur wollte er halt knapp 400 Euro für ein Felgen ;-)
    also ich denk ich hol mir dann die bei Felgenstar.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht?
     
  12. #11 der_haNnes, 19.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    meine 8x18 et34 vorne mit 225er ging nicht wirklich ohne bördeln, 8x19 et 35 wirst du vermutlich auch nacharbeiten müssen.
     
  13. #12 eric0815, 19.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hab vorn 8x19 et37 mit 225/35 r19 hankook s1 evo für den sommer und für den winter 8x18 et35 mit 225/40 r18 hankook w300 drauf. beides eingetragen ohne nacharbeit...
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 19.11.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...eingetragen ok, aber schleifts manchmal beim einfedern wenn du ordentlich durch Kurven ggf. mit Bodenwellen bretterst?
     
  15. #14 eric0815, 19.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hat beides bisher in absolut keiner situation geschliffen
     
  16. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    ich fahre im Sommer auf meinem Coupe vorne und hinten 8,5x19 ET37 mit 225er Reifen und das geht auch ohne was zu machen. Es ist von einem sehr pingeligen TüV-Prüfer abgenommen und geschliffen hat das ebenfalls noch nie...

    Diese ganzen grenzwertigen Kombis stehen und fallen einfach mit dem richtigen Reifen. Wenn du also 8x19 ET35 mit 225er fahren willst ohne bördeln, dann nimm den Hankook s1 Evo und es wird passen. Nimm nen anderen Reifen und es kann evtl. nicht passen.
    Vergleicht man mal Fegenbreite und ET meiner und deiner Räder, steht meine Felge sogar 4mm weiter raus, also sollte es auf jeden Fall passen mit den OZs und richtigem Reifen. Lass dich nicht verrückt machen hier ;)
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 19.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    imo muss man das andersrum sehen. wenn ich nicht den Reifen aufziehen kann den ich gerne hätte ist das nicht grenzwertig sondern scheixxe.
     
  18. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    das is natürlich ansichtssache
    der eine will unbedingt ne bestimmte felge fahren und nimmt den passenden reifen, der andere meint er braucht nen bestimmten reifen weil er sonst nicht sicher auf die arbeit und zurück kommt und nimmt die passende felge dazu. das muss jeder nach seiner prio selbst entscheiden...
    ich entnehme der fred-stellung aber, dass es ihm primär um die felgen geht ^^
     
  19. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ok, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es am reifenhersteller liegt ob die reifen schleifen oder nicht.
    ich mein ein 225/35 19 zoll reifen von michelin, dunlop.... wird genauso abmessungen haben wie ein hankook.
    p.s. hat jemand erfahrugen mit felgenstar.de?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 20.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das ist nicht so. Es gibt Reifen mit breiter Flanke (SP SportMaxx) und welche mit einer schmalen (Hankook S1). Daher wird es mit z.B. mit dem SportMaxx eher schleifen als mit dem hankook. :wink:
     
  22. #20 Turbo-Fix, 20.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcher Reifen der Premium Hersteller, ist eigentlich noch halbwegs schmal an den Flanken?
     
Thema: OZ Ultraleggera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz ultraleggera bmw 1er

    ,
  2. 1er forum ultraleggera

    ,
  3. oz ultraleggera auf bmw 1er

    ,
  4. bmw 1er oz ultraleggera,
  5. OZ ULTRALEGGERA 1er
Die Seite wird geladen...

OZ Ultraleggera - Ähnliche Themen

  1. Suche Zentrierringe OZ Nova II 18“

    Suche Zentrierringe OZ Nova II 18“: Ich bin auf der Suche nach Zentrierringen für die Nova II von OZ (8x18 ET 35). Der Durchmesser müsste 72.56 sein. Einfach mal alles (gebraucht,...
  2. [Verkauft] OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS

    OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS: Verkaufe meine OZ Ultras in 1a Zustand. Felgen haben keine Schäden und wurden vor kurzem erst neu Lackiert. VA: 8x18 ET40 mit -225/40 18...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera Schwarz 8x18 und 9x18 / Dunlop SP Sport Maxx

    OZ Ultraleggera Schwarz 8x18 und 9x18 / Dunlop SP Sport Maxx: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz OZ Ultraleggera Räder mit Dunlop SP Sport Maxx Reifen. Vorne: 8x18 ET34 mit 225/40 R18 Hinten: 9x18 ET40...
  4. Spurplatten kw Clubsport oz Formula

    Spurplatten kw Clubsport oz Formula: Hi Jungs, In Betracht der Performance, lieber 12mm Platten vorne oder doch 15mm. Problem ist die Formula mit der super ET45... mit ner 10er...
  5. OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hey Leute, verkaufe meine OZ Alleggerita HLT 8x18. Bei der Felge brauche ich wohl nicht viel dazu sagen. Mit 7,91 Kg ist sie eine der leichtesten...