oz passend??

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mick, 08.03.2011.

  1. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    hallo, ich frage mich ob hier jemand die oz supertusismo gt in 8x19 (225/35 19) mit der et 40 rundrum auf seinem 1er hat ? bzw sind die ohne karosseriearbeiten eintragungsfähig?

    mit dank im voraus
     
  2. AdMan

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  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Sollten es sein, denn ich habe die 8x17 ET40 und da ist ausreichend platz.
    Die 19er sind von der Geometrie identisch, lediglich der Radius ist grösser.
     
  4. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    ok prima danke. ja stimmt da dürfte von der breite her ja kein unterschied sein... hast du auch federn oder ein fahrwerk verbaut?
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Passte mit dem M-Fahrwerk auf meinem 130i und Serien-M-FW auf dem 135i.
    Passt genauso auch mit meinem Schnitzer-FW (10mm tiefer als M-FW).
    Da gab es bei den beiden Autos und den FWerken beim 135er keine Unterschiede.

    Mit ET40 bist Du ausreichend sicher. Ich fahre auch eine Borbet XL mit
    8x18 ET35. Aber da ist es dann ausgereizt. Kleiner als ET35 geht nicht ohne
    Karosseriemassnahmen bei 8" breiten Felgen.
     
  6. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    ok, also könnte ich 20er federn einbauen vorne und hinten ( hab auf meinem 130i das serien fw ) und das müsste dann auch ohne karosseriearbeiten passen?
     
  7. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    oder wären vorne 30 und hinten 20 er federn ( eibach ) auch machbar ohne am rande des schleifens zu fahren? deswegen 30 er vorne weil der wagen vorne etwas mehr freiraum nach oben hin zum radkasten hat...
     
  8. #7 Xiphias, 08.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

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    Eine Tieferlegung mit Federn ändert nichts an der Freigängigkeit.
     
  9. #8 Alex253, 08.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

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    Richtig, denn der Federweg ändert sich nicht, nur das er kürzer wird.
     
  10. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    aber es ist doch so dass sich der abstand zwischen der oberkante reifen und der unterkante des radlaufes verkleinert?!
     
  11. #10 Xiphias, 08.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

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    Ja aber wenn du normal einfederst (beim fahren) denn verringert sich der Abstand ja auch. Heißt also wenn der Reifen mit den normalen Federn beim Fahren/Verschränken nicht schleift, dann schleifst auch mit Tieferlegungfedern nicht.
     
  12. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    na toll, jetzt hab ich nen gutachten von oz bekommen worin die felgen in 8x19 et 40 für den 1er mit 85 - 120 kw geprüft und für ok befunden wurden. aber wie bekäme ich die dann auf meinen 130 i eingetragen ??????????????????
     
  13. #12 Xiphias, 08.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

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    kann ich mir gar nicht vorstellen, kannst du das Gutachten mal hier reinstellen?
    Hast du das Gutachten direkt von OZ?
     
  14. mick

    mick 1er-Interessent(in)

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    ja das ist direkt von oz. die benötigten den fzg typ und ne 8stellige nr von der innenseite der felgen. und daraufhin hab ich das hier bekommen. aber auch auf nachfrage mit meinem problem konnte nicht geholfen werden weils wohl das einzige gutachten ist...
    und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuun????
    hat irgendwer vielleicht ein passendes???



    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
    Hersteller O.Z. Spa
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    Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim - Königsberger Straße 20d - D-67245 Lambsheim
    Auftraggeber O.Z. Spa
    Via Brocchi, 22
    I-36061 Bassano del Grappa(VI)
    QM-Nr.: Z-1209-00-2
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad
    Modell Superturismo GT
    Typ 01690
    Radgröße 8 J x 19 H2
    Zentrierart Mittenzentrierung
    Ausführung Kennzeichnung Rad/ Zentrierring Lochzahl/
    Lochkreis- (mm)/
    Mittenloch-ø
    (mm)
    Einpresstiefe
    (mm)
    Radlast
    (kg)
    Abrollumfang
    (mm)
    203 01690203 / XL-Ø72.56 5/120/72,6 40 705 2000
    Kennzeichnungen
    Herstellerzeichen OZ
    Radtyp und Ausführung 01690 203
    Radgröße 8 J x 19 H2
    Einpresstiefe ET 40
    Giessereikennzeichen -
    Herkunftsmerkmal Made in Italy
    Herstelldatum Monat und Jahr
    Befestigungsmittel
    Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
    S01 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110 26
    S02 Schraube M14x1,5 Kegel 60° 140 28.3
    Prüfungen
    Die Sonderradprüfungen wurden vom TÜV Palatina (Gutachten Nr. 048072) durchgeführt.
    Entsprechend den Kriterien des VdTÜV Merkblattes 751 wurden an den im Verwendungsbereich
    aufgeführten Fahrzeugen Anbau-, Freigängigkeits- und Handlingsprüfungen durchgeführt.
    Verwendungsbereich
    Hersteller BMW
    Spurverbreiterung innerhalb 2%
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
    Hersteller O.Z. Spa
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    Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim - Königsberger Straße 20d - D-67245 Lambsheim
    Handelsbezeichnung
    Fahrzeug-Typ
    ABE/EWG-Nr.
    kW-Bereich Reifen Reifenbezogene Auflagen und
    Hinweise
    Auflagen und
    Hinweise
    BMW 1er-Reihe 85-120 215/35R19 K49 T85 A02 A04 A05
    187 85-120 225/35R19 K49 T84 T88 A06 A08 A09
    e1*2001/116*0287*.. 85-120 235/35R19 G73 K14 K41 K42 K43 K46 K49
    K50 T87 T88
    A12 A14 A18
    Flh S01
    BMW 3er Reihe 77-170 225/35R19 T84 T88 A02 A04 A05
    346C, 346R
    e1*98/14,2001/116*
    0112, 0146*..
    77-170 235/35R19 G01 K41 K42 K45 T87 T88 T91 A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    Cbo Cpe K49
    K50 K56 S01
    BMW 3er Reihe 77-170 225/35R19 Lim T84 T88 A02 A04 A05
    346L
    e1*97/27*0097*..,
    e1*98/14*0097*..
    77-170 235/35R19 Car G01 K41 K42 K45 Lim T87
    T88 T91
    A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    K49 K50 K56
    S01
    BMW 3er Reihe
    3B, 3/B
    F920,
    e1*93/81*0016*..
    75-142 225/35R19 G01 K41 K42 K45 K49 K56 T85
    T88
    A02 A04 A05
    A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    Cbo Cpe L02
    S01
    BMW 3er Reihe
    3C, 3/C
    F547,
    e1*93/81*0015*..
    66-142 225/35R19 G01 K41 K42 K45 K49 K56 T84
    T88
    A02 A04 A05
    A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    Car L02 Lim
    S01
    BMW 3er- Allrad 135-170 225/35R19 Lim T84 T88 A02 A04 A05
    346X
    e1*98/14*,2001/116*
    0144*..
    135-170 235/35R19 Car G01 K41 K42 K45 Lim T87
    T88 T91
    A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    K49 K50 K56
    S01
    BMW 3er-Compact 85-141 225/35R19 K49 T84 T88 T89 A02 A04 A05
    346K
    e1*98/14*0167*..,
    e1*2001/116*0167*..
    85-141 235/35R19 G01 K41 K42 K45 K49 K56 T87
    T88 T91
    A06 A08 A09
    A12 A14 A18
    S01
    BMW X3 141-170 235/45R19 134 T95 A02 A04 A05
    X83
    e1*2001/116*0249*..
    141-170 245/40R19 137 T94 A06 A08 A09
    A10 A14 A18
    S02
    BMW Z3 141-170 225/35R19 A02 A04 A05
    R/C 85-110 225/35R19 K42 A06 A08 A09
    e1*93/81*0029*..,
    e1*98/14*0029*..
    85-125 225/35R19 Z3N A12 A14 A18
    K41 K49 LK6
    S01
    BMW Z4 125-170 225/35R19 A02 A04 A05
    Z85 125-170 235/35R19 G01 K14 A06 A08 A09
    e1*2001/116*0219*.. 125-170 245/30R19 K49 K50 A12 A14 A18
    125-170 255/30R19 K50 R03 R70 Cbo V19 S01
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
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    Auflagen und Hinweise
    134 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1340 kg.
    137 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
    einer zul. Achslast von 1370 kg.
    A02 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
    oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
    entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
    A04 Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
    verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
    Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei
    Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige
    Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen.
    A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
    Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
    Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
    A06 Die Mindesteinschraubtiefen der Radschrauben bzw. Muttern betragen (sofern serienmäßig
    nicht unterschritten) 6,5 Umdrehungen für M12x1,5; 7,5 Umdrehungen für M12x1,25 oder M14x1,5
    und 8 Umdrehungen für Gewinde 1/2" UNF.
    A08 Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht
    länger als erforderlich gefahren werden. Es müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet
    werden. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb darf nur ein Ersatzrad mit gleicher Reifengröße bzw.
    gleichem Abrollumfang verwendet werden.
    A09 Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, daß der vom Reifenhersteller
    vorgeschriebene Reifenfülldruck zu beachten ist.
    A10 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten an der Hinterachse verwendet werden.
    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
    A14 Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
    unterhalb der Felgenschulter angebracht werden.
    A18 Es sind nur schlauchlose Reifen und Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die
    weitgehend den Normen DIN, E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Das Ventil darf
    nicht über den Felgenrand hinausragen.
    Car Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart
    Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Touring,..).
    Cbo Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Cabriolet,
    Roadster.
    Cpe Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Coupé.
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
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    Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck
    (3- türig und 5- türig).
    G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad-Reifenkombinationen auf
    Zulässigkeit zu überprüfen.
    G73 Bei Fahrzeugausführungen, die serienmäßig nicht mit 18 Zoll Bereifung ausgerüstet sind , ist
    der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (§ 57 StVZO) liegt. Sofern die
    Anzeige angeglichen werden muß, kann diese Rad-Reifen-Kombination nicht als wahlweise
    Ausrüstung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
    K14 An der Vorderachse ist durch Nacharbeit der Frontschürze am Übergang zum Kotflügel eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen.
    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K43 An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.
    K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
    vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben.
    K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
    oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
    oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    LK6 An Achse 1 ist durch Begrenzen des Lenkeinschlages oder durch Nacharbeit der
    Radhausinnenkotflügel bzw. der Kunststoffeinsätze im Bereich der Radinnenseite eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    Lim Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Limousine.
    R03 Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig.
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
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    R70 Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des
    Reifenherstellers auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende
    Tragfähigkeit bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen.
    S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01
    verwendet werden.
    S02 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S02
    verwendet werden.
    T84 Reifen (LI 84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T85 Reifen (LI 85) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1030 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T87 Reifen (LI 87) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1090 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T88 Reifen (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T89 Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T91 Reifen (LI 91) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1230 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T94 Reifen (LI 94) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1340 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    T95 Reifen (LI 95) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1380 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
    16).
    V19 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende
    Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:
    Vorderachse Hinterachse
    Nr. 1 225/35R19 255/30R19, 265/30R19, 305/25R19
    Nr. 2 225/40R19 255/35R19
    Nr. 3 235/35R19 255/30R19, 265/30R19, 275/30R19, 315/25R19
    Nr. 4 235/45R19 255/40R19
    Nr. 5 245/30R19 305/25R19
    Nr. 6 245/35R19 265/30R19, 275/30R19, 285/30R19
    Nr. 7 245/40R19 275/35R19, 285/35R19
    Nr. 8 245/45R19 275/40R19
    Nr. 9 255/35R19 285/30R19, 295/30R19, 315/25R19
    Nr. 10 255/40R19 285/35R19, 295/35R19
    Nr. 11 255/50R19 285/45R19
    Nr. 12 265/30R19 315/25R19
    Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen - oder
    Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Die Auflagen und Hinweise gelten
    achsweise.
    TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO
    Nummer 04-8072-A09-V02
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 8 J x 19 H2 Typ 01690
    Hersteller O.Z. Spa
    Seite 6 von 6
    Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim - Königsberger Straße 20d - D-67245 Lambsheim
    Z3N Rad-Reifen-Kombination nur zulässig für Fahrzeugausführungen ab EWG-Nr.
    e1*93/81*0029*08. (Facelift ´99 mit breiter Karosserie an Achse 2)
    Hinweise zum Sonderrad
    entfällt
    Prüfergebnis
    Aufgrund der durchgeführten Prüfungen bestehen keine technischen Bedenken o.g. Sonderräder unter
    Beachtung der Auflagen und Hinweise zu verwenden.
    Die in diesem Gutachten aufgeführten Fahrzeugtypen entsprechen auch nach der Umrüstung den
    heute gültigen Vorschriften der StVZO. Das Gutachten verliert seine Gültigkeit, wenn sich
    entsprechende Bauvorschriften der StVZO ändern oder an den Kraftfahrzeugen Änderungen eintreten,
    die die Begutachtungspunkte beeinflussen.
    Das Gutachten umfaßt Blatt 1 bis 6 und gilt für Sonderräder ab Herstellungsdatum Mai 2004.
    Der Nachweis eines QM Systems gemäß Anlage XIX zu §19 StVZO liegt vor.
    Prüflaboratorium Technologiezentrum Typprüfstelle der TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbH akkreditiert
    von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes. Bundesrepublik Deutschland unter der
    DAR-Registrier-Nr.: KBA-P 00008-95
    Lambsheim, 7.Oktober 2004
    Pohl 00070069.DOC
     
  15. AdMan

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  16. #14 Xiphias, 08.03.2011
    Xiphias

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    Chris
    Spritmonitor:
    das is natürlich richtig doof. Ich würde aber einfach mal bei TÜV oder dergleichen vorbeischaun und nachfragen ob ers dir auch so einträgt.
     
  17. #15 Alex253, 08.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

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    Fahrzeugtyp:
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    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sollte mit Einzelabnahme möglich sein, wenn die Freigängigkeit und die Radlast gegeben sind. Aber ich würde dennoch vorher mit dem TÜV sprechen, ob er das macht.
     
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