[E82] OZ Ultraleggera anthrazit NUR ET 34

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von marsi888, 03.01.2012.

  1. #1 marsi888, 03.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Hallo liebe Leute :)

    Stehe kurz vor der Bestellung meiner neuen Sommerbereifung.
    Ich habe mich auch schon durch die Suche gekämpft, aber auf dieser Frage konnte ich noch keine Antwort finden.

    Folgendes:

    Hätte sehr gerne die OZ Ultaleggera in anthrazit, die es aber anscheinend nur in der Kombi: VA 8x18 ET34 gibt.

    Die Ultras gibt es aber in Silber und matt schwarz in der Kombi mit der ET40 für die Vorderachse.

    Nun die Frage, wird die Felge mit ET34 und einem 215 schmalen Reifen Hankook schleifen?

    Hatte schon jemand die Kombination?

    Vielen Dank und Grüße,

    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Könnte auch mit 225er passen...Problem wird es nur hinten geben.

    Bevor du so was holst dann eher 225er rundherum und Kanten anlegen....215er sind schon sehr schmall
     
  4. #3 marsi888, 04.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Also hinten wäre ET40 mit 245 Reifen und vorne wäre nur der 215 Reifen :)

    Also nicht 215 rundherum :)

    Hinten passt die Kombi 9x18 ET40 ziemlich sicher. Fahren viele im Forum
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Achso...ja die et 34 sollte mit der 8j und 225 passen... sieht immer eng aus, aber vorne sollte es gehen
     
  6. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sorry, aber ET34 geht an der VA definitiv nicht. Mit ET40 schleift es beim Coupe in einigen Fällen hier im Forum schon. Wie soll dann bitte ET34 passen? Selbst der 215er sollte da nicht viel bringen. Auch hinten kann es zu Probleme kommen. Das kann man zur Not über den Sturz retten, vorne geht das ja nicht so ohne weiteres.

    Also, wenn du definitiv nichts an den Radläufen machen willst, lass die Finger von der Kombi.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also meine OZ in 8x19 ET35 mit 215er Nankang hatten locker gepasst! Werde nun aber rundum auf 225er Hankook umsteigen. Mal hoffen, dass es dann immernoch passt.

    Hinten ist laut meiner Erfahrung mehr Platz bei gleichem Rad. Versteh nicht wieso sich viele so Gedanken wegen hinten machen. 9x18 wiederum ist schon gut breit, das wird wieder eng, vor allem mit 245er.
     
  8. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann müssen die 1er aber extrem unterschiedlich sein. Wenn ich bei mir die ET34 vorne montiere, stehen die Räder deutlich über und es passt definitiv nicht. Bei Hannes z.B. haben sogar die ET40 nicht gepasst.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Oder es liegt an den Felgen, dass die ET nicht immer ganz stimmt ;)
     
  10. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    8,5x18 et37 passt bei meinem hi ohne probleme mit 255er bereifung
    vo 8x18 et34 kanten anlegen, da fehlen 2mm (225er reifen)
     
  11. #10 Lifestyler, 04.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bin letzten sommer ne 8*18 (et 45) gefahren + 10mm scheiben pro seite auf der VA !also eff. et 35! und hat aufm track sogar einmal geschliffen OBWOHL die kante komplett angelegt ist und gezogen wurde leicht ! 225/40 S1 reifen!

    ALSO wie kommen maanche leute auf die aussage das ne et 34 mim 225er problemlos passt???

    ich kanns mir nur so erklären das diese leute ihre autos schieben...sonst passt es DEF. nicht! ohne nacharbeiten
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es kommt eben stark auf den Reifen an.

    Ich bin vorher auch 8x19 ET37 mit 225er Fulda vorne gefahren und es hat gerade so gepasst, beim Tüv war es noch gerade so im grünem Bereich und auf der Nordschleife hatte ich auch kein schleifen oder sowas gehabt. Das sind auch wieder nur 2mm andere ET... Ich glaub einfach mittlerweile, dass auch die ET Angaben von der Norm abweichen...
     
  13. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hi marsi888,

    vor genau dem gleichen Problem stand ich letzten Sommer auch mit meinem HATCH.
    Ich habe (zu)lange überlegt mit den OZs und als ich sie haben wollte, gabs die anthrazit
    nicht mehr mit ET40.

    Da ich mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen habe, habe ich erst gar nicht die
    ET34 bestellt. Ich habe mir dann die schwarzen bestellt in ET40 und diese in Gun Metal
    pulvern lassen. Das war zwar finanziell ein ziemlicher Aufwand, aber es hat sich gelohnt.
    Hinten habe ich noch 5mm Spurplatten drauf und die Kanten wurden ein wenig bearbeitet.
    Vorne passt es mit 225er perfekt - hinten setze ich bei langen Senken und viel Ladung im
    Kofferraum ab und zu auf. Ich habe mir dies auch schonmal beim Verschränken angesehen
    und teoretisch ist da genug Platz, das einizge was für mich in Frage kommt ist, dass
    der Reifen auf der Felge "arbeitet" und somit manchmal schleift - zur Info wenn ich alleine
    um die Kurven sause hat es noch NIE geschliffen.

    Solltest du auch auf die Idee mit dem Pulvern kommen, dann beachte folgendes:
    Ich hatte nach dem Pulvern keine ID-Nr. mehr in den Felgen, weil der kluge Hersteller
    diese nur in den Lack lasert und dieser ist nach dem Pulvern weg.

    Bin daraufhin zu einer TÜV Stelle gefahren, wo sich zwei richtig nette und sehr kompetente
    Prüfer um mein Problem gekümmert haben. Sie haben die ET neu ausgemessen und mir dann
    mit einem Schlageisen in die Felgentaschen graviert.

    Normalerweise kenn ich nur TÜV Prüfer, die nen Haufen Kohle verdienen und gar keinen
    Bock haben uns Leuten zu helfen - aber es gibt auch andere !

    Bis bald,
    Nico :winkewinke:
     
  14. #13 der_haNnes, 04.01.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr auf dem qp 8x18 et 40 mit 225 rundum, das ist schon grenzwertig, grade an der VA. dank viel sturz & schmaleren reifen (vorher p-zero, jetzt Michelin ps2) ist es jetzt aber freigängig. wenn du definitiv nichts nacharbeiten willst, lass die finger davon.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut ich bin jetzt vom Hatch ausgegangen und da hat die 8X18 et 35 mit extrem breiten Reifen mit Luft gepasst...auch kein Schleifen oder sonst was...aber man steckt nie drinne...QP hat wohl weniger Platz
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann eigentlich gar nicht sein, dass der Hatch anders aufgebaut ist und anders Platz hat!

    Liegt wohl eher an den generellen Fertigungstoleranzen bei BMW, die bei den Felgenherstellern und besonders bei den Reifen!

    Hab den Eindruck, dass meine 8x19 ET35 Ultras weiter drin stehen als meine Winterfelgen(ASA AR1 8x18 ET35). So rein von der Felge her gesehen! Reifen ist eh nicht vergleichbar. Fahre im Winter Vredestein Reifen und mit denen passt es mit originalen Kotflügeln vorne ganz knapp nicht.
     
Thema: OZ Ultraleggera anthrazit NUR ET 34
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 8x18 et34

    ,
  2. e82 8x18 et34

    ,
  3. e82 et 34

Die Seite wird geladen...

OZ Ultraleggera anthrazit NUR ET 34 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. OZ Ultraleggera 18x8 ET35

    OZ Ultraleggera 18x8 ET35: Hallo, wollte mal fragen ob zufällig jemand auf den M140i 5-Türer die OZ Ultraleggera in 18x8 ET35 fährt mit 225/40/18 Bereifung ringsrum? Hab...
  4. Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU

    Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Schaltknauf von BMW Individual in Birke anthrazit mit Chromring an. Der Schaltknauf ist neu! Neupreis bei BMW...
  5. [Verkauft] OZ Ultraleggera, schwarz 8x18"

    OZ Ultraleggera, schwarz 8x18": Hallo, Mich biete hier meine OZ ultraleggera in schwarz an. Sie sind makellos und in der Größe 8x18 et40. (5x120) Passt also super auf alle 1er....