Osram Xenarc Nightbreaker Laser +200% Xenon Brenner

Diskutiere Osram Xenarc Nightbreaker Laser +200% Xenon Brenner im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat jemand schon die relativ neuen Osram Nightbreaker Laser Xenonbrenner getestet? Laut Osram die hellsten Brenner (+200%). Ich hab noch die...

  1. #1 andi040, 06.11.2018
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Andi
  2. #2 1erdriver, 08.11.2018
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jeff
    Ich hatte die normalen Nightbreaker im F30, die waren in der Tat sehr stark. Fahre ab Samstag wieder F21 und habe mir die Laser bestellt. Leider habe ich noch keinen Werkstatttermin für den Einbau bekommen.
     
  3. #3 CeterumCenseo, 08.11.2018
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Werkstatttermin?! Selber wechseln ist doch ein Kinderspiel!

    Die Serienbrenner fand ich nicht wirklich überzeugend, da gibt es schon Verbesserungspotential.
     
    Colt Steele gefällt das.
  4. #4 andi040, 08.11.2018
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Andi
    Berichte bitte mal, wie du sie findest. Danke!
     
  5. #5 1erdriver, 09.11.2018
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jeff
    Habe Ende November den Werkstatttermin. Dazu noch die „Einbrennzeit“, daher werde ich wohl erst Mitte Dezember berichten können.
     
    andi040 gefällt das.
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    3.704
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gibt es schon Eindrücke?
     
  7. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Habe sie mir gestern eingebaut....mal 1-2 Wochen warten...aber der erste Eindruck war schon positiv.
     
    Flo95 gefällt das.
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    748
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bilder vorher nacher? Videoclip...das wäre super!

    ich hab mich ja damals mit den leuchtmitteln etwas näher auseinandergesetzt.

    mein videovergleich auch dort zu finden...
     
  9. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Ich finde vorher/nachher bringen nichts! Zumindest nicht mitm Handy. Da bräuchtest du schon fixe ISO-Werte, gleiche Umgebungsbedinungen usw. Keine Kunst dir Bilder von einer Kerze zu machen, die heller ausschaut als eine Lampe.
    Gleiches finde ich auch für Videos. Ja man vermag etwas zu erkennen, aber eigentlich ist der Eindruck vor Ort in echt doch ein ganz anderer.
    Ich fahre jetzt mal fleißig mit Licht und so nach 6-10 Stunden werde ich meine Nachteindrücke mal mitteilen.
    Aber auch da wird jeder etwas anderes gut finden. Ich war und bin zb nie der extreme "Blaufan". Möchte ja bei Regen und Schnee auch noch was sehen und nicht der tollste an der Tankstelle sein ;)
     
  10. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    748
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    genau deswegen hatte ich das auch versucht systematisch anzugehen und haben einen ISO gleichen, SW, reichweitenvergleich gemacht. denn heller bedeutet ja nicht zwangsläufig weieter bei definierten projektionssystemen. heller bedeutet dann mal heller in der definierten reichweiet=sicherer, vorallem in den beleuchtungsgrenzen....

    https://www.1erforum.de/threads/mit-was-fuer-xenon-brenner-fahrt-ihr.35839/page-9#post-2886340

    da greife ich mein Thema von damals auf.
     
  11. #11 Raider65, 05.12.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Die Bezeichnungen der Lampen werden immer doller und immer länger - die Leistung der Lampen verändert sich hingegen nur marginal.
     
  12. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    naja...die Lampe hat mit "Laser" soviel zu tun wie die H4 Halogenbirnen mit "Xenon" in den 2000er Jahren...
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    3.704
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Klar ist das reines Marketing.
    Aber trotzdem muss man sagen, dass Osram echt super Lampen und Xenonbrenner macht
     
    1erdriver gefällt das.
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    3.704
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und? :mrgreen:
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    748
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Halten halt deutlich kürzer, so 30-50% Lebensdauer der mormalen. Bei 3-5 h Betriebsdauer am Tag waren die bei mir nach 8 Monaten durch in einem Golf 7....
     
  16. hannez

    hannez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Also:

    Ich finde sie gut. Leuchten breiter und haben eine angenehem Lichtfarbe. Aus meiner Erfahrung mit 4300k und 5000k würde ich sie in der Mitte sehen...so bei vielleicht 4800 oder so.
    Etwas weiter leuchten sie auch und sie haben eine schöne Hell-Dunkelgrenze.
    Alles in allem bin ich zufrieden.
     
    ChrisMPower, CeterumCenseo, MorrisBMW und einer weiteren Person gefällt das.
  17. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    51
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt es weitere Erfahrungen zu den Lampen?
     
  18. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    51
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Muss für den Wechsel der Xenon-Brenner der Scheinwerfer ausgebaut werden?
     
  19. derf

    derf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    120
    Nein.
     
  20. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.478
    Zustimmungen:
    748
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    https://www.1erforum.de/threads/erstausruestung-xenon-lampe-und-philips-diadem-blinker.135476/

    meine Erfahrungen, selbst gemacht.

    Anleitung:

    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f20-118d-sha/repair-manuals/63-lights/63-12-headlight/HCxXXDuX

    das steckkabel führt normale bordspannung, das zündteil samt lampe erzeug Hochspannung.

    also, VOR jegelicher arbei Lichtschalter auf aus, fahtzeug per startknop auf aus, Zündschlüssel entfernt deponieren (keyless und Zündung) um versehentliches aktivieren zu verhindern.

    10 min warten, Steuergeräte sind alle runtergefahren, dann geht man ganz sicher.

    guter Wagenheber mit fallabsicherung, rad abnhemen oder bühne erleichtern die Sache.

    und wenn man vorher mit gemarkerter Position das leuchtbild an eine schöne ebene wand pinnt, kann man auch leicht die Einstellung prüfen. im Normalfall ist hier auch nichts zu ändern, sonst wären die leuchmittel nicht normgerecht oder verkantet eingebaut, was eigentlich nicht funktioniert.

    beim ausdrehen der lampe drehrichtung und bajonetposition merken, dann klappts mit der neuen auch umgekehrt.

    kolben nicht mit fingern anfssen, Gummihandschuhe tragen, Schutzbrille tragen, da Gasentladungslampen unanagenehm implodieren können.

    aber keine angst, ein rohes ei sind die dinger nicht.

    mein laufen nun bald 5 jahre.
     
    andi040 und test0r gefällt das.
Thema: Osram Xenarc Nightbreaker Laser +200% Xenon Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram xenarc night breaker laser d1s erfahrung

    ,
  2. xenarc night breaker laser forum

    ,
  3. xenon nightbreakter laser

Die Seite wird geladen...

Osram Xenarc Nightbreaker Laser +200% Xenon Brenner - Ähnliche Themen

  1. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

    OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 66,99 End Date: 15. Jun. 09:18 Buy It Now for only: US EUR 66,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E82] 125i Coupé M-Paket Xenon NaviProf GSD schwarz/schwarz 18 Zoll

    125i Coupé M-Paket Xenon NaviProf GSD schwarz/schwarz 18 Zoll: Verkaufe meinen gepflegtes 125i Coupé da ich aufgrund einen Jobwechsel auf Diesel umsteigen werde. Meine Preisvorstellung liegt bei 19.800 €....
  3. Friedrich Motorsport Downpipe 200 Zellen Kat 135i N55

    Friedrich Motorsport Downpipe 200 Zellen Kat 135i N55: Ich verkaufe hier eine neue Downpipe mit 200 Zellen Kat von Friedrich Motorsport. Die Downpipe ist sehr passgenau, Nacharbeiten sind nicht nötig....
  4. [F20] Scheinwerfer Xenon, beschädigt.

    Scheinwerfer Xenon, beschädigt.: Biete einen beschädigten Xenon-Scheinwerfer links für BMW F20/F21. Evt. lässt er sich von jemandem mit etwas handwerklichem Geschick reparieren....
  5. Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern

    Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern: Hallo Leute, ich benötige Hilfe von Leuten die sich etwas auskennen. Ich habe heute meinen F21 vom 2er Frontumbau geholt. Es wurden wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden