OZ Ultraleggera Farbe - Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von TomZ, 07.08.2009.

?

Welche Farbe für OZ Ultraleggera auf einem Titansilber E87?

  1. Chrystal Titanium

    97,0%
  2. Matt Black

    1,6%
  3. Matt Graphite Silver

    1,4%
  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

    nachdem ich meine schönen M207er doch wieder hergebe (haben mir eigentlich ganz gut gefallen). Werd ich mir doch keine org. BMW Felgen mehr kaufen sondern meine (von früher) heiß geliebten OZ's.

    Jetzt stellt sich die Frage... welche Farbe sollte es den werden...? da meiner Titansilber ist, bin ich mir noch etwas unschlüssig... ich hätte ja schon einen persönlichen Favoriten, aber ob der dann mit meiner Lackierung harmoniert ... weiß ich nicht...

    Ich habe im Netz auch nicht soviele Bilder gefunden, die mir jetzt bei dieser Frage helfen. Hat da jemand schöne Beispiele?

    Hier noch ein relativ aktuelles Bild - noch mit den M207ern:

    [​IMG]

    Hier noch die OZ's:

    Silber:
    [​IMG]

    Matt Graphite Metallic:
    [​IMG]

    Matt Black:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Meines Erachtens ganz klar die oberste Felge. Felge 3 geht in dem Fall gar nicht, weil dein Wagen ganz zurückhaltend und dezent ist, da ist die Felge einfach zuviel. Die Mittlere passt m.E. besser auf dunklere Farben, nicht auf eine so helle.

    Aber ist ja alles Geschmackssache, viel Spaß beim Kopfzerbrechen. :grins:
     
  4. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Wenn ich jetzt noch wüßte, welche der in der Wahl stehenden Farben die abgebildeten sind,...

    Mittleres Bild :lol:
     
  5. #4 Muehlenmann111, 07.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich würde für die 1. plädieren.
    Es gehen aber meines Erachtens auch die anderen Beiden.
    Viele weiße Autos haben schwarze Felgen, alle bejubeln den "Sau-geilen" Kontrast.

    Wieso dürfen "wir Silbernen" das nicht? :grins:

    Edit: Wäre die Barracuda Karrizma nix für dich?
     
  6. #5 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ganz klar die unterste - gibt nen feinen Kontrast zum Auto; allerdings ist die unterste matt black! (die Reihenfolge Deiner Umfrage passt nicht zu den Bildern).

    Hat Euch keiner verboten, im Gegenteil - wenn man schon so ne Rentnerfarbe fährt, sollte der Rest der Kiste wengistens nicht ganz so langweilig sein... :grins:
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Graphite, wirkt super auf dem silber! Hat was von der Farbe der RS4 Modelle
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab die Bilder nun beschriften - damit es keine Verwirrungen mehr gibt.

    Zuerst wollte ich ja Matt Schwarz, aber Matt schwarz schaut nur richtig gut aus wenn es so wie hier im Showroom richtig viel Licht draufkommt, damit die Konturen gut sichtbar sind... (dafür schaut die auf den Bildern ja Mega aus)

    in Realität (bei normalen) find ich einfach das sie dann zu Stahlfelgen mäßig wirken, obwohl ich ja beim Meggi auch schwarze 18" (allerdings Serie) gefahren bin...

    [​IMG]
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab paar Bilder gefunden:

    Schwarz:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Graphite:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Du musst immer bedenken: Je dunkler die Felge, desto kleiner wirkt sie!
     
  11. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Nun hab ich auch gevotet, denn heute Nacht dachte ich mir bereits, dass die Reihenfolge so nicht stimmen kann ;)

    Je dunkler desto kleiner? Also ich muss bei meinen schwarzen Felgen aufm weißen QP das Gegenteil behaupten: bin von 18" 261er Doppelspeiche auf 18" Rondell Design 0049 in schwarz gewechselt. Jeder der Vorher/Nachher live gesehen hat meinte, dass die 261er entweder keine 18" waren oder aber die Rondell schlichtweg größer sind...
     
  12. #11 shakur88, 07.08.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Mach dir die Matt Black drauf wird einfach besser aussehen
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sooo...

    nun hab ich vom Audi ein Fake gemacht... leider ist silber nicht so leicht zu imitieren...

    Der Audi hat wie ich auch, schwarze Bremssättel...

    [​IMG]
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Also ich würde ganz klar auf silber Matt Graphite nehmen!

    Gruß Alex
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. airfri

    airfri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Chrystal Titanium :!:

    Passt m.M. nach am Besten zu deinem Wagen!
     
  17. #15 BMWlover, 07.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bin für Matt Graphite Silver :D
     
Thema: OZ Ultraleggera Farbe - Die Qual der Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz ultralegra

    ,
  2. oz ultraleggera farben

Die Seite wird geladen...

OZ Ultraleggera Farbe - Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. OZ Ultraleggera 18x8 ET35

    OZ Ultraleggera 18x8 ET35: Hallo, wollte mal fragen ob zufällig jemand auf den M140i 5-Türer die OZ Ultraleggera in 18x8 ET35 fährt mit 225/40/18 Bereifung ringsrum? Hab...
  5. [Verkauft] OZ Ultraleggera, schwarz 8x18"

    OZ Ultraleggera, schwarz 8x18": Hallo, Mich biete hier meine OZ ultraleggera in schwarz an. Sie sind makellos und in der Größe 8x18 et40. (5x120) Passt also super auf alle 1er....