Oxigin Lexon Black, Desire Black, ASA AR1 Chrom, Rial Nogaro

Diskutiere Oxigin Lexon Black, Desire Black, ASA AR1 Chrom, Rial Nogaro im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich wollte mal nach euren Geschmäckern Fragen, wenn es um die folgenden Felgen geht (Für einen 118i 3T FL in Schwarz mit schwarz lackiertem M...

  1. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich wollte mal nach euren Geschmäckern Fragen, wenn es um die folgenden Felgen geht (Für einen 118i 3T FL in Schwarz mit schwarz lackiertem M Sportpaket aussen)
    Ich stehe einfach auf Flachbett bzw Tiefbett Felgen. 8)


    Oxigin Lexon Black
    8.0 x 18 ET35
    Reifen
    Nexen "N3000"
    225/40R18 92Y
    [​IMG]

    Desire Black
    Vorn:8.0 x 18 ET35
    Hinten: 9.0 x 18 ET30
    Reifen
    Nexen " N3000 "
    225/40R18 92Y
    [​IMG]

    ASA AR1 Chrom
    Vorn:8.0 x 18 ET 35
    Hinten: 9.0 x 18 ET 35
    Reifen
    Nexen " N 3000 "
    Vorn: 225/40R18 92Y
    Hinten: 255/35R18 94Y
    [​IMG]

    Rial Nogaro
    Vorn: 8.0 x 18 ET35
    Hinten: 9.0 x 18 ET40
    Reifen
    Goodyear Eagle F1 GS-D3
    Vorn: 225/40 ZR18
    Hinten: 255/35 ZR18
    [​IMG]

    Die Bilder und Felgeninfos stammen alle aus Ebay (Da hat man einfach ne gute Auswahl an Bildern :>)
    Wo ich die Felgen im Endeffekt kaufe, weis ich noch nicht. Aber ich glaube am ehesten dort, wo mein Vertrauen mich hinführt :)

    Wenn ich alle bisherigen Felgen Threads korrekt verstanden habe, dürfte es bei keiner dieser Zusammenstellungen Probleme bei der Eintragung geben, oder irre ich mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich finde die Oxigin am schönsten!!
    Würden auch von den Abmessungen gut passen!

    Asa und Rial......vergiss es! Gefallen mir optisch nicht und die Qualität (gerade bei Asa) ist wohl nicht die beste! (Wobei ich mir bei den anderen beiden Herstellern auch nicht sicher bin, ob die Qualität stimmt)
    Die Desire Black haben mir einen zu breiten Rand (Felgenbett)!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Equilibrium, 22.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    die oxigin gefällt mir gut - die rial ist nicht so der bringer.
    die anderen beiden finde ich panne - ich mag kein chromfinish...
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Also ganz schwarz bei einem schwarzen Wagen finde ich ein wenig zu dunkel. Von Barracuda gibt es die Velvet in Hyper-Black-Silver, ich denke die passt auch optisch in deine Vorstellung.

    [​IMG]
     
  6. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    die sieht auch genial aus!

    wegen dem felgenbett, wie gesagt, ich steh total auf tiefbettfelgen :D
    aber vielleicht echt nicht ganz so extrem wie die desire...

    ich schau mir die barracudas mal an.
     
  7. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey "dk"
    hab auf meinem auch die oxigin drauf in 8x18 aber in fullpolish
    sehen recht schick aus
    hab aber gemerkt, wenn der tüv mensch seine tage hat, wirds nichts draus mit eintragen, obwohl das ja laut hersteller ohne probleme gehen soll!

    ich würde aber auch nicht unbedingt die nexons nehmen! auch wenn der komplett preis (1368,-) recht interessant klingt.
     
  8. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Sind das auch 18er bei dir?
     
  9. #8 curacao, 22.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    finde persönlich auch die Oxigin Lexon Black am schicksten :daumen:

    aber du wirst wohl auch keine 92Y Reifen brauchen...nur als tipp!

    hast du auch schonmal über 19er nachgedacht? oder wär das überhaupt keine alternative für dich? finde persönlich dass 19er besser in die Radkästen vom 1er passen.
     
  10. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    19er sehen sicherlich am besten aus!!

    Aber es soll ja preislich nicht ins unermessliche gehen, und ein ganz klein wenig Comfort sollte vielleicht auch drin sein :)
    Immerhin ist schon das M Paket drin.

    Wenn du ein paar nette Vorschläge hättest würde ich mir aber auch 19er mal anschauen!
    Ich glaub ich guck direkt mal bei Schnitzer ;)
     
  11. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    was ist überhaupt 92Y ^^
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    [​IMG]
     
  13. #12 Max Power, 22.06.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Also die Oxigin finde ich auch echt nett. Hol dir auf keinem Fall ASA. War gestern am Ring und da standen mehr als 100 Fahrzeuge mit ASA Felgen. Jedes 2te VAG Fahrzeug hat die ja drauf. :roll:
     
  14. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:

    danke :lol: :lebe_hoch: :daumen: :thankyou: :tempo-250:
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also irgendwie find ich die Oxigin zu "schwarz" für ein schwarzes Auto =)... die Desire sind ein wenig protzig und die Rial sehen irgendwie "billig" aus. Wenn ASA und ein schwarzes Auto, dann würde ich dir die schwarz-frontpoliert empfehlen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn Tiefbett dann 19"... mit 18" wirken die nicht richtig... finde ich =)
     
  16. #15 Scampijoe, 22.06.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    kann mich XUXU nur anschließen! 18"er mit einem ordentlichen tiefbett wirken eher wie 17"er. die von XUXU gepostet AR1 in schwarz find ich auch hammer. die wollte ich mir in der hornpolierten ausführung bestellen hab mich aber dann für rial sion in 19" und Chrome entschieden. ich würde dir asa ZR1 frontpliert empfehlen. die sehn wirklich gut aus auf bmw´s.
    das die felgen von asa oder rial eine schlechte qualität haben finde ich schwachsinn! des gleiche wurde auch immer von rondell felgen behauptet, dabei stellt rondell einen großen teil der org. bmw alus her und die leiden wahrlich nicht unter schlechter verarbeitung
    lg flo
     
  17. #16 curacao, 22.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    natürlich sollen felgen kein Loch ins portmonait brennen ;) ich meine ja auch nur falls es machbar ist!

    gibt es deine aufgeführten Oxigin Lexon Black nicht auch in 19"? bei schnitzer bekommst du "leider" nur die die ich auch hab, die schicken schwarzen 19er haben leider eine zu niedrige ET und sind nur für Modelle ab 3er... :roll:
     
  18. #17 rabbit100, 06.07.2007
    rabbit100

    rabbit100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xuxu

    überlege auch mir der ASA AR1 frontpoliert auf meinem schwarzen 120er zuzulegen - entweder in schwarz oder in silber.

    Könntest du mir vielleicht noch ein paar Fotos schicken?
    Wäre klasse, kann man sich ja immer schlecht vorstellen, wie es nachher so genau aussieht ...
     
  19. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey rabbit100,

    kauf dir schwarz-frontpoliert zu einem schwarzen 1er, sieht echt klasse aus. Morgen wird er gewaschen und dann mach ich ein paar Bilder. Schick mir einfach deine E-Mailadresse per PN, dann bekommst morgen die Bilder.

    Grz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Zum Thema Qualität!
    Von den vier oben aufgeführten Felgen dürfte wohl die ASA noch die Beste Qualität haben. Oxygen kannst von der Qualität total vergessen.
    Hab bei mir die ASA drauf und hab noch nie Probleme gehabt.
    Optisch gefällt mir die Desire am Besten.
    18" find ich ausreichend. Hatte letztes Jahr 19" drauf und war net so begeistert. Fahrverhalten ist wesentlich besser mit 18". Meiner Meinung nach...

    Gruß Gnemu
     
  22. #20 rabbit100, 07.07.2007
    rabbit100

    rabbit100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gnemu,

    ja, die ASA hab ich im Moment auch im Blick, obwohl ich die Oxigin auch sehr schön finde. Ist die - bei dem Preis - tatsächlich so schlecht? Was denn daran?

    Und die Desire ist auch nett. Ach ja, nachdem ich mich von der Keskin aus Qualitätsgründen verabschiedet habe, ust wieder alles offen, die Qual der Wahl ...

    Was die Wahl 18" vs. 19" Zoll angeht: klar ist 10er schicker, aber ich dachte auch schon, dass der Fahrkomfort da möglicherweise leiden könnte, oder meinst du eher das Thema "Spurrillendetektor"?

    Gruss an alle
    rabbit
     
Thema:

Oxigin Lexon Black, Desire Black, ASA AR1 Chrom, Rial Nogaro

Die Seite wird geladen...

Oxigin Lexon Black, Desire Black, ASA AR1 Chrom, Rial Nogaro - Ähnliche Themen

  1. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  2. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  3. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...