OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Braucke, 22.03.2010.

1. #1 Braucke, 22.03.2010
    Braucke

Braucke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    N'abend zusammen,

ich hab mich jetzt soweit schon mal wenigstens für eine Felge entschieden für meinen Wagen, Bin mir jetzt aber absolut unschlüssig über die Größe und auch die Farbe und bräuchte da mal nen Rat von euch.

Also wie dem Titel bereits zu entnehmen ist sollen es die Ultraleggera werden und ich hatte mich eigentlich auf 17" und dann Federn/Fahrwerk später geeinigt. Jetzt hab ich hier in den verschiedenen oz threats aber 17" bilder gesehen und bin dann doch irgendwie nicht mehr so begeistert. Wirken mM nach wohl doch etwas verloren im Radkasten. Jetzt gab es hier aber auch jede Menge Diskussionen ob den die 18er passt ohne karroseriearbeiten oder nicht. Weil darauf hab ich absolut keine Lust. Gibt es ne 18" kombination die zu 100% passt und die ich demjenigen sonst um die ohren hauen kann wenn dem nicht so ist ? :)

Wenn wir dann die Größe geklärt hätten, gehts noch um die Farbe.
    Ich fahre nen 1er in spacegrau metallic und bin noch auf der Suche nach der passenden Farbe. Hat einer von euch die selbe farbe und könnte mir mal bilder von felgen zeigen wie die in den verschiedenen Farben auf nem "spacegrau-1er" aussehen ? müssten auch nicht die ultras sein, aber bin mir nich ganz so schlüssig. silber geht mM nach garnicht, aber weiß nicht ob anthrazit oder schwarz lackiert.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 criss vaughn, 22.03.2010
    criss vaughn

criss vaughn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
  4. dustin

dustin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi

OZ Ultra 8x18 et40 mit 225/40, passt auf jeden Fall.
    Muss man sich dann keine Gedanken machen.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jop ET40 ist kein Problem... im regulären Betrieb..

6. #5 der_haNnes, 22.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

8x18 et40 hat bei mir vorne nicht ohne nacharbeiten gepasst (pzero, ist in 225 fast so breit wie ein 235er). gab zwar nur probleme in extremsituationen (voll eingefedert) aber auch das gehört zum "regulären betrieb".

7. #6 Braucke, 22.03.2010
    Braucke

Braucke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    so, danke erstmal für die Infos. Mir wurde jetzt nahegelegt

2x OZ Ultraleggera 8J x 18H2 ET40 LK/LZ 120/5 anthrazit
    mit PIRELLI 215-40R 18 P ZERO NERO ZR 89W

und
    2x OZ Ultraleggera 8J x 18H2 ET40 LK/LZ 120/5 anthrazit
    mit PIRELLI 225-40R 18 P ZERO NERO ZR 92W

zu nehmen, weil ich mit der Kombination auf garkeinen Fall Probleme bekommen kann, ganz egal wie mies der TÜV-Heini dann gelaunt ist.

Wo ich jetzt noch schwanke ist bei der Farbe für die felgen. hab dan im "1er Foto-Collection" threat ca. 200 der 360 seiten durchblaettert.

zum einen in schwarz klick mich

zum anderen silber klick auch mich

besitzt jemand von euch bilder von den Anthrazitfelgen auf nem spaegrauen auto ? oder ner farbe die dem ganzen dann nah kommt ? Weil ich wollte eigentlich anthrazit nehmen, weil es auh niht jeder hat, aber find dafür nirgends nen beispiel.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich dachte dabei sowieso an Hankooks,... sorry, hätte das extra dazu schreiben sollen ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das ist ganz einfach erklärt, Anthrazit gibt es nicht in ET40 rundum,...

es gibt nur ET34 mit 8 Zoll Breite an der VA und ET40 mit 9 Zoll Breite an der HA,... also Mischbereifung... irgendwer hier im Forum hatte die sogar mal zum Verkauf angeboten...

...wer suchet der findet

11. #9 der_haNnes, 22.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Thema:

OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?!

Die Seite wird geladen...

OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?! - Ähnliche Themen

1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. OZ Ultraleggera 18x8 ET35

OZ Ultraleggera 18x8 ET35: Hallo, wollte mal fragen ob zufällig jemand auf den M140i 5-Türer die OZ Ultraleggera in 18x8 ET35 fährt mit 225/40/18 Bereifung ringsrum? Hab...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera, schwarz 8x18"

OZ Ultraleggera, schwarz 8x18": Hallo, Mich biete hier meine OZ ultraleggera in schwarz an. Sie sind makellos und in der Größe 8x18 et40. (5x120) Passt also super auf alle 1er....
  4. [Verkauft] 4x OZ Ultraleggera Felgen + Winterreifen

4x OZ Ultraleggera Felgen + Winterreifen: Biete hier meine OZ Ultraleggera Felgen zum Verkauf an. Die Felgen sind in einem sehr gutem Zustand. Die Reifen ebenfalls. Laufleistung der Reifen...
  5. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...