OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?!

Diskutiere OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; N'abend zusammen, ich hab mich jetzt soweit schon mal wenigstens für eine Felge entschieden für meinen Wagen, Bin mir jetzt aber absolut...

  1. #1 Braucke, 22.03.2010
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    N'abend zusammen,

    ich hab mich jetzt soweit schon mal wenigstens für eine Felge entschieden für meinen Wagen, Bin mir jetzt aber absolut unschlüssig über die Größe und auch die Farbe und bräuchte da mal nen Rat von euch.

    Also wie dem Titel bereits zu entnehmen ist sollen es die Ultraleggera werden und ich hatte mich eigentlich auf 17" und dann Federn/Fahrwerk später geeinigt. Jetzt hab ich hier in den verschiedenen oz threats aber 17" bilder gesehen und bin dann doch irgendwie nicht mehr so begeistert. Wirken mM nach wohl doch etwas verloren im Radkasten. Jetzt gab es hier aber auch jede Menge Diskussionen ob den die 18er passt ohne karroseriearbeiten oder nicht. Weil darauf hab ich absolut keine Lust. Gibt es ne 18" kombination die zu 100% passt und die ich demjenigen sonst um die ohren hauen kann wenn dem nicht so ist ? :)

    Wenn wir dann die Größe geklärt hätten, gehts noch um die Farbe.
    Ich fahre nen 1er in spacegrau metallic und bin noch auf der Suche nach der passenden Farbe. Hat einer von euch die selbe farbe und könnte mir mal bilder von felgen zeigen wie die in den verschiedenen Farben auf nem "spacegrau-1er" aussehen ? müssten auch nicht die ultras sein, aber bin mir nich ganz so schlüssig. silber geht mM nach garnicht, aber weiß nicht ob anthrazit oder schwarz lackiert.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 criss vaughn, 22.03.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
  4. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi

    OZ Ultra 8x18 et40 mit 225/40, passt auf jeden Fall.
    Muss man sich dann keine Gedanken machen.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jop ET40 ist kein Problem... im regulären Betrieb..
     
  6. #5 der_haNnes, 22.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    8x18 et40 hat bei mir vorne nicht ohne nacharbeiten gepasst (pzero, ist in 225 fast so breit wie ein 235er). gab zwar nur probleme in extremsituationen (voll eingefedert) aber auch das gehört zum "regulären betrieb".
     
  7. #6 Braucke, 22.03.2010
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    so, danke erstmal für die Infos. Mir wurde jetzt nahegelegt

    2x OZ Ultraleggera 8J x 18H2 ET40 LK/LZ 120/5 anthrazit
    mit PIRELLI 215-40R 18 P ZERO NERO ZR 89W

    und
    2x OZ Ultraleggera 8J x 18H2 ET40 LK/LZ 120/5 anthrazit
    mit PIRELLI 225-40R 18 P ZERO NERO ZR 92W

    zu nehmen, weil ich mit der Kombination auf garkeinen Fall Probleme bekommen kann, ganz egal wie mies der TÜV-Heini dann gelaunt ist.

    Wo ich jetzt noch schwanke ist bei der Farbe für die felgen. hab dan im "1er Foto-Collection" threat ca. 200 der 360 seiten durchblaettert.

    zum einen in schwarz klick mich

    zum anderen silber klick auch mich

    besitzt jemand von euch bilder von den Anthrazitfelgen auf nem spaegrauen auto ? oder ner farbe die dem ganzen dann nah kommt ? Weil ich wollte eigentlich anthrazit nehmen, weil es auh niht jeder hat, aber find dafür nirgends nen beispiel.

    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich dachte dabei sowieso an Hankooks,... sorry, hätte das extra dazu schreiben sollen ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das ist ganz einfach erklärt, Anthrazit gibt es nicht in ET40 rundum,...

    es gibt nur ET34 mit 8 Zoll Breite an der VA und ET40 mit 9 Zoll Breite an der HA,... also Mischbereifung... irgendwer hier im Forum hatte die sogar mal zum Verkauf angeboten...

    ...wer suchet der findet
     
  11. #9 der_haNnes, 22.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
Thema:

OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?!

Die Seite wird geladen...

OZ Ultraleggera..Größe und Farbe?! - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  2. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  3. [Verkauft] BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera

    BMW M135i, Autom., Navi, H/K, Wi.reif. OZ Ultraleggera: EZ 06/2013, 51.000 km, nächste HU 06/2018, 320 PS, Sport-Automatik, 5-Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr gepflegter M135i, Alpinweiß,...
  4. Kompletträder Breyton fascinate oder OZ leggera auf M140i, xdrive - schwarz

    Kompletträder Breyton fascinate oder OZ leggera auf M140i, xdrive - schwarz: Hallo, kann mich irgend wie nicht entscheiden. Bin auf der Suche nach neuen Sommerrädern, in die engere Auswahl sind die Breyton fascinate oder...
  5. [Verkauft] OZ Ultraleggera 18"

    OZ Ultraleggera 18": Hi all, verkaufe hiermit meine 18" OZ Ultraleggera in Matt Schwarz. Dimensionen: 8x18 ET40 mit 225/40 R18 Hankook S1 evo2. Die Felgen weisen...